Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.11.2021, 13:05:58

@Der-Waldler

Danke, lieber DW. Alles ist besser, als herumzuwarten/herumzuhängen und nichts zu wissen.

LG
Virginia

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Da bin ich wieder 😊.

Ich glaube, lieber @JuergenS, dem Eichendorff gefällt es in deinem Park. Was das Smiley 😐 angeht, konnte ich noch nie so richtig einordnen, was es aussagen will. Nun weiß ich, da wird mit geschlossenem Mund gelacht. Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie sieht das auch ein wenig verkniffen aus 😁.

Wie gut, liebe @Virginia wieder einmal von dir zu hören. Mir scheint, der Dienstag ist irgendwie ein Tag bei dir geworden, an dem man dir neue Nachrichten zukommen lassen will. Diese Warterei, auch wenn du unter der Hand schon ein paar Informationen bekommen hast, ist wirklich eine große Zumutung. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass nun endlich etwas in die Gänge kommt.

@omaria, @tine48, @Allegra und @Nagimaut haben Grüße, Reimchen, etwas zum Lachen und Musik mitgebracht, alles hat einfach so Freude gemacht. Der JuergenS hat sich reimerisch ins Zeug geschmissen, ein Mensch wollte man nicht mehr missen 😉.

Ich kann mich nicht erinnern, lieber @Der-Waldler schon jemals Bassblockflöte gehört, geschweige denn gesehen zu haben. Klingt wunderschön. Vielleicht aber habe ich sie auch schon mal gehört und nicht gewusst, wie das Instrument heißt. Danke! Ja, manchmal braucht man auch Mut zum leben.

Und da hier heute so viel gehändelt wurde, bringe ich zum Abend noch etwas von ihm, gesungen von der zauberhaften Cécilia Bartoli
 


 
Habt alle einen schönen Abend und später eine gute Nacht, bis morgen sagt

Roxanna
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen ihr Lieben alle,
 
in Freiburg ist der Himmel strahlend blau, die Sonne scheint, der November macht noch ein wenig auf golden 😁, auch sind noch nicht alle Blätter gefallen.
Die neue Woche beginnt, wie schnell doch die Zeit verrinnt. Gestern wurde bei mir schon mal besprochen, ob und welche Lebkuchen bestellt werden. Eigentlich muss man sie nicht unbedingt bestellen, aber in jedem Jahr habe ich das Problem, dass ich für eine bestimmte Soße, die ich an Hl. Abend koche, Pfefferkuchen brauche, die es einfach nicht überall zu kaufen gibt. In Freiburg habe ich sie jedenfalls noch nicht gefunden. Keine Firma verschickt nun nur zwei Soßenpfefferkuchen, deshalb gibt es eben noch etwas anderes dazu.
Nicht mehr lange, dann steht das Christkind vor der Tür 😉.
Und, weil wir es ja gerade von Joseph Freiherr von Eichendorff hatten, bringe ich sozusagen schon mal als Vorgeschmack 😊 das für mich schönste Weihnachtsgedicht
 

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
 
 
 
und die passende Bank gibt es auch dazu 😁


DSC00689.JPG
Roxanna spinnt heute ein bisschen 😁, wünscht euch einen guten Start in die neue Woche und lässt herzliche Grüße da.
 

Anzeige

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 08.11.2021, 08:57:43
[...]
Roxanna spinnt heute ein bisschen 😁, ..
 
Das finde ich nicht, aber das Gefühl hatte ich bei mir gestern und heute (z.Teil) auch, wenn ich an einige meiner  Beiträge denke😉

Nun denn - es schadet niemandem ...😉
Nagimaut
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
Es chliis Morgegrüässli zom Wocheaafang....

Dekopalme mit Blume, Gif.GIF
....ond scho wieder ewägg!
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, Ihr lieben Menschen .
Leider, leider mussten wir unsere Italien-Reise früher beenden als geplant, denn das Hochwasser und viel Regen machten Venedig nicht wirklich gemütlicher und nun hat mein lieber Mann auch noch Probleme mit seinen Nieren bekommen. Gestern hatte er so eine schlimme Kolik, dass wir zur Notaufnahme mussten. Dort wurde schnell ein Nierenstein festgestellt. So haben wir in Windeseile heute in der frühe den ersten Flug über München nach Frankfurt genommen und werden gleich in die Klinik in Wiesbaden fahren. Sehr schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unsere freundlichen Sommerstudenten waren voller Eindrücke von der kurzen gemeinsamen Reise. Salzburg hat sie sehr beeindruckt und wir waren beeindruckt von ihrem Hintergrundwissen zu den grossen Musikern und SängerInnen, die in dieser Stadt gelebt und gewirkt haben. 
Und Venedig war geadezu unwirklich für sie - kaum wollten sie glauben, dass dort wirklich Menschen ganz nornal leben und dachten zunächst, es sei alles ein Museumsdorf. Es waren sehr schöne Tage und der Abschied von ihnen sehr tränenreich. Inzwischen sind sie gut zuhause angekommen. Nun will ich erst einmal eine Tasche packen und meinen lieben Mann ins Krankenhaus bringen. Bis bald


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Nagimaut vom 08.11.2021, 09:57:06
[...]
Roxanna spinnt heute ein bisschen 😁, ..
 
Das finde ich nicht, aber das Gefühl hatte ich bei mir gestern und heute (z.Teil) auch, wenn ich an einige meiner  Beiträge denke😉

Nun denn - es schadet niemandem ...😉
Nagimaut

Guten Morgen, lieber @Nagimaut,

an einem Kiosk mit Souveniren hing ein Wandteller, auf dem geschrieben stand: "Einer spinnt immer, wenn's zwei sind, ist's schlimmer" 😂. Jetzt, wo ich das gerade hier so schreibe, fällt mir auf, dass nur die männliche Form gewählt wurde. Ach ja, gegendert wurde damals noch nicht, es ist schon länger her, vielleicht liegt es daran.
 

Lass uns einfach so weiter am Faden spinnen.

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2021, 10:12:09
Ach, wie schade, liebe @Corgy . Alles Gute für deinen Mann, dass er bald von diesem Stein erlöst wird. Ich habe schon gehört, das Nierenkoliken sehr schmerzhaft sein sollen.

LG
Roxanna
Cheerio
Cheerio
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Cheerio

Guten Tag, ich schreibe so gut wie nie, aber ich lese viel.
Da möchte ich euch mal ein Kompliment machen.
In diesem Forum habe ich noch keine Übergriffe gefunden, die Beiträge sind gut gemischt, , Nachdenklich, informierend, humorvoll, ...
Hier lese ich gern jeden Beitrag.
Cheerio

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Roxanna vom 08.11.2021, 10:13:14
 [...]
Ach ja, gegendert wurde damals noch nicht,
[...]
geschrieben von Roxanna
Selbst werde ich nicht, (oder so wenig, wie möglich,) "gendern", denn in der alten Form sind für mich die Menschen angesprochen, und nicht das Geschlecht.

Nagimaut

Anzeige