Plaudereien Einfach so!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2021, 19:01:27

Es schneit ohne Unterlaß in Nürnberg .
Ich denke dabei an den morgigen Berufsverkehr .
Heute werde ich zum Laufen die Spikes nutzen müssen .

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Wieder ein Tag fast vorbei. Ein Liedchen habe ich mitgebracht
 

und wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna


Ach ja, falls sich jemand über meinen leeren Beitrag auf der Seite davor wundert 😉, als ich ihn schreiben wollte, war bereits darauf geantwortet worden und ich hatte keinen Zugriff mehr.
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2021, 19:27:09

Den Abend nach dem Joggen mit einem Vollbad genießen ................


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Joggerin vom 08.12.2021, 19:28:32
Falls du mit mir ins Gespräch kommen möchtest, @Joggerin, darf es schon ein bisschen mehr Text sein. Oder wie soll ich verstehen, dass ich auf kaum von mir eingestellte Beiträge unverzüglich eine Antwort von dir bekomme, die ja im eigentlichen Sinne keine Antwort ist? Ich wollte in meinem Beitrag noch einmal etwas verändern, das ist nun nicht mehr möglich, wie auf der Seite davor auch schon.

Roxanna
Syka
Syka
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Syka
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2021, 19:36:32

Das wusste ich noch nicht, Roxanna, dass dann, wenn jemand geantwortet hat, der Beitrag nicht mehr editierbar ist. Das war vielleicht Joggerin auch nicht klar.

Ich finde es aber gut, dass du es erwähnst. Manche Fehler macht man ja aus Unkenntnis.

Für alle wünsche ich einen guten und friedlichen Abend, werde nachher die früheren Beiträge nachlesen.
Vor Weihnachten ist es jedes Jahr ziemlich stressig in der Arbeit. Ich habe noch keinerlei Adventsschmuck aufgestellt und der Haushalt ist ziemlich chaotisch. So renne ich jedes Jahr auf Weihnachten zu, freue mich auf die ruhigen Tage und habe keinerlei Ansprüche an irgendwelche Aktivitäten. Was ja in dieser blöden Coronazeit auch von Vorteil ist.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Syka vom 08.12.2021, 20:05:07
Wenn du noch berufstätig bist, liebe @Syka, kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig ist mit den Weihnachtsvorbereitungen. Wenn man alles neben der Arbeit machen muss, ist das einfach viel. Da ist dann oftmals an Weihnachten komplett die Luft raus. Ich kenne das auch aus der Zeit, als ich noch berufstätig war.

Eine halbe Stunde besteht die Möglichkeit über den blauen Button rechts oben, seinen Beitrag noch einmal zu verändern. Schiebt allerdings in der Zeit jemand über "antworten" einen Beitrag nach, ist es nicht mehr möglich. Und was eigentlich keine Antwort auf einen Beitrag ist, kann man über den grünen Button ganz oben "neuen Beitrag erstellen" absetzen. Das weiß @Joggerin möglicherweise auch nicht, weil sie mir auch in anderen Threads "antwortet", ohne dass es wirklich eine Antwort ist.

Dir wünsche ich, dass du trotz allen Stresses immer wieder auch Ruhe finden kannst.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Einen guten Morgen wünsche ich aus dem heute nicht ganz so dunkelgrauen Freiburg. Verschlafen habe ich, deshalb bin ich spät dran.

Ich hoffe, lieber @Der-Waldler, du hast nicht sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen, weil doch um diese Zeit sonst längst ein Morgengruß von dir zu lesen ist. Falls doch, gute Besserung.

Einen Text habe ich mitgebracht, der mir vor längerer Zeit mal über den Weg "gelaufen" ist und den ich aufgehoben habe. In diesen schwierigen Zeiten, finde ich, kann er ein wenig Trost geben. Der Verfasser ist unbekannt.



Aufgestanden
 
Ich bin noch immer
wieder aufgestanden,
so oft ich auch
gelegen hab‘.
Ich hatte immer
wieder eine Freude,
so oft es einen Kummer gab
 
Ich hab‘ noch immer
wieder lachen können,
so oft ich unter Tränen war.
Ich spürte immer
wieder Morgensonne
so oft ich nur das Dunkel sah.
 
Ich habe immer
wieder lieben können,
so oft mein Herz
erkaltet war.
Ich fand das Leben
Immer wieder
- nach wilden Stürmen –
wunderbar.

Und ein Lied des heutigen Geburtstagskindes bringe ich auch noch mit. Wenn man seine Lebensgeschichte gelesen hat, vor allem, was er als Kind erleben musste, kann man nur sagen, Hut ab, was er aus seinem Leben gemacht hat.
 

Ich wünsche euch allen einen Tag, der euch nur Gutes bringen mag

Roxanna

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 09.12.2021, 09:44:40

Liebe @Roxanna,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut, aber meine Frau liegt danieder, und wenn sie mal kränkelnd, muss ich sie immer SEHR gut versorgen und betüddeln ;-) Aber letztendlich ist sie es selbst "Schuld": Sie liess sich gestern boostern UND gegen Gürtelrose impfen. Sie meinte, sie "packt" das, aber da hat sie sich wohl übernommen. Ihr geht es nicht richtig schlecht, aber doch Bauchdruck, Kreislaufprobleme, leichtes Fieber. Aber sie wird ja gut versorgt...

Dein Text passt 100%ig, danke dafür. Auch meine Frau steht immer wieder auf, so wie ich auch ;-)

Liebe Grüße an Dich und alle

Der Waldler

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Auch von mir ein winterliches Guten Morgen in die Einfach So Runde gewünscht, liebe Roxanna und @all, es schneit in Berlin .... und wie. Noch sieht alles wie gepudert aus, aber die ersten Schneeräumer sind unterwegs. Wie gut, dass ich heute nicht irgendwo hinfahren muss.
Für diejenigen, die Marzipan mögen, lasse ich eine Schale mit geflämmtem Königsberger Marzipan da, da muss man schon suchen, um es in den Fachgeschäften zu finden. Das gehört bei uns alljährlich auf den bunten Teller und schon zu meiner Kindheit lagen im Kaufmannsladen Brote, Schinken und Früchte, alles aus Marzipan.

Einen schönen Wintertag wünsche ich allen hier in der Runde

LG Michiko

Königsberger-Marzipan.jpg

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2021, 10:00:27

HALLO und guten Morgen!

Lieber @Der-Waldler -

"Sie liess sich gestern boostern UND gegen Gürtelrose impfen."
Ich staune, denn dasselbe Ansinnen hatte ich auch,
aber mein Hausarzt riet davon ab
und gibt mir eine Impfung gegen Gürtelrose erst im nächsten Jahr!

Wenn ich jetzt die Reaktionen deiner Frau nach der Impfung lese,
dann bin ich froh, dass ich es nicht so gemacht habe!
Gute Besserung wünsche ich! 💕

Maria

Anzeige