Plaudereien Einfach so!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Roxanna vom 12.10.2021, 08:40:15
Ja, liebe Brigitte, diese Frage habe ich mir auch öfters gestellt, aber eben auch festgestellt, dass jeder Mensch mit all seinen Charaktereigenschaften, Sinnen, Gefühlen nun mal ein Unikat ist.

Wie sagt man so schön treffend...niemand kann letztlich aus seiner Haut !
Das genau ist es,  man kann aber zumindest eine Zeit lang sehr bewusst gegen etwas "ankämpfen", sich bewusster bewegen und handeln, wenn man um seine Schwächen weiß. Irgendwann aber verfällt man wieder in alte Strukturen und sollte das auch für sich akzeptieren.

Das Problem aber bleibt - man kann eben kein anderer Mensch werden und sollte das auch nicht. Da würde nämlich garnichts bei raus kommen !

Etwas bewusster leben, vielleicht auch mal etwas anderes tun, reicht oft schon, sich wohler zu fühlen.

Man muss es tun !



Kristine
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Globetrotter vom 12.10.2021, 09:58:33
Guten Morgen

Also @juergenS so geht es aber nicht, du hast meine Bäume hier so angeschrien das die vor Schreck die Hälfte der Blätter verloren haben😂
war ja nicht bös gemeint, und ich habs nur bei einer Eiche gemacht, die ich vorher eingeweiht hatte, sanft und achtsam.
Die Achtsamkeit hielt hinterher so sanft an, dass die Eiche wollte, ich sollte lauter...

Nett, dass du auf den Spass aufgesprungen bist 😐
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2021, 10:42:42

Angesichts ihres hohen Alters von manchmal hunderten von Jahren und mehr würden Bäume vielleicht, wenn sie könnten, über die Menschen milde lächeln 😉.



DSC04292.JPG

Ja, liebe @werderanerin, man muss es einfach tun und vielleicht ist es dieses muss, was es so schwer macht. Möglicherweise könnte man sich besser motivieren mit: Ich darf, müssen, muss ich nicht 😁.

LG
Roxanna

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Globetrotter vom 12.10.2021, 09:58:33
Guten Morgen

Also @juergenS so geht es aber nicht, du hast meine Bäume hier so angeschrien das die vor Schreck die Hälfte der Blätter verloren haben😂

Zumal das bis hier nach Ostbayern drang, auch hier sind nahezu alle Bäume in Panik und "werfen ab"... 😉

Guten Morgen an alle hier in diesem SCHÖNEN Thread...

Der Waldler
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.10.2021, 11:31:01

das hat aber einen ganz anderen Grund.

früher sagte man:
BWald=8 Monate Winter plus 4 Monate kalt.

Heutzutage bestimmt die Regierung in meiner Heimatstadt, wann Blätter zu fallen haben, punktum.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2021, 12:13:40
das hat aber einen ganz anderen Grund.

früher sagte man:
BWald=8 Monate Winter plus 4 Monate kalt.

Heutzutage bestimmt die Regierung in meiner Heimatstadt, wann Blätter zu fallen haben, punktum.


😅

Die BWald Rechnung gilt in etwa immer noch... ;-)

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

Hier ist es grau, trüb und es nieselt bei 9 °C - absolut nicht mein Wetter.

Gestern war meine KH-Vorbesprechung - brachte nichts Neues. Da mein "Fall" wohl etwas komplizierter ist und mehrere Bereiche involviert, wird er erst in der großen Bereichsbesprechung am Donnerstag "verhandelt". Also kreisele ich hier herum und muss bis Donnerstagnachmittag warten. Dann erfahre ich wie es weitergeht 😠.

Ich habe versucht, einige Eurer Beiträge wenigstens querzulesen. Autogenes Training habe ich vor vielen Jahren auch mal versucht. Klappte aber nicht - ich wurde eher unruhiger. Ich tobe Stimmungen am Liebsten in der Bildgestaltung aus. Da kann man für eine Weile Zeit und Raum vergessen.

LG - bis irgendwann wieder
Virginia

f77c72f0b2e48a0af0ec0c28757cba0b1459.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Virginia vom 12.10.2021, 13:14:46

schön, dass du sogar um unsere gute Laune "besorgt" bist, wo doch deine Geduld das wichtigste ist.
Du schaffst das, wirst sehen.

Servus, ich persönlich bin ja auch ein Anhänger bildlicher Gestaltungen, die mich oft so binden, dass am Ende nur ein Gelassenheits-Zuwachs meist rausspringt.😃

kleeeee.png

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 12.10.2021, 13:14:46
Ach je, liebe @Virginia, wie furchtbar, nun geht die Warterei weiter. Immer gut, wenn man etwas hat, mit dem man sich ablenken kann. Am besten funktioniert es, wenn man sich voll konzentrieren muss. Ablenken kann ich mich gut beim lesen. Aber manchmal muss man auch bei etwas genauer hinschauen, um ein Problem lösen zu können, da ist Ablenkung eher ein Ausweichen. Das meine jetzt allgemein.

Ich wünsche dir, dass alles so verläuft, wie es dir am bestnöglichsten hilft.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Virginia,

dieses Warten ist so unangenehm, finde ich. Ich drücke weiter die Daumen...

*

Ich bin sehr froh. Seit Sonntag wurde hier im Oberpfälzer-/Böhmerwald ein 8jähriges Mädchen aus Berlin, das mit seinen Eltern und seinem Bruder hier in Waldmünchen Urlaub macht, vermisst. Zwei Tage und zwei Nächte, bei Minustemperatur am Cerchov, suchten bis zu 1400 Menschen nach dem Kind, Polizei aus Bayern und Tschechien, Waldarbeiter, Spezialisten für die Suche in bergiger Gegend, Privatpersonen usw. Soeben kam die Nachricht, dass zwei Waldarbeiter das Kind gefunden haben, lebend. Es liegt nun in einem Krankenhaus in Tschechien. Man fand es ca. 20 km von der Stelle, wo es verschwunden war, man vermutet, dass es instinktiv genau das Richtige getan hat: sich bewegen, nirgendwo lange hinlegen, auf keinen Fall schlafen. Es ist völlig erschöpft, aber es lebt! Meine Frau und ich und unsere Gäste (unsere Nichte mit Familie) sind soooo erleichtert!

LG

DW


Anzeige