Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.12.2021, 11:17:22

Liebe @Roxanna,

das klang vielleicht so, als setze ich mich einfach hin und dann "passiert" "es".

Nee, nee, ich denke, das hat mehrere Jahre gedauert, bis das Ganze auch nur halbwegs "erkennbar" war, das da aus mir hochkam. Das wichtigste, das man braucht ist Geduld. Das war anfangs mein allergrößtes Problem, denn Geduld ist so gar nicht "mein Ding" gewesen...

Heute morgen klingelte es an der Haustür. Und als ich öffnete, lag vor der Haustür eine Tüte mit Weihnachtsgebäck. Ich habe keine Ahnung, wer die da hingelegt hat, ich habe aber unsere junge Nachbarin "in Verdacht", die  uns im Sommer und Herbst ja auch oft Gemüse und Obst aus ihrem Garten vor die Tür legt, dann aber abwartet, bis wir öffnen. Sie fragt auch nach wie vor, ob sie uns etwas mitbringen soll, wenn sie in die Stadt fährt, um einzukaufen. Das Gebäck hat uns sehr berührt...

LG

DW

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.12.2021, 11:39:41
Oh, nein lieber @Der-Waldler, so habe ich keineswegs gedacht, weiß ich doch, dass du das schon viele Jahre praktizierst. Es braucht nicht nur Geduld sondern auch Disziplin. Beides fällt nicht in den Schoß. Und das Weihnachtsgebäck hat natürlich der Nikolaus vor eure Türe gelegt 😉. Weil er so viel zu tun hat, ward ihr schon einen Tag früher dran 🎅.
Heute Abend könnte ich ja auch mal ein Stiefelchen rausstellen, aber ich fürchte, morgen früh werde ich es, wie all die Jahre zuvor, leer wieder hereinholen. Nicht, dass jemand denkt, ich wäre nicht brav gewesen 😁, nein, es muss andere Gründe haben, hinter die ich noch nicht gekommen bin.

LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 05.12.2021, 11:52:41

Ach, liebe @Roxanna,

ich bin GANZ sicher, dass etwas im Stiefel war, ist und sein wird. Man merkt es nur nicht immer sofort, weil es durchaus auch Immaterielles sein kann...

LG

DW


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.12.2021, 11:57:20
Ach, liebe @Roxanna,

ich bin GANZ sicher, dass etwas im Stiefel war, ist und sein wird. Man merkt es nur nicht immer sofort, weil es durchaus auch Immaterielles sein kann...

LG

DW
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, lieber Waldner - genau DAS ist es, was zählt.

(Aber àpropos Stiefelchen vor die Tür stellen:
als wir während des Krieges evakuiert waren, hat mein Bruder es ohne das Wissen meiner Mutter getan - und da hat Knecht Ruprecht die Schuhe einfach so mitgenommen, und GARNICHTS hingelegt...)
Schönen Abend
Val
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf val vom 05.12.2021, 16:45:49

(Aber àpropos Stiefelchen vor die Tür stellen:
als wir während des Krieges evakuiert waren, hat mein Bruder es ohne das Wissen meiner Mutter getan - und da hat Knecht Ruprecht die Schuhe einfach so mitgenommen, und GARNICHTS hingelegt...)
Schönen Abend
Val
geschrieben von val

Oh, da war die Enttäuschung sicherlich doppelt groß...

Dir, liebe @val, und allen hier einen angenehmen Abend und später dann eine gute Nacht.

Bis morgen.

Der Waldler
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Allegra vom 05.12.2021, 10:24:23

Guten Abend einfach so

 ...  So lebe ich Tag um Tag und warte nicht eimal darauf, dass diese blöde Pandemie endlich vorbei ist, denn vielleicht müssen wir ja sowieso lernen mit solchen Ereignissen umzugehen. ...
geschrieben von pippa
So geht es mir auch, es schenkt mir Gelassenheit !

Habt alle eine gute Zeit!   ⛄️

Allegra


@Allegra und @Pippa genauso sehe ich es auch ich lasse mir meine Zeit nicht mehr stehlen. Wenn ich etwas machen will schaue ich mir an wie es coronakonform machbar ist und tue es. Gestern waren wir z.B. mit der (fast) ganzen Familie im Restaurant zum Essen. Okay es war 2G plus, das war wegen dem zusätzlichen Test etwas mühsam, aber es war es wert. Jetzt am Mittwoch möchte ich nach Florida fliegen und ich werde alles tun um es möglich zu machen. 
Life is too short!!! 

