Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Ja, lieber @Der-Waldler es gibt auch Tage, an denen die Stimmung ebenfalls ein wenig grau eingefärbt ist. Und nicht immer kann man den Grund herausfinden. Das kenne ich auch. Manchmal finde ich ein Gegenmittel, manchmal nicht. Dann gibt man sich eben dieser Stimmung hin und hofft, dass sie, so wie sie gekommen ist, auch wieder geht.

Manchmal hilft, wie @Jil es heute gemacht hat, in die Natur zu gehen und  sich stemmen müssen gegen den Wind und Schneegestöber, damit  man sich wieder besser spüren kann, vor allem seine Kraft. Ich habe das bei früheren Urlauben an der Nordsee immer so erlebt. Wenn das Wetter ordentlich stürmisch war und ich fast Mühe hatte, vorwärts zu kommen und dann noch Flut war mit richtigen Brechern, habe ich mich anschließend richtig gut gefühlt 😁. Leider ist die Nordsee etwas weit von Freiburg entfernt, da muss ich mich mit Schneegestöber im Schwarzwald zufrieden geben. Aber dort muss ich auch erst mal mit dem Zug hochfahren und das mache ich zur Zeit aus bekannten Gründen nicht so gerne. Deshalb, liebe @Jil wird das wohl mit der Schneewanderung am Sonntag nichts. Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast und danke für Offenbachs Can Can, da habe ich sofort die fliegenden Beine vor Augen 😉.

Ein Gedicht habe ich euch mitgebracht

 

und wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora
Guten Abend sag ich, und einige hab  ich hier schon beim Bänkeln geelsen...und ich glaube, mit Schneewanderung kann  ich dienen. Heute schien nach gefühlten hundert Jahren wieder mal die Sonne, und dieses Grau und die Dunkelheit gehen schon aufs Gemüt. Im Städtchen ist der Schnee noch mit Resten präsent. aber wenn ich so auf die Berge rundum schaue, da sieht es ganz schön weiß aus. Ich lade Euch ein mitzukommen....es geht natürlich bergauf


20211210_154044.jpg
P1320712 (2).JPG
...und eine Bank gabs auch... aber zu kalt gepolstert...

P1320715 (2).JPG
Die Holzstapel, das war einmal ein Wald...

P1320713 (2).JPG
---wie hier...

P1320721 (3).JPG
Auf diese Art gibt es jetzt aber Ausblicke, die man früher wegen der hohen Bäume nicht hatte...

P1320725 (2).JPG
So verabschiedete sich die Sonne, und ich wanderte zurück ins Städtchen, froh über die Sonne heute...
..und unterwegs gab es noch schön beleuchtete Häuser zu bewundern...

P1320752 (2).JPG
So wünsch ich eine erholsame Nacht...aurora
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Fewa
als Antwort auf aurora vom 10.12.2021, 21:45:15

Danke,diese Wanderung war sehr schön.😃


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @aurora,

danke, dass Du uns an Deiner Schneewanderung teilnehmen liesst. Sehr schön.

Liebe @Roxanna,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schlechte, düstere oder auch traurige Stimmung manchmal auch einfach nur aushalten (und zulassen) sollte oder muss. Ich merke oft, dass mir die Stimmung ja auch etwas sagen will, und sie einfach "wegzudrücken", hilft mir nicht immer, denn das Düstere oder Traurige kommt dann manchmal an anderer Stelle wieder hoch, und dann sogar noch stärker.

Aber das soll kein weiser Rat sein 😉 Jede und jeder geht damit anders um, so wie er es in seinem Leben als für sich richtig erfahren hat.

Allen hier einen guten Morgen aus dem völlig zugeschneiten Osten Bayerns, und einen angenehmen Start ins Wochenende

Der Waldler

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.12.2021, 07:27:02
Guten Morgen Ihr Lieben alle,

einfach wunderbar, liebe @aurora diese herrliche Winterlandschaft und Dank, dass wir dich auf dieser schönen Wanderung begleiten durften. So muss man den Winter doch einfach lieben 😊. Hier regnet es und an Schnee ist nicht zu denken.

Ich empfinde das ähnlich wie du, lieber @Der-Waldler, man muss sich auch selbst aushalten können mit einer schlechten Stimmung, ob traurig, düster, vielleicht auch wütend, weil es eben doch einen Grund dafür gibt. Den gilt es herauszufinden und das ist nicht immer einfach. Würde man sie einfach so wegdrücken wollen durch Ablenkung womit auch immer, muss sie zwangsläufig an anderer Stelle wieder auftauchen, denn da gibt es doch offensichtlich etwas, um das man sich kümmern sollte. Manchmal aber ist auch Ablenkung in Ordnung, denn auch in eine schlechte Stimmung kann man sich immer weiter hineindenken, ohne dass das nützlich wäre.

