Plaudereien Einfach so!

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2021, 15:08:27

Wie schön, dass die Sonne allerorten scheint!! Wir haben den Spaziergang in der Sonne heute sehr genossen, zusammen mit unseren Hunden und dem Tantchen, gut eingepackt im Rollstuhl. Jetzt steht die Sonne so tief, dass man kaum in Richtung Westen schauen kann, ohn geblendet zu werdern Rundum ein schöner Tag - und dabei hatte die Wettervorhersage für den ganzen Tag Schneeregen angekündigt,  Wenn die sich SO irren, dann gefällt mir  das .

Und jetzt gibt es Kaffee und Kuchen. - wir haben zusammen eine Toskanische Traubentorte gebacken
KANN ICH NUR EMPFEHLEN

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2021, 15:08:27

Die Firma pearl präsentiert als TV-Verkaufs-Sender häufig solche Fensterputzmaschinchen, die an den Scheiben sich saugen und umherfahren, es scheint ein ausgefeiltes sicheres Verfahren zu sein, es gibt mehrere Varianten.
Aber pearl.de gibt es auch

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2021, 14:59:07

also wenn ich nur dran denke, wie lange dieses Gerät für nur ein einiges Fenster gebraucht hat und wue es dann aussah - bei einem Preis von fast 300 Euo - da würde ich lieber gleich wieder einen lebendigen Fensterputzer engagieren - der kommt 1 x im Monat und putzt alle Fenster im Erdgeschoss innen un d aussen (wir haben einige sehr große Fenster und Terrassentüren) sowie die Einliegerwohnung und das kosten 50 Euro. Dafür gibt es kein Nachputzen, keine Streifen und in 2f ist alles erledigt. 


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter

@corgy ach solch einen Fensterputzer hätte ich auch gern, obwohl ich die Scheiben nie als Problem ansehe sondern immer die Rahmen. Leider hat sich meine Putzhilfe letzten März in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Seitdem muss ich selbst putzen. Aber vielleicht ist ja @JuergenS der neue Fensterputzer... wer weiß?

@Roxanna schöne Engelchen hat du da 

mir ging es die letzten Tage nicht so gut darum hänge ich mit meiner Adventsdeko etwas hinterher

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija

Ich komme nicht "einfach so" vobei.....
Habe gelesen, das @Virginia sehr krank ist und eine lange schwere Behandlung vor sich hat.
Da will ich ihr doch alles Gute wünschen. Bei den "Ohrwürmern" sind wir uns häufig "begegnet".
Das lag mir jetzt am Herzen.
Viele Grüße an ALLE
Seija

Schon verloschen sind die Stunden,
hingeschwunden Schmerz und Glück;
fühl es vor:
Du wirst gesunden!
Traue neuem Tagesblick!

Johann Wolfgang von Goethe
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 27.11.2021, 13:44:56

Ja liebe Roxanna, Du wirst es nicht glauben, wie hier weihnachtliche Gerüche produziert werden. Ein kleines Stück vom Tannenzweig wird in die Kerzenflamme gehalten bis es glüht und knistert, dann ausgepustet und dieser Geruch ist extrem weihnachtlich. Oder wenn eine Apfelsine geschält wird, wird die Schale über der Heizung ausgepresst. Ganz früher legten wir die Schalen in die Ofenröhre des Kachelofens. Es gibt ja die unterschiedlichsten Duftnoten bei Räucherkerzen (aus Crottendorf😚), aber so ein abgebranntes Tannenzweigchen ist mir viel lieber.

Was die Vanillekipferl angeht, so ist schon die 2. Ladung in den Büchsen, die gibt es aber erst morgen. Das Foto ist vom letzten Jahr, sie sehen aber wieder genauso aus.

LG Michiko

CIMG0575.JPG


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2021, 09:30:59
Auf den Leim geh ich dir sicher nicht -
geh mit mir selber ins Gericht:
Versuche, ob ich Ähnliches kann
doch: weit gefehlt, mein lieber Mann.
Denn leider fehlt mir Fantasie -
ein Reimer wird aus mir doch nie!
Wer sooo meint,
dass er nicht dichten kann,
hat soeben doch
den ersten Schritt getann....

Oder so
Wer dichten lernen will,
der müss üben, üben,
muss einen Reim
zum anderen

fügen.

(Ich üb` seit Jahrzehnten
- in tausend Schüben
und hoff`, es werd` mir
- wie in anderen Dingen -
eines Tages dann gelingen,
meinen Ansprüchen zu

genügen!)

Uff, das war Schwerarbeit......

😒
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein-Fach, ein Mensch, und einfach so
hab's nie gelesen irgendwo
dass man's so einfach sehen kann,
denn Frau kann's sein und auch ein Mann.

😵
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf JuergenS vom 27.11.2021, 17:09:52

Ja , einfach so .
In den letzten drei Wochen bereiste ich drei Meere und drei Kontinente .
Aber das Schönste war heute eine Nürnberger Schweinshaxn mit viel Senf und Sauerkraut .
Joggerin

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Es freut mich, liebe @Corgy, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Das Tantchen ist sicher sehr glücklich bei euch sein zu können. Alle, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich ein Konditormeisterstöchterlein bin 😁, trotzdem backe ich nicht gerne, ich koche lieber. Aber von anderen Gebackenes esse ich schon sehr, sehr gerne 😉. Perfekt sehen diese Vanillekipferl aus, liebe @Michiko . Vielen Dank, dass du nachgeliefert hast 😊.

Ich kann mir auch nicht so gut vorstellen liebe Corgy, dass ein Maschinchen die Fenster ordentlich, d.h. streifenfrei putzen kann. Aber hier in Freiburg einen Fensterputzer für 50 € zu bekommen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht kannst du ihn mir mal ausleihen 😉, aber dann kämen ja wieder Fahrtkosten dazu, geht also doch nicht.

Ich gestehe, liebe @Globetrotter, außer dass ich mir heute eine sehr schöne Kerze gekauft habe, ist bei mir auch noch nichts adventlich. Irgendwie will sich die Stimmung bei mir nicht einstellen. Mein Bruder hat das mal als Hobby betrieben. Die Engel sind aus gebranntem Ton und wurden von ihm bemalt. Er hätte einen Handel damit aufmachen können, so begehrt waren sie. Heute kann er das leider nicht mehr.

Es freut, liebe @Seija, dass du dich mal aufs Bänkle gesetzt und an @Virginia gedacht hast. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn so ein schwerer Weg, wie sie ihn vor sich hat, vor einem liegt. Ich weiß, liebe Virginia, Worte können nicht so viel ausrichten, aber sie kommen wirklich von Herzen. Ich hoffe, dass du jemanden hast, der dich begleitet.

Ein Lied habe ich noch mitgebracht
 


und  wünsche euch allen nun einen guten Abend

Roxanna
 

Anzeige