Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2021, 09:50:20

Ja, liebe @Roxanna, nimm gerne Platz...

Liebe Grüße

Der Waldler

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2021, 09:50:20
Grüß euch zum Wochenende, aber nicht "schweigsam"... 💖

@Roxanna - "GRÜBELN" ist auch von mir manchmal angesagt,
und es tut mir oft nicht so gut,
weil ich dann häufig mehr das Negative als das Positive sehe! 😏

"POSITIV DENKEN!" hört sich viel leichter an als es ist - gerade jetzt in diesen Zeiten!

Vielleicht hilft der Clip von Margrit Kehl (verstorben), die auch einst zum SENIORENTREFF gehörte:

 


*KOPF HOCH!* Und: "Weiter machen!" EINFACH SO! 💕

Maria
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2021, 08:18:13

Liebe Bänkler
Gestern verbrachte ich den Tag mit Fotos sortieren.
Die Älteste wird 50 und ich möchte ein besonderes Album zu diesem Anlass erstellen.
Meine Älteste macht zur Zeit eine schwere Lebensphase durch, weil ihr Ehemann und Vater der 2 Kinder sehr schwer erkrankt ist.
Kurz vor meinem 50. verunglückte mein Mann tödlich.
Unsere 3 Töchter waren da gerade halbwegs erwachsen und alle drei noch studierend.
Viele Erinnerungsstücke lagen da vor mir.
Begleitend zum Durchsortieren hörte ich Musik, ebenfalls vorwiegend CDs aus alten Zeiten.
Trotz Sorgen um meine Lieben fühlte ich mich glücklich.

Ja, Glück hat sehr viel mit Liebe zu tun - z B auch das lange ernsthafte und traurige Gespräch mit der Tochter am Abend. Sich öffnen können, weinen dürfen, auf Menschen treffen die zuhören können, nicht verdrängen wollen ... all das sind auch Bausteine zum Glück.
Glück hat viele Gesichter.

LG
Mareike


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag einfach so

hier ist es schon den ganzen Morgen grau in grau und es wird nicht besser. Gleich werde ich mich nochmal zum Einkaufen aufmachen.

Liebe @Mareike da hattest du aber auch ein schlimmes Los zu tragen, mit 50 sollte man doch eigentlich nochmal richtig mit dem Partner durchstarten können. Ein Unfalltod ist ein schweres Schicksal.

Alte Fotos existieren kaum noch in meiner Sammlung. teils durch unsere ewige Umzieherei oder sie sind durch die Transporte oder Lagerungen unansehnlich geworden. Um so schöner wenn sie noch vorhanden sind.

Heute fällt mir das Bildersortieren immer schwerer, durch die Digitalisierung wird man oft durch die Anzahl erschlagen. So werden es immer mehr....
LG
globetrotter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 12:53:45
Grüß euch zum Wochenende, aber nicht "schweigsam"... 💖

@Roxanna - "GRÜBELN" ist auch von mir manchmal angesagt,
und es tut mir oft nicht so gut,
weil ich dann häufig mehr das Negative als das Positive sehe! 😏

"POSITIV DENKEN!" hört sich viel leichter an als es ist - gerade jetzt in diesen Zeiten!

Vielleicht hilft der Clip von Margrit Kehl (verstorben), die auch einst zum SENIORENTREFF gehörte:

 


*KOPF HOCH!* Und: "Weiter machen!" EINFACH SO! 💕

Maria
Mit diesem wunderbaren Clip, liebe @omaria von Gritt hast du mir eine große Freude gemacht. Während ihrer schweren Erkrankung und bis kurz vor ihrem Tod war ich mit ihr in Kontakt. Sie war einfach ein wunderbarer Mensch.
Ich kann dir nur zustimmen, grübeln, im Kreis denken, führt einfach zu nichts, es raubt nur Energien. Aber einfach so positiv zu denken, funktioniert eben auch nicht immer. Viel haben wir schon geschafft in unserem Leben und nun wird einfach so weitergemacht.

Danke dir, liebe omaria für diesen schönen Beitrag.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2021, 13:04:30
Liebe Bänkler
Gestern verbrachte ich den Tag mit Fotos sortieren.
Die Älteste wird 50 und ich möchte ein besonderes Album zu diesem Anlass erstellen.
Meine Älteste macht zur Zeit eine schwere Lebensphase durch, weil ihr Ehemann und Vater der 2 Kinder sehr schwer erkrankt ist.
Kurz vor meinem 50. verunglückte mein Mann tödlich.
Unsere 3 Töchter waren da gerade halbwegs erwachsen und alle drei noch studierend.
Viele Erinnerungsstücke lagen da vor mir.
Begleitend zum Durchsortieren hörte ich Musik, ebenfalls vorwiegend CDs aus alten Zeiten.
Trotz Sorgen um meine Lieben fühlte ich mich glücklich.

