Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf BerndHeinrich vom 19.12.2021, 13:19:01

Exakt.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Drachenmutter

Gestern hatte ich einen wunderschönen Mutter-Tochter-Tag. Meine Tochter war bei mir und wir haben uns mit Mario Party Superstar auf der Nintendo Switch und dem Film Unstoppable - Außer Kontrolle auf Amazon Prime einen schönen Tag gemacht. Dazwischen gabs für jeden ein halbes Hähnchen und viel Gequatsche über alles Mögliche. Das war alles so wunderschön, dass ich mich noch heute darüber freue.

LG,
Drachenmutter

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.12.2021, 12:13:21
Liebe @Mareike,

danke für das Gebet, das mich sehr anspricht. Ich wünschte manchmal, ich könnte beten. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich mich abends zur Meditation in mein Zimmer setze (was ich seit mehr als 30 Jahren  mache) und "einfach nur" (und "einfach so") schweige.

Allen einen schönen Tag

Der Waldler
Das ist auch 'beten' - lieber Waldler !

Gruss Val

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1

Wenn ich diese Weihnachtslieder höre, dann kommen viele Erinnerungen an wunderschöne Weihnachten aus der Kinderzeit. Ich sehe dann alles vor mir, tauche in diese Erinnerungen ein. Das alles kommt nie wieder, aber die Erinnerungen bleiben. So wie auch meine Söhne sich gern an Weihnachten erinnern, als sie Kind waren. Von diesen Erinnerungen erzählen wir oft, bis jetzt, wenn wir uns als Familie zu Weihnachten treffen. Der Enkelsohn hört gern zu. Leider ist der Kreis immer kleiner geworden, es fehlen wichtige Menschen.
Tina
 

Eine Auswahl der schönsten Deutschen Weihnachtslieder.

"Wer erinnert sich nicht daran, wenn am Heiligen Abend das Glöckchen klingelt und im Hintergrund Papas guter Plattenspieler mit leisem Knistern die schönsten Chöre erklingen läßt. "
 
 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tschüss, ihr lieben Bänkler, ich verschwinde endgültig.

Politik macht mir halt Spaß; dass ich mich aber immer wieder wegen meiner Herkunft Probleme bekomme, strengt langsam an.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr!

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 19.12.2021, 17:34:44

Einen besinnlichen 4. Adventssonntag-Abend wünsche ich allen hier in dieser Runde, liebe Roxanna,

in diesem Jahr haben mich auch viele Erinnerungen eingeholt, und wie Du schon sagst Tina1, das alles kommt nie wieder, aber es war schön. Gerade eben war wieder das leidige Thema Ost-West auf dem Plan, es sollte nicht zu Zwistigkeiten führen, es ist gelebte Geschichte und vorbei. Und ich habe mich erinnert, wie ich 1989 zu Adventszeit in einem Kaufhaus in Berlin-West die vielen kleinen Süßigkeiten einkaufte und meiner Tochter damit den Kaufmannsladen füllte. Und noch so manch andere Kleinigkeit, die wir sonst nicht hatten. Allerdings gab es auch die vielen Pfefferkuchen, Dominosteine, Orangen nicht schon wochenlang vorher im Geschäft, wenn es die endlich gab, dann war Weihnachten.

Das alte Foto zeigt meine Tochter beim Betrachten der sich drehenden Pyramide, warum die sich dreht, wollte sie wissen .... ja lang ist es her und viel hat sich inzwischen gedreht.

LG Michiko

Connie2.JPG

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Zu einem kleinen Gute-Nacht-Gruß
möchte ich Euch in die "Kleine Kneipe"  schicken, wo ich die neuesten
Nachrichten von @Virginia geschrieben habe  !

Kommt gut in die Weihnachtswoche
mit Grüßen
von
Charlie


33725ec1bc37d05c57a8d7ea1d220331.gif
Advent(2).jpgQuelle :  seelchen.com
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Michiko vom 19.12.2021, 19:18:04
Einen besinnlichen 4. Adventssonntag-Abend wünsche ich allen hier in dieser Runde, liebe Roxanna,

in diesem Jahr haben mich auch viele Erinnerungen eingeholt, und wie Du schon sagst Tina1, das alles kommt nie wieder, aber es war schön. Gerade eben war wieder das leidige Thema Ost-West auf dem Plan, es sollte nicht zu Zwistigkeiten führen, es ist gelebte Geschichte und vorbei. Und ich habe mich erinnert, wie ich 1989 zu Adventszeit in einem Kaufhaus in Berlin-West die vielen kleinen Süßigkeiten einkaufte und meiner Tochter damit den Kaufmannsladen füllte. Und noch so manch andere Kleinigkeit, die wir sonst nicht hatten. Allerdings gab es auch die vielen Pfefferkuchen, Dominosteine, Orangen nicht schon wochenlang vorher im Geschäft, wenn es die endlich gab, dann war Weihnachten.

Das alte Foto zeigt meine Tochter beim Betrachten der sich drehenden Pyramide, warum die sich dreht, wollte sie wissen .... ja lang ist es her und viel hat sich inzwischen gedreht.

LG Michiko
Connie2.JPG
Liebe Michiko,
ich weiß von was du erzählst, denn ich habe das alles auch so erlebt.
LG Tina
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 19.12.2021, 17:34:44

Ja, liebe @Tina1,  es fehlen wichtige Menschen. Das wird einem gerade an Weihnachten so schmerzhaft bewusst. Ich habe wunderschöne Erinnerungen an  Weihnachten (leider im Gegensatz zu meiner Frau), und denke gerne zurück. Und ganz spezielle Weihnachten sind mir nie wieder aus dem Gedächtnis gewichen, so wie Deines 1989, liebe @Michiko

Überhaupt ist Erinnerungen so etwas unendlich Wichtiges. Ich möchte darum gern den berühmten Satz von Jean Paul zitieren, der hier wunderbar passt:


"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Allen einen angenehmen Wochenbeginn

Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 18:42:43

Liebe Simiya,

das tut mir wirklich leid, ich habe gern mit Dir "geredet".

Es tut mir auch leid, dass Du dem Politikbereich so viel Bedeutung beimisst. Ich diskutiere auch gern politisch, aber wenn ich merke, das geht dort momentan oder vielleicht auch mal dauerhaft nicht, dann ziehe ich mich zurück in andere Bereich des ST. Es gibt hier im ST so viele anderen Themen, die friedlich sind und in denen ich gern bin, z.B. im "Einfach so", in den Literatur- und Kunstbereichen, wo ich gern lese und schaue und auch manchmal was schreibe. Oder das "Koch-Eckerl" , das mag ich auch, und so weiter.

Mach's gut.  und behalte andere Bereiche des ST in guter Erinnerung.

Liebe Grüße, bleib gesund

Der Waldler


Anzeige