Plaudereien Einfach so!

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.11.2021, 09:59:55

Ja, Waldler. Schade das alles.
Man möchte jetzt sowas wie 'Kopf hoch' sagen.....aber...
Wir lassen uns morgen gegen die Grippe impfen (die Apotheke hat neuen Impfstoff bekommen und impft).
Die drei BionTech habe n wir hinter uns - jetzt hört man, dass dieser Stoff garnicht soo deckend sein soll..
Alles Gute für Alle
Val
 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Oje-oje lieber DW, das sind ganz böse Nachrichten, jede schlimme Nachricht über diese Pandemie ist immer wieder schockierend...
Unsere feiernden Kölner sagen jetzt: Aha, unserer Feierei macht man den Vorwurf, und da unten zB in Bayern sind höchste Zahlen und dort wurde kein Karneval gefeiert........
Geschockt bin ich ebenfalls: vorhin beim Frühstück schaute ich in die Bundestag-Debatte : die Parlamentarier hatten mit ihren handys zutun, sie unterhielten sich, die schienen eingeschlafen zu sein.....sie wechselten die Plätze usw....während vorne am Pult geredet wurde....
In unserer permanten Notlage, zeigen diese Politiker kein Interesse. So wirkte es auf mich. Und so sind ja auch die Auswirkungen, die wir "Bürgerlein" wieder zu bewältigen haben.
Zum Beispiel könnten sich doch einige Politiker vielleicht auch einmal zum Impfen zur Verfügung stellen,(sicherlich gibt es auch einen Schnellkurs, die Nadel richtig zu setzen)) das alles immer nur den Ärzten jetzt eventuell auch den Apothekern  (die eh alle überlastet sind) über zu deuen ist bequemer.....
                   Es ist schön, dass man hier in unserer "Bankrunde" einfach "Alles" los werden kann. Unsere Mischung aus Schönem und Unschönem hier lesen zu können, ist genial....so ist halt auch das Leben....
bitte gesund bleiben....und......
714_0_wandtattoo_in_der_ruhe.jpgdas muss ich mir heute selber lange betrachten.....
herzlichst 🐞-Renate
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Ihr Lieben alle,

heute scheint nicht mein Tag zu sein, obwohl sich doch nun endlich nach dem morgendlichen Grau die Sonne wieder einmal hervorgewagt hat.

Ich hatte mich im Tag geirrt, mein Arzttermin ist erst morgen. Aber ich habe heute solche grausligen Kopfschmerzen, die trotz Tabletteneinwurf nicht besser werden wollen. Deshalb muss ich mich mal in die Horitzontale begeben und bin heute wahrscheinlich nicht mehr zu lesen.

Ja, und es geht wieder von vorne los. Das ist wirklich deprimierend lieber @Der-Waldler und liebe @ladybird . Versuchen wir uns davon nicht allzu sehr herunterziehen zu lassen.

Einen guten Nachmittag wünsche ich euch und lasse herzliche Grüße da

Roxanna


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @ladybird, liebe @Roxanna, liebe @val,

danke für Eure Worte.

Und Dir liebe Roxanna baldige Linderung der Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind etwas Grausames...

Liebe Renate,

ich hoffe, die Kölner werden ihre Unvernunft nicht bereuen. Dass es in Bayern auch ohne Karneval hoch hergeht, ist ja kein Grund und Anlass, dass man die Risiken freiwillig maximiert. Und ich bin sicher, dass diese Karnevalfeierei ihren (hohen) Preis haben wird. Mein Schwager und Schwägerin, völlig jecke Fastelovendfierer (für Nichtkölner: verrückte Karnevalsfeiernde), die seitdem ich sie kenne (seit 1972) nie eine "Session" ausfallen ließen, selbst voriges Jahr nicht (solange es ging), lassen in diesem Jahr ALLES weg, sie feiern nicht.

Liebe val,

wir sind glücklicherweise seit 3 Wochen gegen Grippe geimpft, denn in diesem Jahr könnte auch die Grippe wieder stärker zuschlagen als 2020/21, denn in diesem Herbst waren die Menschen viel unvorsichtiger mit dem Masketragen als vor einem Jahr.

Irgendwie hat mich diese Entwicklung, obwohl ich sie befürchtet hatte, doch sehr runtergezogen, auch und vor allem psychisch. Es scheint alles so sinnlos.

Aber ich komm da schon wieder raus. Wir alle haben ja keine andere Wahl.

Liebe Grüße

Der Waldler

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.11.2021, 13:52:35

Es soll scheints neuerdings extra angefertigte Konfetti geben, die man auch in die Gute Stube streuen kann!   😁

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.11.2021, 09:59:55

Das hört sich ja wirklich alles furchtbar an...ich habe eh das Gefühl, es kommt schleichend immer mehr Panik hoch. Die wird auch befeuert, weil diese "Boosterei" nur schleppend voran geht.