Ich bringe heute Morgen mal etwas von C.G. Jung, zugegebenermaßen keine leichte Kost 😁

„Wer in den Spiegel des Wassers blickt, sieht allerdings zunächst sein eigenes Bild. Wer zu sich selber geht, riskiert die Begegnung mit sich selbst. Der Spiegel schmeichelt nicht, er zeigt getreu, was in ihn hineinschaut, nämlich jenes Gesicht, das wir der Welt nie zeigen, weil wir es durch die Persona, die Maske des Schaupielers verhüllen. Der Spiegel aber liegt unter der Maske und zeigt das wahre Gesicht. Dies ist die erste Mutprobe auf dem inneren Wege, eine Probe, die genügt um die meisten abzuschrecken, denn die Begegnung mit sich selber, gehört zu den unangenehmeren Dingen, denen man entgeht, solange man alles Negative auf die Umgebung projizieren kann.“

 
Schatten und Licht
DSC02033.JPG

Habt einfach alle einen Tag, der euch nur Gutes bringen mag

Roxanna

 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 08:27:33

Auch von mir einen Guten Morgen in die Runde .
Beim Laufen war es etwas frisch im Schritt , aber im Raum Hoyerswerda sollen es derzeit sogar 10 Grad minus sein .
Also macht das Beste daraus !
Joggerin


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Joggerin vom 11.12.2021, 09:14:19
5bd77741-d8b5-4372-ae8d-5b5d2c05fe03.jpg
f4bf6c5e-151b-4bc5-8537-dc53d12aaeef.jpg
f7df0a3c-d95a-4de7-95cf-806f8cba54d3-1.jpgLieblingsbaum

Ein harzliches MOIN in die Einfachso-Runde!

Wie schön, liebe Aurora,  für solche Ausblicke müsste ich erst hoch zum Torfhaus wandern, aber dort oben wird „der Bär toben“, denn die Rodelhänge wurden freigegeben.

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mir das schon wieder zutrauen kann - mal sehen. Runter könnte ich dann ja mit dem Bus fahren. (Ich hörte, die FFP3 Masken sollen sehr gut schützen und geboostert bin ich auch.

Gestern bin erst spät in die Puschen gekommen, und so war auf unserem Stadtstieg bereits Schatten (15:30), während der Vorharz noch im Sonnenschein lag. Natürlich musste ich meinen Lieblingsbaum wieder fotografieren. Ich habe ihm gesagt, er soll jetzt tief und gut schlafen und im Frühjahr erholt aufwachen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sende euch harzliche Grüße
Pippa
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 11.12.2021, 10:32:59
Dein grandioser Baum, liebe @pippa würde gut in ein Caspar David Friedrich Gemälde passen oder vielleicht gibt es einen ähnlichen schon in einem seiner Bilder.

Von Hesse gibt es ein Gedicht

 

das hier auch sehr gut passt.

Pass gut auf dich auf, liebe pippa und schone dich noch.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Danke für all Eure Beiträge, und für das tiefsinnige Jung-Zitat, liebe @Roxanna

Liebe @pippa, Dein Lieblingsbaum erinnert mich immer an das Bild von Caspar David Friedrich, das ich vor längerem schon mal einstellte.

Habt einen angenehmen Samstag, ich mache jetzt einen kleinen Schneespaziergang.

DW

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Meine liebe Bank-runde...
Wir hier in der "Rheinischen Tieflandbucht" können uns nur immer wieder über die wunderbaren und idyllischen Schneebilder sehr freuen...Um in solche Landschaft zu kommen, müssen wir immer ca 100km fahren, denn um uns haben wir einige Mittelgebirge zB die Eifel, den Westerwald, das Berg.Land, das Sauerland und dort ist auch bereits die "Ski-saison " eröffnet.
Liebe Aurora, wie gesagt, Du hast wirklich reichlich Schnee, bei dir war Frau Holle wohl am fleißigsten?
Liebe pippa, Dein "Weitblick" ist ein Genuß und Dein Lieblingsbaum ist gigantisch...und auch "nackt" recht attraktiv.
lieber DW, Euren Schnee habe ich erlebt um den großen Arber herum, den ich im Schnee sogar erwandert habe!!
liebe charlie, auch ich freute mich über Virginias Grüße und wohl auch Heilungsprozess?Wir können weiterhin nur Däumchen drücken...übrigens find eich Deine "Weihnachtsbäckerei" ganz enorm...
liebe Tina1, nie werde ich Deinen Schicksalsschlag vergessen, Du in damals versucht mit uns hier im ST irgendwie zu verkraften und wir standen im Kontakt.Ich war allerdings sehr erstaunt, dass 2014 war.....ein Jahr später erging es mir während des gemeinsamen Abendessens so, ohne Vorerkrankung meines Mannes.
Inzwischeen hast Du sicherlich auch erfahren, dass die LIEBE nicht mit stirbt?Sondern für unser heutiges Leben Kraft gibt?
liebe Roxanna, Deine Musik-videos sind immer sehr stimmungsvoll und sehr passend, ich höre/sehe sie als Bereicherung,hab lieben Dank
heute habe ich nur einen meiner Balkon-Kasten für Euch, abends leuchten ein paar Lichtlein .Davon gibt es 4 Stück.....
IMG_20181205_173904.jpg
Macht Euch einen gemütlichen 3.Advent....und bleibt alle gesund..
💖💖💖lichst ladybird......

Anzeige