Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Einen schönen guten Morgen im ERSTEN ADVENT                                     

100_7459.JPGmit Grüssen in die Bänkchen-Runde
herzlichst
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Danke, lieber @Der-Waldler für dieses Lied. Es ist überhaupt eines der schönsten weihnachtlichen Lieder, das schon von vielen gesungen wurde.

Auch dir, liebe @ladybird herzlichen Dank für deinen adventlichen Gruß. Eigentlich sollten die Menschen in diesen schwierigen Zeiten näher zusammenrücken, aber nun heißt es ja wegen Corona Abstand halten. Wie lässt sich so etwas überbrücken? Ich habe allerdings den Eindruck, dass es überhaupt allgemein schwerfällt, Nähe zuzulassen und man eher in der sicheren Distanz bleiben will, warum auch immer.

Nach dem morgendlichen Grau von heute morgen gibt es in Freiburg blauen Himmel und Sonnenschein.

Habt einen guten Tag

Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 09:39:34

GUTEN MORGEN! 💞

Einen guten Start in die (besinnliche?!) Adventszeit wünsche ich euch
und habe eine Geschichte mitgebracht:

 



Liebe Grüße 💖
Maria

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 10:03:58

Einen schönen 1. Adventsmorgen wünsche ich allen hier, liebe Roxanna. In Berlin scheint die Sonne bei 0 Grad. Bevor ich mich auf die Söckchen mache und in die Kälte wage, lasse ich ein ganz kurzes Video da, wer behauptet, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, der hat sich gründlich geirrt... 😊🌟

LG an alle hier .... Michiko

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
Einfach so wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit.
Grüßle Gitti


collage.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Gibt es wirklich jemanden, liebe @Michiko, der behauptet, es gäbe keinen Weihnachtsmann 😉? Putzig das Video, danke und dir liebe @gitti66 ebenfalls danke für deinen Adventsgruß. Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Eben, liebe @omaria habe ich mir die Geschichte von Melwin angehört. Ja, manchmal sind es die "Kleinen" und "Bescheidenen" 😉, die zum Zuge kommen, weil gerade das, was sie geben können ein kleiner Schatz ist 😊. Vor Ewigkeiten habe ich mal den Pinsel geschwungen, das passt jetzt gerade hierher

097.JPG
LG
Roxanna


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 09:39:34
Ich bitte auch, hier nun aus dem Faden keinen Reimefaden zu machen. Ab und an ok, aber am laufenden Band bitte nicht. Dafür gibt es das Forum Formulierspaß mit jeder Menge Unterthemen, wo man sich richtig austoben kann. Das tue ich dort auch 😉.

LG
Roxanna
Ein Mensch, der zu viel reimen tut,
der braucht ein Pflaster auf die Schnut!😷😉

Allen hier Schreibenden und Lesenden wünscht einen schönen ersten Advent
Rispe mit vielen Güßen ⭐️
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 11:27:39
Hallo Roxie und alle Bankfreunde... 


bei uns ist jetzt auch die Sonne raus gekommen... laut Wetterbericht soll es in den Niederungen  Schnee geben... (bei mir meistens nicht)

Collagen136.jpg 
Bis bald sagt
anjeli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Dank für den adventlichen Gruß an @Rispe und an dich @anjeli . Vor ein paar Stunden habe ich noch geschrieben, blauer Himmel und Sonne, jetzt, als ich mal frische Luft schnappen war, bin ich in Schneeregen gekommen. Ich bin zum Botanischen Garten gelaufen und wollte mal schauen, ob ich vielleicht noch eine letzte Seerose finde zum fotografieren. Er ist leider, wie schon einmal, wegen Corona komplett geschlossen.

Musik habe ich mitgebracht


Noch einen schönen restlichen Nachmittag wünsche ich euch

Roxanna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2021, 11:27:39

Zur allerhöchsten Kaffeezeit am 1. Advent habe ich ein Video ausgesucht von Lindsey Stirling, die wunderbare Violinistin, sie spielt etwas außergewöhnlich Tschaikowskys Musik zum Tanz der Zuckerfee aus dem Nussknacker-Ballett. Auf irgendeinem Kanal war heute das Märchen vom Nussknacker und Mausekönig nach E.T.A. Hoffmann zu sehen, aber ich habs verpasst, war unterwegs.

Liebe Roxanna, beim ersten Blick auf Dein Bild dachte ich, ich würde die Himmelsscheibe von Nebra sehen😄... Es ist allerliebst, wie das kleine Mädchen unter dem Sternenbogen steht, sehr stimmungsvoll, die blaue Farbe und das viele Gold .....eben märchenhaft ...  gefällt mir sehr gut.

LG in die versammelte Runde

Michiko


Anzeige