Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2021, 15:56:10

Früher, liebe @CharlotteSusanne mochte ich Operetten, heute darf man das gar nicht mehr laut sagen 😂, da wird man ausgelacht. Dabei gab es da wirklich tolle Arien
 


Ich sehe schon eure Wörter für das Endstück des Brotes ähneln sich alle, da kann mein oberschlesisches "Renftel" nicht mithalten 😂.

Grüße aus dem dunkelgrauen Freiburg, in dem es heute überhaupt nicht hell geworden ist

Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 16.11.2021, 16:10:33

Ach komm, Roxanna, Du magst die Operetten ja immer noch, zumindest die schönsten Melodien........
Steh doch einfach dazu  !  Ich mach mit, denn wir lassen uns die Operetten nicht verbieten   😁 !
Warte, ich such gleich noch eine schöne Arie aus !

Charlie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2021, 16:19:36
Erwischt, liebe Charlie 😂, na ja und wenn der Fritz mit diesem wunderbaren Schmelz in seiner Stimme singt, da gibt es sowieso kein Halten mehr 😉.

Ich warte!

Anzeige

Ferring
Ferring
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Ferring

Hallo Roxanna
was für eine zauberhafte Idee. Gerne nehme ich Platz auf Deiner Bank und schaue den Wolken nach. Dabei lasse ich meine Gedanken schweifen...

Corona kam unerwartet über Nacht
hat gezeigt, wir haben keine Macht
Anders - doch wir leben noch
Zukunft ungewiß und  - doch
neu im Umgang und in geänderten Formen
DIE ZEIT für Gestaltung besserer Normen

alle, die wir da sind, sollten wir den Mut nicht verlieren.
liebe Grüße
Keike

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ferring vom 16.11.2021, 16:31:11
Herzlich willkommen, liebe @ferring, schön dass du dich hier eingefunden hast. Es sind schwierige Zeiten, man muss schauen, sein inneres Gleichgewicht einigermaßen zu behalten. Deshalb setzen wir uns hier immer mal wieder auf der Bank zusammen um uns auszutauschen, mal besinnlich, mal heiter, mal ernst, wie es gerade so kommt. Und ja, ich stimme dir zu, den Mut dürfen wir nicht verlieren, wir, die wir in unserem fortgeschrittenen Alter schon so manchen Sturm im Leben er- und überlebt haben.

Herzlichen Gruß
Roxanna


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 16.11.2021, 15:52:27

Liebe Roxanna,

danke für Deine netten Worte, ich hatte auch tatsächlich gleich den Duft von frischgebackendem Brot in der Nase. Übrigens ist dort noch heute eine Bäckerei im Hause. Anbei ein Bild von den Berliner Schusterjungs, nach der Schrippe das typischste Berliner Brötchen, hergestellt aus 2/3 Roggenmehl und 1/3 Weizenmehl plus Hefe.  Am besten schmecken sie mit Schmalz.

LG MichikoDSC02853.jpg


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 16.11.2021, 16:23:09
living-puppets-bitteschön.gif
 
.................ich konnte mich so schlecht entscheiden  😉

Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2021, 17:21:38
Hach, liebe Charlie, der Einladung folge ich doch gerne 😁, hast du sehr gut ausgesucht. Gerade vor ein paar Tagen habe ich doch eine Doku über die Gärten in Venedig angeschaut und war begeistert. Im Gedankenpalast hatte ich den Link eingestellt. Da kann ich doch nun so richtig schwelgen. Ich danke dir!

Die Berliner Schusterjungs, liebe @michiko sehen sehr lecker aus. Etwas vergleichbares gibt es im Schwarzwald meines Wissens nicht 😁.

Grüßle
Roxanna
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.11.2021, 17:21:38

😍

Ich habe mal, liebe Charly, - ich glaube, es war Anna Netrebko, die das sang - aus dem 'Zigeunerbaron' "und süss sang die Nachtigall..." gehört - es war umwerfend, finde es aber nicht..

Schön ist die Musik, die einen 'trägt' - egal, welche.
Val

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 16.11.2021, 17:55:35

Beim Suchen bei YouTube, liebe @val, merkt man schon, dass Operetten nicht mehr so in sind. Es sind alles ältere Aufnahmen. Die Netrebko habe ich nicht gefunden, aber die beiden, die damals sehr bekannt waren. Vielleicht hattest du diese Arie gemeint
 


LG
Roxanna

Anzeige