Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

In die Stille zu gehen, ist gar nicht so einfach 😉, vor allem mal das viele Denken auszuschalten. Ich hoffe, lieber @Der-Waldler, dass sich bei dir die düstere Stimmung von heute morgen im Laufe des Tages wieder etwas aufgehellt hat.

Das „Geisterhaus“ liebe @Corgy habe ich auch mehrmals angeschaut und das Buch gelesen. Das ist allerdings schon sehr lange her. Den Film würde ich ohne weiteres noch einmal anschauen, obwohl einige Szenen für mich schon auch grenzwertig waren.

An deinem schön gedeckten Tisch, liebe @ladybird würde ich gerne Platz nehmen und genießen. Es ist einfach schön sich hinzusetzen und sich etwas leckeres auftischen zu lassen. Und Konstantin Wecker bestätigt gleich zweimal, wer nicht genießen kann wird ungenießbar. Doppelt hält besser 😁. Ja, liebe @pippa, im Ruhestand hat man einfach keine Zeit 😁.

Hier, liebe @werderanerin geht es sehr langsam voran mit der Laubverfärbung. Heute war strahlend schönes Wetter, aber die Temperaturen sind sehr nach unten gegangen.

Donnerwetter lieber @Juergen, da ist dir aber ein Reim aus der Feder geflossen. 🎩 ab sage ich da nur 😉.

Wie DW wünsche ich euch mit liebem Gruß  einen schönen Abend und lasse euch noch ein Liedchen da
 


Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ihr Lieben,

guten Morgen und einen angenehmen Freitag.

Ich habe heute einen Arzttermin, dafür müssen wir in die nächste Kreisstadt. Dummerweise ist der Termin erst um 14 Uhr, ich hab's ja lieber, wenn ich morgens alles hinter mich bringen kann. Ist zwar nur ein Routinetermin für uns beide (Augenkontrolle), aber ich mag ungern zu Ärzten gehen (vermutlich, weil ich so viele Pflichttermine habe).

Liebe Grüße

Der Waldler

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2020, 11:22:28
Einfach so möchte ich Euch allen und besonders @Roxanne einen kleinen musikalischen Gruß senden - lauter hübsche Jungs mit schönen Stimmen und einer ganz besonderen Version eines alt bekannten Liedes :-)
Alles a cappella 
Dagilėlis ist ein Knaben- und Jugendchor und eine Gesang-Schule in Šiauliai, Litauen.
Ist schon eigenartig - heute in der Frühe hörte ich diesen Chor wieder einmal und dachte so: das muss ich einfach mal so als Guten-Morgen-Gruß einstellen und irgendwie aber hatte ich im Hinterkopf, dass ich das schon einmal gemacht habe  ;-) Tatsächlich! Aber es ist so eine schöne Aufnahme, da hole ich den alten Beitrag einfach noch einmal nach oben und wünsche allen einen schönen Tag

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 14.10.2021, 18:28:17

wer vertont das kleine Gedicht?😃🎵

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

nach längerem Wachsein heute Nacht bin ich gegen Morgen noch einmal tief eingeschlafen und erst jetzt wach geworden. Nun bin ich ein wenig neben der Spur. Auch ich habe heute einen Termin, nicht beim Arzt, aber eine manuelle Therapie bekomme ich heute verpasst.

Diese hübschen Jungs, liebe @Corgy haben mir mit ihrem tollen Vortrag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Einfach klasse! Danke für den Stimmungsaufheller, der mir gerade gut getan hat.

Singen kann ich einigermaßen, lieber @JuergenS, aber komponieren leider nicht. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der die Gabe hat und meldet sich 😊.

Wieder ist in Freiburg strahlend schönes Wetter, man kann nicht meckern.

Mit einem Lied von Chris de Burgh, der heute Geburtstag feiert
 


wünsche ich euch allen einen guten Tag

Roxanna
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2021, 09:49:12

Liebe Corgy,
mit diesem Song hast Du mir eine sehr große Freude gemacht!  Ich liebe dieses Lied "The lion sleeps tonight".  Das Original ist ein bißchen anders, aber dieser Jungen-Chor singt es so eindringlich, daß es mir Gänsehaut verursacht. Ein Kompliment an den Chorleiter, der ganz sicher in den Jungen die Liebe zur Musik und das gute Einfühlungsvermögen in den Gesang weckt. 
Ich habe mir den Beitrag abgespeichert, damit ich ihn mir jederzeit wieder aufrufen kann. Vielen Dank!
Rosemarie
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
Guck mal....

.....1 mal statisch und 1 mal "lebendig".

Felsköpfe, Gif.GIF
Wer schmust denn da mit wem - und fragt: "Mutti, kann ich dann mal an die Milchquelle!"
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2021, 15:54:13

nanu, wann warst Du denn auf der Insel  La Digue, der Insel auf den Seychellen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Der Arzttermin hat gute Ergebnisse gebracht, dabei waren wir "überzeugt", dass bei meiner Frau die Graue-Star-OP fällig wird. Aber das könne noch gut und gern ein Jahr warten, meinte der neue Doc, den wir nun zum ersten Mal, konsultierten. Auch mein Augenhintergrund sei noch "prima", was auch ihn wunderte, da ich ja nun seit mehr als einem Viertel Jahrhundert Diabetes habe. Ein guter Tag.

LG

DW

 

wastl
wastl
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von wastl
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.10.2021, 17:25:09

kann ich nur  👍👍😊


Anzeige