Plaudereien Einfach so!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2021, 19:51:24

" POLEXIT  "
Das ist der aufrüttelnde Begriff , der heute bei MSN zu lesen ist .
Dazu der Satz " Die Geduld mit Polen neigt sich dem Ende zu .
Jeder weiß , es geht hier um die / Nicht / Anerkennung von europäischem Recht .
Aber geschichtlich können einem schon die Nackenhaare hochgehen .
Joggerin

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

heutiger Tag, laut Kleinem Kalender, ist Evaluier dein Leben.


"Der Evaluier-dein-Leben-Tag findet am 19. Oktober 2021 statt und heißt im englischen Original "Evaluate Your Life Day". Bei genauer Betrachtung dieses Aktionstages stellt man fest, dass er der Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben dient.

Man soll den Tag nutzen um in sich zu gehen und zu reflektieren, wie das eigene Leben bisher verlief und wie es in der Zukunft weitergehen soll. Dazu kann man sich z.B. diese Fragen stellen und beantworten: Läuft alles gut? Was stört einen? Was braucht man oder möchte man ändern? Gemäß dem Evaluier-dein-Leben-Tag kommt man dann zu irgendeinem Ergebnis und kann, falls nötig, passende Veränderungen anstoßen, um die eigene Lebensqualität zu steigern.

Evaluation oder Evaluierung bedeutet allgemein die Beschreibung, Analyse und Bewertung von Dingen....... Der Text "Evaluier-dein-Leben-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen."

Es wäre vielleicht gut, öfter mal so einen Tag zu machen 😉.

Auch ab und an einmal abzutauchen ist möglicherweise eine gute Strategie, so wie sie hier es macht 😉 (auch gestern im Botanischen Garten gesehen)

DSC06281.JPG

Ich wünsche euch heute einen guten Evaluiertag mit vielen guten Gedanken und grüße herzlich

Roxanna

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 19.10.2021, 08:36:53

Danke, liebe @Roxanna, für Deine morgendliche "Morgenkontemplation", die ich jeden Morgen gern lese.

Dir und allen hier einen angenehmen Tag!

Der Waldler


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
DSC06309.JPG


Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.

Rainer Maria Rilke


Ihr plötzlicher Tod, durch den Luchs aus dem Leben gerissen wurde, hat mich erschreckt und sehr nachdenklich gemacht. Niemand kennt seine Stunde .......

Ich wünsche euch einen guten Abend

Roxanna
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 19.10.2021, 18:00:16

Noch fehlen mir die eigenen Worte, und so möchte ich Goethe sprechen lassen:

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.
Johann Wolfgang von Goethe

Bei mir brennt eine Kerze für Luchs, Tine
IMG_2658.JPG

 

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 18:28:44

Luchs war nie abweisend oder belehrend, wenn sie anderer Meinung war.
Ich habe ihre Ruhe und Ausgeglichenheit sehr bewundert.
Ich bin traurig.

Liebe Grüsse an Euch alle und 'carpe diem'...
Val


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Roxanna vom 19.10.2021, 18:00:16

Guten Abend in die Runde
Ihr plötzlicher Tod, durch den Luchs aus dem Leben gerissen wurde, hat mich erschreckt und sehr nachdenklich gemacht. Niemand kennt seine Stunde .......

Ich wünsche euch einen guten Abend

Roxanna


Genau so ist es, da schreibt sie noch am Tage im PH und abends ist sie tot. Wenigstens musste sie nicht lange leiden. 
Jetzt kommt auch noch der Vollmond, der ihr immer schlaflose Nächte beschert hat.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Auch von mir einen guten Abend in die Einfach So Runde. Heute ist kein Tag wie jeder andere, die Nachricht, dass es Luchs35 nicht mehr gibt, hat eingeschlagen. Mir fehlen die Worte, auch um irgend etwas in einem der anderen threads zu schreiben. Nur ein Video, jeder im ST wird wohl auf seine Weise heute an Luchs denken und traurig sein.

LG Michiko

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
@tine48, @val, @globetrotter und @Michiko, danke für eure Beiträge zum Gedenken an Luchs. Es fällt schwer zu glauben, dass sie nicht mehr da ist. Das kam einfach zu plötzlich. Was war das für ein Tag!

LG
Roxanna
rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf val vom 19.10.2021, 18:37:32

Die Nachricht von Luchs' Tod hat mich völlig überrumpelt. Ich war krankheitshalber über 4 Wochen nicht hier im ST und kann es gar nicht fassen, nichts mehr von Luchs zu hören/lesen. Was war denn los? Weiß hier jemand, ob sie krank war? Darüber habe ich nie etwas gelesen. Es bedrückt mich schon irgendwie - sie schien mir wirklich sehr sympathisch.
Ob mich jemand wohl aufklären kann? Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Rosemarie


Anzeige