Plaudereien Einfach so!

Syka
Syka
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Syka
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 11:38:21

Solche Bäume wie in deinem eingestellten Video, liebe Roxanna, erlebt man am Intensivsten, wenn man alleine wandert - oder mit einem Begleiter, mit dem man auch gut schweigen kann.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Syka vom 11.12.2021, 12:21:29

Da stimme ich dir zu, liebe @Syka, wandert man allein oder mit einem Menschen, der gut schweigen kann, nimmt man die Natur ganz anders auf, als wenn man sich unterhaltend geht. In dieser verrückten Zeit glaube ich, ist es wichtig, immer mal wieder so ganz bei sich zu sein. Man wird doch von vielem "abgezogen".

Neulich bei meiner Wanderung in St. Peter

DSC06416.JPG
Du, liebe @ladybird hast immer so einen hübsch dekorierten Balkon, auch jetzt wieder. Ja, man muss was tun um sich Freude zu machen. Schön, dass du vorbeigeschaut hast und Dank für deine guten Wünsche zum 3. Advent.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Das war wohl nix mit dem Spaziergang, denn es hat angefangen, zu schneeregnen. Wenn es schneit, gehen wir durchaus spazieren, aber bei diesem klatschnassen Schneeregen haben wir es vorgezogen, nach 10 Minuten umzukehren.

DW


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 12:41:47
ein Spitzenbild,liebe Roxanna....und sicherlich ebenso besonders, davor zu stehen?
Gruß Renate
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 12:41:47

Beim Thema *BAUM* bin ich gerne dabei; darüber lässt sich prima nachdenken...


Baum und Schatten 700.jpg

Ich mag den Wald und Bäume sehr!

Maria (Geburtsname : Bäumer!) 😘
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, der wieder rein hier schaut,
oft seinen Sinnen gar nicht traut,
was seid ihr gut gelaunt und witzig,
und auch kein bisschen seid ihr hitzig,
im Gegenteil, sanft und gelassen,
das Gegenteil davon wär ?


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Ein nicht zu stressigen Samstag wünsche ich allen hier, morgen ist schon der 3. Advent, man merkt genau, die Zeit sie rennt.  Huch, das hat sich ja gereimt, na sowas😊. Das Wetter ist trüb und kalt, ich habe eine kleine Ladung Plätzchen gebacken, die sind jetzt fest verschlossen in den Büchsen, damit die Weihnachtsmaus nicht alle wegknabbert.
Liebe Roxanna und @all, eine kleine Weihnachtsdeko lasse ich mal da, es gibt immer neue Ideen, in der Adventszeit die Fenster und Stuben zu schmücken.


LG Michikoxmasäpfel.png
Bild von pixabay

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Schade, lieber @Der-Waldler, dass es mit dem Spaziergang im Schnee nicht geklappt hat. Schneeregen ist unangenehm, da würde ich auch nicht laufen wollen. Hier regnet es nach wie vor "nur". Gleich werde ich mit Schirm bewaffnet zum Einkaufen gehen.

Der Spruch, liebe @omaria, den du mit diesem riesigen imposanten Baum gebracht hast, hat es in sich. Den muss ich erst einmal ein wenig in mir hin- und herbewegen, ehe er sich mir so ganz erschließt. Eine Zeit lang habe ich mich mal mit Namensforschung beschäftigt, ein sehr interessantes Thema. Bei deinen Vorfahren gab es sicher welche, die in irgendeiner Form mit Bäumen zu tun hatten. Entweder wohnten sich in der Nähe von besonders markanten Bäumen oder sie besaßen Wald und haben mit Bäumen gehandelt oder ….. Hast du schon einmal nachgeforscht?

An den Bäumen, lieber @JuergenS können wir uns ein Beispiel nehmen 😉. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen und so schnell lassen sie sich auch nicht umwerfen oder entwurzeln. Das schafft nur ein Orkan oder eine Kettensäge.

DSC03815.JPG
Wie gemütlich das aussieht, liebe @Michiko . Da lässt man sich doch gerne nieder. Leider kommt man ja nicht an das frisch gebackene Weihnachtsgebäck 😁, das so gut verschlossen wurde.

LG
Roxanna
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 11.12.2021, 13:44:23
Ein Mensch, der wieder rein hier schaut,
oft seinen Sinnen gar nicht traut,
was seid ihr gut gelaunt und witzig,
und auch kein bisschen seid ihr hitzig,
im Gegenteil, sanft und gelassen,
das Gegenteil davon wär ?
Ein guter Text
für Sonntagspredigt.
(Mit letztem Satz
nicht ganz erledigt!)

😊
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 11.12.2021, 14:03:25
Hallo in die Bankrunde... 

liebe Roxie... über so dicke Baumwurzeln bin ich bei uns in einer Straße... auch gestiegen... ich lief auf dem Bürgersteig... und Pflastersteine waren dort wegen der Baumwurzeln nicht verlegt... 


 


Die Bäume und der Bach aus meiner Kindheit... sie sind auch immer noch da... und können viel erzählen...

Ich möchte auch noch Plätzchen backen... habe im Moment wenig Zeit... 


Collagen45.jpg
 

grüßle anjeli



 

Anzeige