Ich selbst habe nun einen Boostertermin im Januar (fast exakt 6 Monate nach der zweiten)...habe parallel versucht, bei anderen Ärzten einen Termin eher zu bekommen - Grundsatz: ein halbes Jahr muss vergangen sein. Kaum ein Arzt wird eher impfen, schon aus rechtlicher Sicht.

Ich frage mich, wie konnte das überhaupt wieder mal soweit kommen - habe heute schon die Wutrede des RKI Chefs Herrn Wieler gesehen. Er macht der Politik große Vorwürfe, nicht schnell und effizient genug gehandelt zu haben.

Aber vor allem haben etliche Wissenschaftler die Regierung immer und immer wieder gewarnt ...
und das seit Monaten !!!



Kristine wünscht alles Gute !


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.11.2021, 15:03:35

Liebe @Corgy, bei Deinem Beitrag bezüglich Musicals mußte ich sofort an @Wurzelfluegel  denken,
die sich als eine begeisterte Musical-Expertin hier präsentiert hat. Für sie muß Deine Bewertung
ziemlich ernüchternd sein, was mir sehr leid tut, denn ich vermisse sie sehr, auch weil sie eine
große Pflanzenfreundin und -expertin ist, die den ST mit ihren Beiträgen immer sehr bereichert hat.

Ich finde auch, daß gerade Musik sehr stimmungsabhängig ist und für JEDEN/ JEDE  immer das
Passende dabei ist.
Gerade gestern ist mir wieder aufgefallen, daß ich bei den Solistinnen die hohen und höchsten
Sopran-Töne nicht ertragen kann....... aber vielleicht war es nur gestern so  ?

Charlie
Aber  es  muss und sollte  sich  doch niemand  beleidigt  fühlen,  nur  weil  ich  den  Großteil  der jüngsten  Musicals  musikalisch  als  Einheitsbreis"  beschrieben  habe
Ich  hätte ja  auch Mainstream-Geschmack  oder Gleichförmigkeit  schreiben können?
Mit der Popmusik ist es  doch ganz ähnlich und drum  ist sie  so erfolgreich! Anspruchslos,  nach demselben Strickmuster. Siehe Dieter  Bohlen. Oder  die Flippers  und  wie sie alle heißen. Manche  mögen  das  eben sehr und  laufen bei  Gershwin oder Grieg  weg. Darf  man  selbst  hier  nicht  einmal  eine völlig  harmlose  Kritik  zu einer bestimmten  Sache schreiben, ohne dass sich  empört  wird und  verschiedene  Leute von Dritten aufgezählt  werden,  die "sich  nun  von mir  gekränkt" fühlen  könnten und warum schreiben es die  Betreffenden selber nicht?

Sorry  aber  das geht etwas sehr  weit  über  jeden  Anspruch an political correctness hinaus.  Ich werde mich  zum Thema Musik ganz  sicher  nicht mehr  äußern.
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.11.2021, 15:03:35
Gerade gestern ist mir wieder aufgefallen, daß ich bei den Solistinnen die hohen und höchsten
Sopran-Töne nicht ertragen kann....... aber vielleicht war es nur gestern so  ?
geschrieben von CharlotteSusanne

Liebe @CharlotteSusanne,

da ist mir vor Jahren etwas Ähnliches aufgefallen, als ich meine Sopranblockflöte nicht mehr ertragen konnte. Ich habe damals einen Ohrenarzt gefragt, der mir sagte, dass es bei vielen Menschen der Fall ist, dass sie im Alter die hohen Töne nicht mehr so wohlklingend wahrnehmen, weil gewisse Obertöne nicht mehr gut gehört werden können. Besonders fiel mir das auf, als ich vor wenigen Jahren einen leichten Tinnitus bekam und meine geliebte Arie der "Königin der Nacht" nicht mehr hören mochte. Anscheinend vertragen sich sehr hohe Töne nicht gut mit diesen Zusatzgeräuschen durch den Tinnitus.

Liebe Grüße

DW
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Zum Ende des Tages komme ich nochmal vorbei, um euch allen eine gute Nacht zu wünschen.

Es ist so wichtig, sich Inseln zu schaffen!
 


LG
Roxanna
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.11.2021, 20:55:59

Liebe Grüsse an die Bankgemeinschaft. Ich bin zur Zeit noch auf meiner inneren Insel. Aber ich lese mit und freue mich, dass es das 'Einfach So' weiterhin gibt.

Und so geht es mir im Moment, und ich lass es Goethe sagen:

Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.
Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.
Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.
Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.
Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.
Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!

(* 28.08.1749 in Frankfurt/Main | † 22.03.1832 in Weimar)

Viele liebe Grüsse, Tine


Anzeige