Ja, Glück hat sehr viel mit Liebe zu tun - z B auch das lange ernsthafte und traurige Gespräch mit der Tochter am Abend. Sich öffnen können, weinen dürfen, auf Menschen treffen die zuhören können, nicht verdrängen wollen ... all das sind auch Bausteine zum Glück.
Glück hat viele Gesichter.


LG
Mareike
Ja, liebe @Mareike, sich erinnern anhand von Fotos und Musik, das geht schon ziemlich nahe, vor allem auch wegen der schmerzhaften Ereignisse im Leben. Aber, was du zum Schluss deines Beitrages schreibst, ich habe es mal fett gedruckt, gefällt mir sehr, sehr gut. Die Nähe zu anderen Menschen, miteinander sein können in Leid und Freude und vor allem in Liebe, das trägt und macht glücklich und ist ein großer Schatz.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Globetrotter vom 20.11.2021, 13:49:37
In Freiburg, liebe @Globetrotter ist heute auch wieder so ein Grau-in-Grau-Tag und eigentlich hätte ich so viel zu tun, aber dieses Grau stiehlt mir irgendwie die Energie. Ich stimme dir zu, dieses digitale Fotografieren führt tatsächlich zu einer Bilderflut, bei der man auch schnell den Überblick verlieren kann. Irgendwie war es doch auch schöner, Papierbilder in einem Album einzukleben und immer wieder darin zu blättern. So sind sie auf dem PC gespeichert und werden, jedenfalls bei mir, nur selten ausgedruckt. Es fehlt einfach das Sinnliche.

Lieben Gruß
Roxanna
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Ich geselle mich mal eben zur Mittagspause etwas zu Euch, weil ich die Sätze von Mareike besonders bejahen kann

Ja, Glück hat sehr viel mit Liebe zu tun - z B auch das lange ernsthafte und traurige Gespräch mit der Tochter am Abend. Sich öffnen können, weinen dürfen, auf Menschen treffen die zuhören können, nicht verdrängen wollen ... all das sind auch Bausteine zum Glück.
Glück hat viele Gesichter. 👍


Ich möchte es kurz ergänzen: GLÜCK ist, dieses zu erkennen und sich bewußt zu machen und dankbar zu sein....es so empfinden zu können.
Vielleicht kann man Glück auch erst schätzen, wenn man bereits Schlimmes, Schiksalsschläge durchlebt hat? Ich denke , GLÜCK ist auch ein Gefühl wie LIEBE, mehr zu "erfühlen"als zu beschreiben und auszudrücken?
Zum Nachtisch habe ich Euch allen einen OBSTSALAT mitgebracht, jeder darf zugreifen, die Sahne müßte bitte jemand anders spendieren....(hatte keine im Haus)
IMG_20200302_214325.jpg
Laßt es Euch gut schmecken....mit lieben Grüßen
aus dem usseligem Köln von ladybird..
PS den Obstsalat kann man noch verfeiern mit einem Schuß "Schnapps", wer will....
felix772
felix772
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von felix772
als Antwort auf Roxanna vom 20.11.2021, 08:18:13
Auf meiner Sprücheseite habe ich heute morgen diesen Spruch von Nicolas Camfort gelesen:

"Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden."

 
Liebe Roxanna, das Zitat gefällt mir gut, insbesondere der zweite Teil. Ich würde gerne diese Passage, die ich in einem Buch gelesen habe, mit dazu stellen:

Du nimmst dich selber mit, wohin du auch immer gehst. Wie es im Zen heißt: Wenn du es dort nicht finden kannst, wo du bist, wo willst du hingehen, um es zu suchen?

Ich glaube, unser Glück ist nicht etwas, das von außen kommt, sondern etwas, das wir  in uns erschaffen. Wir haben es selbst in der Hand: wenn wir entschlossen sind, glücklich zu sein, kann nichts uns daran hindern.

Meine Meinung 😊

LG Wolfgang


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Auch von mir einfach so einen Berliner Gruss in die nette Runde, liebe Roxanna und @all, hier ist auch alles grau in grau, das Wetter stimmt sich auf den morgigen Totensonntag ein. Wenn dieser Tag vorbei ist, dann wird es bei mir adventlich. Ich bin heute an einem der Doppeldecker-Impfbusse vorbeigelaufen, die postieren sich im ganzen Stadtgebiet verteilt und impfen jeden, der mag. Die Warteschlange waren ca. 120 Menschen, einer der Betreuer sagte mir so gegen 11.00 h, wenn ich mich anstellen würde, dann wäre ich ca. 14.30 dran. Habe gedankt für die Auskunft und verzichtet, stehe ja auf der Warteliste beim Hausarzt,

Bei Mareike habe ich den Satz gelesen: "Trotz Sorgen um meine Lieben fühlte ich mich glücklich." Das hast Du schön gesagt Mareike und ich habe festgestellt, dass ich im Grunde auch glücklich sein könnte. Habs verinnerlicht.

Anbei ein Bänkchen mit Beleuchtung, da scheint ganz schön was vom Himmel gefallen zu sein. Bin gespannt auf den ersten Schnee.

LG Michiko

Bänke.Schnee.jpg
 

Anzeige