Plaudereien Einfach so!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.10.2021, 09:39:26
.......Das mag auch daran liegen, dass meine Frau und ich sehr zurückgezogen leben, und die wenigen Besuche, die wir bekommen, keine Menschen sind, die uns nerven.

LG

DW
Hmmmm: Und hier?   😊
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen @all

Langeweile gibt es bei nur wenn ich unvorbereitet auf jemanden warten muss. Normalerweise habe ich bei Fahrdiensten nämlich immer ein Buch dabei und bin auf Wartezeiten eingestellt. Es kommt aber auch mal vor, das mir gesagt wird es geht ganz schnell und dann dauert es doch länger. Dann ärgere ich mich über mich selbst.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf schorsch vom 04.10.2021, 09:44:04
.......Das mag auch daran liegen, dass meine Frau und ich sehr zurückgezogen leben, und die wenigen Besuche, die wir bekommen, keine Menschen sind, die uns nerven.

LG

DW
Hmmmm: Und hier?   😊

Du meinst, hier im Forum? Nun, denen gehe ich aus dem Weg, so gut ich kann (und ich kann das gut!)

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 04.10.2021, 09:49:29

Ich habe auch immer ein Buch dabei, egal, wohin ich gehe. Früher habe ich auch die längeren Bus- und Straßenbahn-Fahrten zur Arbeitsstelle mit einem Buch gefüllt, weil ich so ungern Zeit vergeude...

LG

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.10.2021, 09:55:00

junge Menschen, die mit dem Handy, die immer den Hals mit einer 45 Grad Nickung stark belasten, haben auch nie Langeweile, legen das Gerät sogar beim Essen im Gasthof neben sich hin.
Ein Zweitgerät verhindert, zwischendurch was anderes zu tun=nie Langeweile.
Nicht ganz, nur wenn jemand versucht, neben ihnen, sie vom Handy abzulenken.😉

caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya

Heute bin ich früh dran und kann in die Runde grüßen mit einem
fröhlichen "GUTEN MORGEN"

DankeLied.jpg
 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 04.10.2021, 10:11:54

Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann mit jemandem, der immer ein Buch dabei hat...

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC04197.JPG
Hallo und einfach so guten Tag zum Wochenbeginn!
Hier habe ich gestern noch gemütlich gehockt - heute ginge das nicht,
denn von der Hochsommerwärme sind nur noch 13° übrig und es regnet!
Eigentlich wollte ich hier keinen Wetterbericht posten, sondern nur
mitteilen, dass ich in die Reihe der Bachfans gehöre und Barockmusik
liebe. Die Musik muss für mich ein Blick in den Himmel sein und nicht
die realen Misstöne noch verstärken.
Ich hoffe, dass es uns nach 2 Corona-Jahren mal wieder gelingt,
das Weihnachtsoratorium zu singen. (Meine Partitur ist von 1957,
langsam kann ich das WO auswendig 😉!)
Nun werde ich mal mit der Hausarbeit anfangen! Allen Kranken und
Beladenen gilt mein Mitgefühl und ich wünsche ihnen gute Besserung!
Grüßle
Klara
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Guten Morgen in das "Ründchen", gleich läutete schon das Mittagsstündchen....

Cayas Gedicht war ein sehr motivierender Einstieg in die erste Oktober-Woche, sehr sinnig und ansprechend...

auf Klaras Bänkchen könnten wir uns hier im Rheinland noch ein Weilchen setzen...es ist lau-windstill und sogar sonnig.

Globetrotter, ich hasse es auf Besuch zu warten, die sich ewig verspätet haben (und keine dringende Ausrede finden) dann habe ich auch Langeweile..
ansonsten ist mir Langeweile nicht bekannt, weil ich für den eventuellen "Leerlauf" im Haus überall Kreuzworträtsel mit Stift und Brille ausgelegt habe und somit überall "gefordert" bin....
außerdem soll es der geistigen Beweglichkeit  dienen.

DW, auch ich bin stets mit Lesestoff uneterwegs, so habe ich das
Readers Digest wieder entdeckt und das ist leicht in der Handtasche und es bietet  kürzere, interessante Artikel, während ein Roman schlechter zu unterbrechen ist (für mich)

Soweit  mein Guter Morgen-Gruß mit dem Wunsch für eine gute schmerzfreie Woche,
herzlichst🐞-Renate
CD-fotos 015.jpg

 
RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo liebe alle,

zuerstmal wünsche ich euch allen eine schöne Woche.

Die Themen Langeweile und Warten, hmmm. Zu Langeweile fällt mir nicht viel ein... ist es langweilig, wenn man mal einfach nur so rumsitzt und nix macht ? Mir gefällt das, ich muss nicht immer "tätig" sein.

Aber Warten mag ich überhaupt nicht. Zuspätkommer (ohne Grund) oder Nichtfertigwerder sind mir ein Greuel ! Zum Beispiel: "Soooo, jetzt gehn wir mal gleich nach draußen !"  Und dann dauert es mindestens eine Stunde oder noch länger, bis "man" in die Puschen kommt. Sowas mag ich garnicht. Bis solche Menschen fertig sind, bin ich schon weit gewandert.

Seit gestern Abend ist hier Dauernieselregen.

regen22.jpg

Eins meiner Lieblingslieder von BAP lasse ich für euch da,  leider habe ich keine Überseetzung gefunden. Ladybird verstehts ja, bei den anderen weiß ich es nicht.

Macht's alle gut !
Jil

Anzeige