Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Voller Begeisterung habe ich jetzt dem Chor gelauscht...., liebe Rose, Du gabst den Anstoss für den Genuss, den die liebe Roxanna direkt umgesetzt hat...
hier wird auch auf Wunsch gehext,nur Wunder dauern etwas länger::::
Das war ein so schöner Einstieg in den Abend, an diesem 1. Tag des Novembers...
ich finde: er fing richtig gut an...
diese Erfahrung wünsche ich für alle, dass sie das sagen können...
die Woche könnte bitte so weiter gehen---
guts Nächtle von ladybird

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ich schließe mich @ladybird an und wünsche euch ein guts Nächtle
 


Roxanna
Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lerge
als Antwort auf Roxanna vom 01.11.2021, 21:00:32
Hi @Roxanna,

auch von mir Einfach Soooo ein gut's Nächtle an Dich und alle noch nicht schlafenden
Einfach Sooooo-Ler.

Leider habe ich kein Video von mir mit meinem Akkordeon und Gesang dazu.
Ist ja auch egal, der Tag war gut und der Abend schön.

Und bei Euch ist ja fast schon Dienstag. Da wünsche ich jetzt doch besser schon
einen Guten Morgen!

Lerge

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
Guten morgen, zweckfrei😉
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

kalt ist es und es regnet, aber trotzdem muss ich mich heute ins Freie wagen. Ich habe nur Zeit für einen kurzen Gruß, weil ich gleich aus dem Hause muss 😉. Über deinen Abend-/Morgengruß aus dem zweitschönsten Ort nach Freiburg 😁 liebe @Lerge habe ich mich gefreut.
 

DSC03394.JPG

Einen Spruch von Friedrich von Schiller habe ich mitgebracht

"Das ist der Liebe heilger Götterstrahl, der in die Seele schlägt und trifft und zündet, wenn sich Verwandtes zum Verwandten findet, da ist kein Widerstand und keine Wahl, es löst der Mensch nicht, was der Himmel bindet."

Die Liebe könnte vieles oder sogar alles richten, wenn sie denn da wäre 😉.

Habt alle einen guten Tag sagt mit lieben Grüßen

Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Einen guten Morgen für Euch alle,

und einen schönen Tag wünscht

Der Waldler


Anzeige

felix772
felix772
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von felix772
als Antwort auf Roxanna vom 01.11.2021, 08:35:55
Liebe Roxanna,

wenn ich mich derzeit bei den Senioren rar mache, dann hat das insbesondere einen Grund, der morgen sieben Wochen alt wird 😊

IMG-20200817-WA0003.jpg
Der junge Mann lebt Tür an Tür mit uns, seinen Großeltern, und sein Vater ist für eine gute Woche ins europäische Ausland zu seinen eigenen Eltern gereist, um einige Angelegenheiten zu regeln. Deshalb sind wir momentan etwas mehr gefragt als sonst, und deshalb schaue ich auch jetzt nur mal kurz vorbei, um ein Lebenszeichen und liebe Grüße an alle zu hinterlassen 😊

Wolfgang
Da bin ich nochmal 😉. Zur Zeit blättere ich mal hin und wieder zurück und staune wirklich, was hier schon alles geschrieben und eingestellt wurde und auch, wer schon alles mal auf dem Bänkle Platz genommen hat. Da bin ich doch nun auf diesen Beitrag von @felix772 gestoßen, in dem er uns den Grund nannte, warum er nicht so viel Zeit für das Forum habe. Mittlerweile, vorgestellt wurde uns der kleine Mann am 19. September im vergangenen Jahr, muss er doch schon sehr gewachsen sein und ich dachte, frage doch mal nach bei felix772, wie es den beiden - Großvater und Enkel - so geht 😃. Ob der Großvaterdienst vielleicht immer noch so "streng" ist 😉?

LG
Roxanna
Da hast du ja ordentlich weit zurückgeblättert, liebe Roxanna. Aus dem sieben Wochen alten Säugling ist inzwischen ein 15 Monate altes Kleinkind geworden, das neben seinem Bett stehen kann, läuft, die ersten Worte zu sprechen versucht und sich für Autos interessiert.

IMG-20210920-WA0002.jpg
Der Vater des Jungen, von dem ich letztes Jahr schrieb, er sei für eine gute Woche weggefahren, ist bislang nicht zurückgekehrt, und so bin ich noch immer als Vollzeit-Opa im Einsatz. Darüber bin ich abwechselnd ärgerlich, wütend, erschöpft und dankbar, wodurch sich jedoch an meiner zeitlichen Angebundenheit nichts ändert.

Liebe Grüße an alle
von Wolfgang


postkarte3670.jpg
Eine kleine einfache Bank habe ich aber - einfach so - mitgebracht 😊
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 08:40:40

@Roxanna
Unglaublich, diese Ausssagekraft der wenigen Worte von Schiller.
Mindestens ebenso schätze ich sein Gedicht "Das verschleierte Bild zu Sais .
(Thema Wahrheit)


Guten Morgen, in die mittlerweile schon vertraute Runde.

Das Wetter ist der Jahreszeit angemessen -lebendiger Himmel (siehe Foto) - trocken- 8°Hitze

Lasst es euch gut gehen,

Nagimaut
Himmel.jpg

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf felix772 vom 02.11.2021, 09:39:16

Guten Morgen 
da schaue ich hier einfach so nur mal vorbei und lese gleich etwas was mich wütend macht, weil das bei mir einige Erinnerungen wachruft.

Das ist wirklich großartig von dir  @Felix772 das du als Vollzeitopa einspringst. 
Da entgeht dem Vater aber etwas wenn er sich nicht um sein Kind kümmert. Ein wunderschönes Junge😂 ich vermute er macht euch viel Freude.

Cheerio
Cheerio
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Cheerio
als Antwort auf Globetrotter vom 02.11.2021, 09:47:23

@Globetrotter

Es wäre doch wichtig, zu erfahren, wer oder was dich wütend macht, damit sich die- oder derjenige herzlich entschuldigen kann!


Anzeige