Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen, Ihr Lieben alle,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligen Abend, an dem sich vielleicht der eine oder andere Wunsch erfüllt hat, dabei denke ich weniger an die materiellen. Du, lieber @JuergenS hast etwas weniger Schönes erlebt, das ich auch kenne. Alles ist liebevoll vorbereitet und plötzlich gibt es einen Konflikt, der die Stimmung in den Keller sinken lässt. Vielleicht sind es Konflikte, die schon lange schmoren und bei solcher Gelegenheit, um Weihnachten herum ist ja sowieso alles emotionaler, bricht er auf. Das kann sehr traurig oder vielleicht auch wütend machen. Ich hoffe, lieber Juergen, es renkt sich wieder ein. Auch @Florentine hat das schon erlebt und sicher viele andere auch. Mein Abend war GsD friedlich und auf eine gewisse Weise sehr bewegend.

@Globetrotter hat uns ihre Krippe und @CharlotteSusanne noch einmal Brötle(Weihnachtsgebäck 😊)-Nachschub und liebe Weihnachtsgrüße und auch @gitti hat noch Weihnachtsgrüße gebracht, wofür ich euch herzlich danke.

Ja, so viel Aufregung und Vorbereitung auf einen Abend hin und nun ist er schon wieder vorbei. In den Herzen der Menschen sollte er etwas bewegen, vielleicht hat das die oder der eine oder andere auch so erlebt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten und am Ende eines Jahres ist es auch wichtig, sich  wieder einmal auf sich selbst zu besinnen. „Zwischen den Jahren“ könnte man wieder einmal Bilanz ziehen, wo stehe ich, geht es mir gut, was möchte ich ändern, gibt es etwas Wichtiges, das ich im alten Jahr ins Reine bringen will ….. Ich glaube, wer sich selber besser spüren kann, kann auch andere besser spüren.

Einen Spruch von Khalil Gibran habe ich mitgebracht, in dem es wieder um die wichtigste Sache der Welt geht geht

„Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Gebt eure Herzen aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah: denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.“

DSC00752.JPG

Ich wünsche euch heute einen guten und schönen Feiertag und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
 
 
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Einmal "geht" hätte ausgereicht 😁, zu spät zum Verbessern.

Wenn ich schon mal da bin, lasse ich etwas Musikalisches da
 


LG
Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 25.12.2021, 08:55:05

D A N K E  , liebe Roxie.

Bei dem letzten Halleluja kullern bei mir immer die  Tränen, was aber nichts mit Traurigkeit zu tun hat.

Bei uns hat es  pünktlich um 17 Uhr am Heiligen Abend geschneit und jetzt scheint die Sonne.

Heute werden wir zum Molkenhaus (Baude mitten im Wald) hochstapfen. Ca 1 1/2 Stunden werden wir wohl brauchen. Dort ist ein Tisch bestellt und runter werden wir mit einem shuttle gefahren.

Ich wünsche euch allen  FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Harzlichst Pippa
IMG_5233.jpg
Molkenhaus
 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 25.12.2021, 11:04:43
Ja, liebe @pippa, so sehr kann uns Musik emotional berühren, dass die Tränen kullern. Ich kenne das auch. Sitze ich im Konzert oder im Theater ist mir das immer ein bisschen peinlich 😊.

Viel Freude bei deiner Wanderung heute. In Freiburg ist an Schnee nicht zu denken. Es ist ziemlich mild und der Himmel ist mehr grau als blau. Ein Spaziergang ist aber drin.

Herzlichen Gruß
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 25.12.2021, 08:18:07

Zum Weihnachtsfest bringe ich meine 💖 Grüße zu euch:

 




Frohe Weihnachten!

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 25.12.2021, 11:29:27
Herzlichen Dank, liebe @omaria für deinen Weihnachtsgruß, mit dem du Gedichte unserer "Großen" so wunderschön gestaltet hast. Eichendorffs Weihnachten, hatte ich weiter vorne geschrieben, ist mein Lieblingsweihnachtsgedicht. 

Es sieht fast so aus, als wollte in Freiburg die Sonne hervorkommen.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Roxanna vom 25.12.2021, 11:53:45
Hallo liebe "Einfach So" Runde,

Ich möchte mich bei Euch bedanken!!! Ihr habt mir durch Eure Beiträge und Musik viel
Freude bereitet, hab gestern beim vielen Lesen gar nicht daran gedacht, mir ein
Mittagessen zu bereiten. Na gut, hab ich eben eine Banane gegessen.
Habe aber am Abend einen ganz leckeren Lachssalat mit Baguette gegessen.

Vielleicht darf ich auch hin und wieder bei Euch mitschreiben. Allerdings kommen
von mir keine Bilder, ich habe nämlich gar keine Kamera und auch kein Handy.
Leider bin ich Techniklegasthenikerin!

Habt ein paar gute, besinnliche Tage!

Gruß Astrid
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wo einstellen? Na dann halt hier.
Ein außergewöhnliches Schmankerl.
Dafür braucht ihr aber einen schnellen, modernen Browser (und Rechner oder Smarty), wie zB Chrome, Vivaldi oder Edge; FireFox bingts zZt nicht.
Mal ein bizzle mit der Mouse rumtoben, dann klappt das schon.
Rechts unten gehts zur Auswahl.
Die Figuren kann man ziehen in alle Richtungen, gibt dann einen anderen Klag.
Eigentlich gebaut für HochkantMonitore (wie auf Smarty), läuft aber auch auf dem PC.
Irre.

https://artsandculture.google.com/experiment/blob-opera/AAHWrq360NcGbw?cp=e30.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2021, 14:05:33

Digi, das ist ja suuuuuper:

Macht ungeheuer Spaß, aber man vergisst die Zeit und die habe ich heute nicht.

Danke und Gruß aus dem Harz von Pippa

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2021, 14:05:33

Ui @digi, das ist genial. Ich hab den Link subito auch meinen Enkeln geschickt. Danke! Tine


Anzeige