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Globetrotter vom 05.12.2021, 17:44:45

Eben ging hier ein kleines aber feines privates Feuerwerk nieder .
Die Menschen lassen sich nicht entmutigen , sie zeigen ihre Lebenslust .
Richtig - sagt Joggerin

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Das war sicher schlimm damals, liebe @val, dass die Schuhe weg waren. Schuhe waren in der damaligen Zeit eine Kostbarkeit. Ich kann mir vorstellen, was das mit deiner Mutter gemacht hat.

Es sieht  so aus, liebe @Globetrotter, als würdest du dem Schmuddelwetter hier entfliehen wollen 😊. Drücke die Daumen, dass alles klappt. Vielleicht kommt ja mal ein Gruß von dir aus wärmeren Gefilden 😉.

Mit diesem Lied wünsche ich euch allen einen guten Abend

 

und später eine gute Nacht

Roxanna
aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Liebe Roxanna und @all

interessiert habe ich mich in Eure Gedanken über das Warten eingelesen, eingeläutet von @roxanna. Vielem kann ich mich anschließen, z.B. auch der Meinung von @pippa.
Nicht immer auf irgend etwas zu warten, wenn man das kann, hat man den großen Schritt zu Gelassenheit und innerer Ruhe gefunden. Es wird immer Überraschungen im Leben geben, und am liebsten hat man natürlich die positiven. Über die kann man sich freuen und glücklich sein, mit den negativen muss man lernen umzugehen - und wenn möglich - in positive umzukehren.
Warum sollte man nicht auf einen Glückstag warten?
Hat nicht jeder Tag etwas - auch Kleines - das glücklich macht...man muss halt nur schauen?
Zugegeben: an manchen Tagen ist man regelrecht blind, aber da kann man an diesen missGLÜCKTEN ein Häkchen machen - und gut isses.
Mein kleines Glück hab ich heut gefunden, als es mal draußen trocken war und mich zu einem Ausflug animiert hat. Und ich war nicht allein unterwegs...
Es wünscht einen schönen restlichen 2.Advent und eine gute Woche...und wartet vielleicht jemand auf gefüllte Stiefel vor der Tür?

IMG-20211204-WA0008 (2).jpg
Herzliche Grüße von aurora

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
fitted_Einfach-so-Tag_Bild_2 (2).jpg


.................habe ich jetzt den heutigen Tag in Eurer Runde passieren lassen und
alles nachgelesen, denn ich konnte mich leider nicht beteiligen, weil wir heute
zur Geburtstagsfeier unseres 5-jährigen Enkels außer Haus waren.

Und kaum wieder daheim, rief Virginia an mit einem Wunsch !  Daß ich Euch
allen von ihr liebe Grüße  zum Nikolaustag ausrichten soll. Sie meinte, der
Nikolaus soll gütig und großzügig zu Euch sein !

nz9ah145p90.jpgBei dieser Gelegenheit habe ich Virginia von Euch allen herzlich gegrüßt und
Eure Genesungswünsche ausgerichtet. Darüber hat sie sich sehr gefreut, denn
sie hatte schon Sorge, Ihr hättet sie schon vergessen. Ich versicherte ihr, daß
das Gegenteil der Fall ist und immer nach ihr gefragt wird.

Was sie noch erzählt hat, habe ich bereits in der Kleinen Kneipe mitgeteilt.

(Bitte, findet Euch nicht benachteiligt gegenüber der KK ! Wenn ich wieder mal
mit ihr telefoniert habe, schreibe ich das Neueste zuerst hier  😁 ! )


Liebe @Roxanna, stell ruhig mal Deine Stiefelchen vor die Tür, denn eigentlich
müßte der nächtliche Störenfried, der über Dir wohnt, Dir mal eine kleine
"Entschädigung" zum Nikolaustag zukommen lassen    😉.................


Ich wünsche Euch eine gute Nacht !

Charlie


Nicht, daß Eurem Nikolaus auch so ein Malheur passiert :

24301010_912557145567014_4817205345595384444_n.jpg

Anzeige