Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bandagenanderl vom 06.10.2021, 11:59:56

Lieber Anderl,

das ist lieb, danke. Aber ich bin ja nicht weg. Diesem Einfach-so-Thread hier bleibe ich sicher erhalten, auch dem Lese- und Ess-Thread, und zwischendurch werde ich mich sicherlich auch noch mal in der "Politikabteilung" zu Wort melden. Ich merke nur, dass ich "dort drüben" einfach zu aktiv war und mich zu oft zu viel aufgeregt habe. Und das kann ich mir nicht mehr leisten, bzw. mein Herz leistet das nicht mehr.

Aber keine Sorge, ich bin ein politisch sehr interessierter Mensch, habe zwei Tageszeitungen abonniert, und daran ändert sich auch nichts. 😊

Liebe Grüße

Der Waldler

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.10.2021, 12:14:49

@Der-Waldler

Pass gut auf Dich auf, lieber DW! Du wirst hier noch sehr gebraucht.

LG
Virginia, die schon wieder weg ist

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.10.2021, 12:32:53

Lieber @Der-Waldler

Deine Entscheidung, Dich aus den Politikthemen im ST zurückzuziehen kann ich zu 100% nachvollziehen. Diesen Schritt habe ich schon vor einigen Jahren vollzogen, auch aus gesundheitlichen Gründen. Du hast Recht, es ist die Sache nicht wert, dass man sich darüber aufregt. 
Ich freue mich, dass Du uns in den ruhigeren Threads erhalten bleibst, denn ich lese Deine Beiträge gerne. Du gehörst zu den wenigen ST-Mitgliedern, die ich vermissen würde.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.10.2021, 12:27:37

Liebe @Drachenmutter,

danke, das berührt mich jetzt...

Und auch Dir danke, liebe @Virginia (ich denke an Dich und hoffe, alles wird gut)

LG

DW

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Hallo, mein "Exil-Kölner" DW,
niemals geht man so ganz....wußte Trude Herr , dat Kölsche Mädschen schon damals....ein bißchen Köln wirst Du auch noch in Dir haben.....und das verpflichtet Dich nahezu (soweit es Dein Wohlbefinden zuläßt) mich hier auf den bunt-gemischten Bänken aus allen  Regionen, nicht alleine hocken zu lassen....schau der Dom hat sich geschmückt.....
dom+geranie 001.jpglies es als "verkleidete" Bitte und lach
mit Renate

PS Einen Nachmittagsgruß in die ganze Runde...
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.10.2021, 12:32:53
Lieber DW, bitte, geh schön vorsichtig mit Deinem


ee459c109dbc21397efa24de8ac10c56.png

um, denn Du hast doch nur das eine............., und auch ich gehöre zu 
Deinen Fans, die Dich vermissen würden.

Meiner Ansicht nach könnte man auch im Politik-Teil  einen Diskussionsstil
pflegen, der einen nicht krank macht.......................

collage (22).png
................einfach so an Euch alle
von

Charlie

 

Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir ist heute Abend so sehr nach DANKE sagen. Danke Dir, liebe Roxanna, dass du für uns diese Oase 'Einfach so' ins Leben gerufen hast und Danke Allen, die hier in fröhlicher, nachdenklicher und liebevoller Weise ihre Beiträge schreiben. Und Danke, lieber @Der-Waldner, dass Du uns ankündigst, dass Du hier in diesem Kreis dabei bleiben möchtest. Da ich einmal zum Thema 'Zeit' hier geschrieben habe, möchte ich noch hinzufügen, dass ich hier im ST schon eine schöne und interessante lange Weile einfach so bei Euch dabei bin, liebe Bänkler.
Tine
Auf einer Bank zusammen alt werden, ist doch ein schönes Bild

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @ladybird,

danke für die netten Worte. Aber ich glaube, ich habe mich völlig falsch ausgedrückt, es war nie geplant, das Forum zu verlassen. Es geht nur darum, dass ich das Politforum wenn nicht meide, so doch viel seltener dort sein werde, weil mich diese Rechthaberitis oft so aufregt.

Ach ja, Trude Herr... Die war ja eigentlich gar nicht "immer" komisch, sondern auf ihre direkte Art auch oft sehr weise, was besonders ihre letzte CD eindrücklich beweist (sie heiß "Ich sage, was ich meine").

Liebe @CharlotteSusanne,

danke auch Dir für Deine guten Wünsche. Ja, ich bin sicher, dass man in jedem Bereich des Forums gut diskutieren könnte, auch kontrovers. Aber solange man glaubt, in einem Forum derart die S*** rauslassen zu können, wie man das in einem direkten Gespräch NIEMALS täte, und solange das Schlagen unter die Gürtellinie wohl als besonders gelungen gilt, und solange besagte Rechthaberitis vorherrscht, wird das nix...

Liebe @tine48,

danke für das Danke für diesen Thread, dem ich mich gern anschließe... So ein Oma-Opa-Pärchen haben wir im Hausflut am Fenster stehen, aber viel kleiner. Ich finde die herrlich...!

So, Ihr Lieben, ich befürchte, ich habe gegen die Regel verstoßen, dass crossposting nicht erwünscht ist, und darum sage ich jetzt zu anderen Forenteilen auch nix mehr...

Seid lieb gegrüsst und habt einen angenehmen Tag

Der Waldler


 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

os hcafniE.

einfach umgedreht etwa?

Servus netug morgen😄

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Hallo Ihr Lieben alle,

es freut mich, wenn die interessanten Gespräche auf der Bank einfach so weitergehen, auch wenn ich immer mal wieder ausfalle. Das zeigt doch auch, dass man sich gar nicht so wichtig nehmen muss 😉. Ich habe es gerade wieder einmal schwer, meine Gesundheit macht Zicken, aber auch sonst, deshalb habe ich mich rar gemacht, aber eben alles mit Interesse nachgelesen, worüber ihr euch ausgetauscht habt.
Ich wollte mich einfach so mal melden, damit ihr mich nicht für verschollen haltet.

Neulich habe ich ein Gedicht von Wilhelm Busch gefunden, das, wie ich finde, ziemlich passend ist für die Welt im Kleinen wie im Großen 😉

 

Gründer

Geschäftig sind die Menschenkinder,
Die große Zunft von kleinen Meistern,
Als Mitbegründer, Miterfinder
Sich diese Welt zurechtzukleistern.

Nur leider kann man sich nicht einen,
Wie man das Ding am besten mache.
Das Bauen mit belebten Steinen
Ist eine höchst verzwickte Sache.

Welch ein Gedrängel und Getriebe
Von Lieb und Haß bei Nacht und Tage,
Und unaufhörlich setzt es Hiebe,
Und unaufhörlich tönt die Klage.

Gottlob, es gibt auch stille Leute,
Die meiden dies Gewühl und hassen's
Und bauen auf der andern Seite
Sich eine Welt des Unterlassens.

 
 
Ein lieber Gruß an euch alle und ganz besonders an die gesundheitlich Angeschlagenen kommt aus dem heute sonnigen Freiburg von

Roxanna

Anzeige