Plaudereien Einfach so!

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Friedel1900 vom 30.12.2021, 18:19:07
Hallo der Waldler,

vielen Dank für Deine Hilfe!


https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

LG Astrid


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Syka vom 30.12.2021, 17:30:02

Meine Mutter, liebe @Syka war natürlich auch dauergewellt, aber sie ging zum Frisör sich welche legen zu lassen. Ansonsten habe ich ihr auch immer die Haare gemacht. Heute gibt es ja ganz andere Dauerwellen, wo sich nichts mehr so kräuselt, aber mit mir haben die Frisöre, was Wellen angeht, nie mehr ein Geschäft gemacht.

Und da ich gerade von meiner Mutter erzähle, liebe @Mareike, genau diesen, deinen Tango liebte sie.

Meine Mutter
Mutter.jpg

LG
Roxanna

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedel1900 vom 30.12.2021, 18:19:07
Hallo der Waldler,

vielen Dank für Deine Hilfe!


https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

LG Astrid


 

Hat wieder nicht geklappt.

Wenn Du auf "antworten" klickst, erscheint doch ein Fenster, in das Du dann Deinen Text schreibst. Oben ist eine Leiste mit "B", "I", "U" usw. Das VIERTE Ikon von rechts ist eine "Kamera". Wenn Du dort klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, und dann da das https://www...... unter URL eingeben und auf "OK" klicken. Dann  müsste es klappen... Nicht aufgeben...

LG

DW

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Friedel1900 vom 30.12.2021, 18:20:14

@Friedel1900 schau mal unter Hilfe, da wird es genau beschrieben Klick hier!

LG
Roxanna

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.12.2021, 18:23:18
Hallo der Waldler,

vielen Dank für Deine Hilfe!


https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

LG Astrid


 

Hat wieder nicht geklappt.

Wenn Du auf "antworten" klickst, erscheint doch ein Fenster, in das Du dann Deinen Text schreibst. Oben ist eine Leiste mit "B", "I", "U" usw. Das VIERTE Ikon von rechts ist eine "Kamera". Wenn Du dort klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, und dann da das https://www...... unter URL eingeben und auf "OK" klicken. Dann  müsste es klappen... Nicht aufgeben...

LG

DW
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Roxanna vom 30.12.2021, 18:28:20
@Friedel1900 schau mal unter Hilfe, da wird es genau beschrieben Klick hier!

LG
Roxanna

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Mareike vom 30.12.2021, 16:25:48

Ich hab auch ein altes Bild, damals hatte ich schon eine ganz moderne Haarpracht wie man sieht.
Leider durfte ich so nicht rumlaufen, es wurden Zöpfe gemacht und daraus Affenschaukeln, die Älteren werden sie noch kennen, so sehen sie aus: Screenshot 2021-12-30 184656.jpg Mit bitteln und betteln durfte ich mal die Zöpfe wenigstens hängen lassen, aber da hingen sie mal in die Suppe und sofort wars aus damit. Das Bild hat mal mein Vater gemacht:
gitti12.jpg

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 30.12.2021, 18:22:23

Liebe Roxanna und @all, die Thematik ist ja hier richtig  "haarig" geworden, also zunächst mal wünsche ich allen einen angenehmen ruhigen Abend, bevor morgen die Silvesterparty steigt. Schon wieder Kartoffelsalat mit Würstchen?  Oder Raclette bzw. Fondue? Oder Salate und Häppchen? Und nicht zu vergessen die Silvesterpfannkuchen / Krapfen, es gibt ja Leute, die sagen auch Berliner zum Pfannkuchen😊... ich nehm's nicht persönlich😃.

Was die Lütten im Jahre 1920 für Frisuren von ihren Eltern verpasst bekamen, das kann man an meiner Mama sehen ..... Schleife war ein Muss!

LG MichikoOma1920.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
An die Affenschaukeln, liebe @gitti66 kann ich mich auch gut erinnern. Wunderschöne Haare hattest du. Ich hätte auch so gerne lange Haare gehabt, aber meine Mutter ließ mir immer so eine Art Prinz-Eisenherz-Frisur verpassen 😂, da war nichts zu machen mit Haare wachsen lassen. Dabei hätte es ja die Frisörkosten gespart.

Was für ein toller Propeller, liebe @Michiko . Haare und Frisuren tragen halt schon viel dazu bei, dass man sich wohl fühlt. Da kann man noch so toll gekleidet sein, wenn die Frisur nicht stimmt, dann nützt das nicht wirklich. Hier, liebe Michiko in Baden sagt man Berliner zu den Krapfen. Krapfen sind etwas anderes. Meistens gibt es die mit Äpfeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht in den letzten Tag des Jahres hinein

Roxanna
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf gitti66 vom 30.12.2021, 18:50:10

Hallo gitti,

Ich hatte auch so lange Haare und die wurden immer zu langweiligen Zöpfen geflochten. Affenschaukel gab es nur ab und zu. Viel lieber hätte ich einen Pferdeschwanz gehabt wie meine Freundin.Das wollte meine Mutter aber nicht. Mit 11 Jahren war ich ein halbes Jahr im Internat ( bedingt durch Umzug ) und da ich mir selbst keine Zöpfe flechten konnte habe ich es mit einem Pferdeschwanz versucht. Hat dann auch gut geklappt und ich habe ihn bis ich 14 Jahre war getragen. 
Meine Mutter bestand darauf, dass ich mit langen Haaren zur Konfirmation gehe. Warum weiss ich bis heute nicht.
Grizibella


Anzeige