Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2021, 08:22:47

Liebe @Roxanna,

danke für Deine lieben Worte. Ja, manchmal wurde es mir in den letzten Jahren schon etwas viel.

Der Buddhismus geht da übrigens einen anderen Weg. Er lehrt keinesfalls, dass Leid erlitten werden muss, um irgendwann zur Leidfreiheit zu kommen, sondern er lehrt, dass Leid schlicht und ergreifend eines der prägenden Lebenserfahrungen aller Lebewesen ist. Und er zeigt auch einen Weg, das Leid zu überwinden, der sich wahnsinnig einfach anhört, aber wahnsinnig schwer ist: Loslassen. Mir hilft das seit vielen vielen Jahren...

Aber ich will das nicht näher ausführen, ich hab sowieso manchmal Sorge, man könnte mir Missionierungsversuche vorwerfen, was aber nie mein Anliegen ist.

Habt alle einen schönen Wochenbeginn, Ihr Lieben,

Der Waldler

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Im Ruhestand kann man schon einmal mit den Wochentagen durcheinander kommen, dachte ich doch heute Morgen es wäre schon Dienstag. So schnell geht es dann aber auch wieder nicht. Noch einen Tag, liebe @Virginia musst du dich gedulden.

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.10.2021, 09:21:29
An deinem Wissen, lieber @Der-Waldler bin ich sehr interessiert und nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, du wollest missionieren. Was andere über das, was man schreibt, denken, darauf kann man selten oder vielleicht auch gar nicht Einfluss nehmen, weil es ja ihr Denken ist.

Auch wie loslassen geht, habe ich noch nicht wirklich verstanden. Annehmen, dass es ist, wie es ist, könnte der Weg sein, keinen Widerstand entwickeln gegen das, was das Leben auferlegt. Das, finde ich, ist wirklich manchmal Schwerarbeit, die mir dann, wenn es um meine Lieben geht, nicht gelingen will.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2021, 09:21:30
Im Ruhestand kann man schon einmal mit den Wochentagen durcheinander kommen, dachte ich doch heute Morgen es wäre schon Dienstag. So schnell geht es dann aber auch wieder nicht. Noch einen Tag, liebe @Virginia musst du dich gedulden.

LG
Roxanna
Hmmmm: Heute ist doch soooo vieles möglich. Nehmen wir nur als Beispiel mal die Genderfrage - oder der Familienname der Partner und deren Kinder: da kann doch jede(r) tun wie er/sie will. Warum also nicht für jeden/jede seinen/ihren eigenen Kalender? Dann könnte doch jeder/jede Feiertag machen an dem Tag, da er/sie möchte?!
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia

Hallo Ihr lieben Bänkler!

Bei mir geht das Drama weiter 😡. Seit 8h bin ich am Telefonieren. Heute morgen erhielt ich einen Anruf zu einer ganz anderen Untersuchung als mir am Freitag gesagt wurde. Außerdem zu einer Untersuchung, die vor 6 Wochen schon gemacht wurde. Da in der Abteilung, in der ich behandelt werde, niemand ans Telefon geht, habe ich jetzt alle Unterlagen per E-Mail geschickt. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

@Der-Waldler
Lieber DW, in Sachen Empathie gibt es einen großen Unterschied zwischen KH-Ärzten und niedergelassenen Ärzten. Bei meinem Hausarzt bin ich schon seit 30 Jahren und hoffe, dass er noch sehr lange praktizieren wird.

LG + allen eine guten Start in die neue Woche
Virginia

a69e543e83a04042fa4c988286dfadca9224.jpg

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Virginia vom 18.10.2021, 12:56:02

Alles Gute und halte einfach durch 👍, bis sich das Universum jemand anderen zum Piesacken aussucht. 😁😊


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Maikel vom 18.10.2021, 13:28:35
animiertes-lachen-bild-0121.gif
Das Universum könnte sich ruhig ein bisschen beeilen!

LG in den noch höheren Norden
Virginia
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2021, 09:32:09

Liebe @Roxanna,

das, was Du beschreibst, versteht der Buddhismus in etwa unter "loslassen"...

Liebe @Virginia,

das ist ja kaum noch zumutbar, was Dir da widerfährt... Und ja, es ist ein großer Unterschied zwischen KH- und niedergelassenen Ärzten. Ich vermute, es liegt auch daran, dass KH-Ärzte kaum Zeit für Empathie haben, weil sie für die Betreiber der KH "die Zahlen" im Blick haben müssen. Alles Liebe, Gute.

Der Waldler

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter

Endlich war es soweit. Nachdem meine beiden Wellensittiche sich gestern nicht aus dem offenen Käfig getraut haben, sind sie heute raus und haben zwei Stunden Freiflug genossen. Dann waren sie hungrig und sind wieder in den Käfig. Den habe ich  dann zugemacht. Für den ersten Ausflug reicht das. Morgen wieder. Die beiden Vögelchen waren von dem Ausflug so erschöpft, dass sie vor ihren Futternäpfchen eingeschlafen sind. Das ist alles sehr gut gelaufen. So darf es weiter gehen. Bilder folgen. Ich muss sie erst noch vom Smartphone auf den PC bringen.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.10.2021, 14:09:22

Hier ein Bild vom Landeplatz.

Erster_Freiflug.jpg

LG,
Drachenmutter


Anzeige