Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 09.12.2021, 10:04:39
Das sieht ja lecker aus, liebe @Michiko, man bekommt am frühen Morgen schon lange Zähne 😁. Dieses geflämmte Marzipan habe ich auch schon lange in keinem Geschäft mehr gesehen. Es gab hier früher ein Tee- und Kaffeegeschäft, die verkauften das. Und an die Sächelchen wie Brot, Obst, Gemüse usw., alles aus Marzipan kann ich mich aus meiner Kindheit auch sehr gut erinnern. Die gab es tatsächlich zu Weihnachten für den Kaufmannsladen. Was an Weihnachten immer auch sein mußte, das waren Marzipankartoffeln. Die Tradition habe ich beibehalten. 😉

Es freut mich zu lesen, lieber @Der-Waldler, dass du keine Nebenwirkungen hast. Die Gürtelrosen-Impfung, habe ich schon gehört, hat es in sich. Und Impfung im Doppelpack, das ist schon eine große Herausforderung für den Körper. Aber unter deiner liebevollen Pflege wird es deiner Frau sicher bald wieder besser gehen 😊.

LG
Roxanna

Eben habe ich gesehen, dass die liebe @omaria an mir vorbeigehuscht ist. Ein lieber Gruß geht zu den "Guten Mächten .....".
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf omaria vom 09.12.2021, 10:23:35

Liebe Maria,

ich habe das auch ungern gesehen, und die Ärztin sagte, wenn meine Frau das wolle, würde sie das machen, aber sie selbst würde bei sich 2-4 Wochen dazwischen legen. Meine Frau wollte einfach nicht im Januar nochmal in die Praxis, sie hat in Bezug auf eine Infektion große Angst. Nun, letztendlich kann nur sie für sich entscheiden.

Liebe @Roxanna,

ich habe die Gürtelrosen-Impfung ja auch vor einigen Wochen erhalten, aber separat. Da war selbst ich eins, zwei Tage "k.o.", das fordert den Körper wirklich arg.

Aber meine Frau wird heute alles bekommen, was sie liebt, heiße Schokolade, warmes Porridge, und zum Abendessen ihre geliebte Ramensuppe (japanische Nudelsuppe), das wird dann schon bald wieder...

Liebe Grüße und Danke!

Der Waldler

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 09.12.2021, 10:04:39

Oh ja, liebe @Michiko - mein Mann ist Marzipan-Liebhaber!
Dieses authentische geflammte Königsberger kann man über den Hersteller ..(darf ich glaub' ich hier nicht schreiben?) bestellen - ist aber schon vergriffen....
Hätte ich gern geschenkt, weil er (und ich auch nicht) jenes nicht kennt.

Nun ja - wenn ich weiter nichts als Marzipan-Probleme habe, dann darf ich 'Gott auf Knien ' danken...👼 😉

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Wintertag (hier eiskalt und Sonne)....
Val


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

ein Mensch wie ich, weiss vieles nicht,
dass wenns an Schwindel nicht gebricht,
dass dieser Vertigo sich nennt,
und das mitten im Advent.

Aber Impfballung ist ja schlimmer,
und allen wünsche ich für immer
das richtige zu wählen,
sich nicht mit Doppelimpfung quälen.
Drum wünsch ich gute Besserung,
dann bringt die ihr gut auch rum.
 

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Roxanna vom 09.12.2021, 09:44:40

Liebe Roxanna,

in seinem Lied (Hape Kerkeling) verarbeitet und beschreibt er wohl auch die Eindrücke, die er bei seiner längeren Jakobsweg-Wanderung erfahren hat. In dem Buch "Ich bin dann mal weg" bezeichnet er diese Pilgerreise nach Santiago de Compostela als wichtigsten Weg seines Lebens.

Herzliche Grüße
     Rosi65
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
Einen wunderschönen Guten Morgen auch von mir. Bei uns ist es recht trübe aber es schneit ein wenig, zum Glück keine Massen aber es ist schön anzusehen.   ❄️

Gleich gehst los zu einer Wanderung..., ich mag dieses Wetter sehr und alles was damit zusammen hängt.

Einen angenehmen Tag wünscht  😊 🌲


Kristine



20211209_085402.jpg

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Solche Verwöhngeschichten, lieber @Der-Waldler, heiße Schokolade, Süppchen, viel Zuwendung kenne ich nur aus meiner Kindheit. Später hat das nie wieder jemand für mich gemacht 😪.

Sag das nicht, liebe @val, unerfüllte Wünsche können schon auch ein wenig leiden machen 😊. Wer weiß, vielleicht könnte ja @Michiko sozusagen ein Care-Paket für dich machen, denn sie kennt ja in Berlin die Geschäfte, wo es noch welches gibt 😉.

Hape Kerkeling, liebe @Rosi65 wirkt so, als hätte er viel innere Kraft, woher auch immer die kommt. Es erstaunt mich immer wieder, dass manche Menschen tatsächlich an den Widrigkeiten des Lebens, um das mal so zu nennen, wachsen und anderen zieht es den Boden unter den Füßen weg. Er ist seinen Weg trotz der Schwere gegangen und hat vor allem seinen Humor behalten. Viel hängt auch davon ab, welche Menschen man im Leben zur Seite hat. Je nachdem können sie Kraft geben oder auch schwächen.

Ein wenig Puderzucker hat es bei dir gegeben, liebe @werderanerin . Viel Spaß bei der Wanderung. Hier klart eben der Himmel auf und es ist schon eine Menge blau zu sehen. Vielleicht mache ich mich auch auf den Weg. Eine Wanderung wird es nicht geben, aber eventuell einen Spaziergang.

LG
Roxanna

 
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Rosi65 vom 09.12.2021, 11:42:23

@Roxanna

Gerade gesehen..., da hat doch tatsächlich so ein fremder Kerl auf Deinem Bänkchen Platz genommen!
Kennst Du den?

schneemann.jpg😃

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rosi65 vom 09.12.2021, 12:03:17
Er sieht sehr schmuck aus, liebe Rosi mit seinem knallroten Schal. Es wirkt so, als wolle er gute Laune verbreiten. Da sage ich doch: Immer her damit 😁. Solche neuen Bekanntschaften sind mir die liebsten 😊.

LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 09.12.2021, 12:03:15

Liebe @Roxanna,

ich mache das für meine Frau seit 48 Jahren, weil ich das sehr gern mache, und sie es mehr als verdient. Ironischerweise kann ich selbst es nicht so gut haben, wenn ich betüddelt werden, wenn ich krank bin. Dann will ich einfach meine Ruhe haben, während meine Frau solche Versorgungen liebt! Wir sind da sehr eingespielt...

Schade, dass Du diese Erfahrungen nie machen konntest, ich bin sicher, Du hättest es auch verdient.

LG

DW


Anzeige