Plaudereien Einfach so!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Bei allen gut gemeinten Versuchen hier, die Spannung aus dem thread zu nehmen, wäre ich für ein paar freundliche Worte von @Roxanna dankbar. Niemand hat etwas von sich gegeben, was eine Situation in diesem thread rechtfertigt, in der sich keiner mehr wohl fühlt. Und was PN's angeht Juergen, ich schreibe keine, habe keine erhalten und würde mich hinter den Kulissen mit niemandem über einen anderen user über das Geschehen hier austauschen.

Michiko

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2022, 17:19:29

Oh klar Charlie, das versteht ja nur schorsch und digi...

'Gruss vom Fremdling aus der Ostschweiz' heisst das auf Hochdeutsch. 

Fremdling insofern, weil ich nur Papierli-Schwiizerin bin, eeehm Schweizerin auf dem Papier.

Inge

felix772
felix772
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von felix772
als Antwort auf Michiko vom 04.01.2022, 13:07:14
Liebe @Michiko,
auch wenn es euch nicht gefällt, dass ich hier nun auch einmal schreibe:  Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass über das von dir erwähnte Buch ziemlich viel im Literatur-Thread geschrieben wurde. Adoma hatte das zuerst empfohlen, ich habe es dann auch gelesen und war begeistert von dem Buch. Das hast du sicher auch alles gelesen.
Ich verlinke es nochmal. Und dann verschwinde ich hier wieder, ich weiß, dass in eurer trauten Runde nicht jeder schreiben darf und entschuldige mich dafür, es ausnahmsweise getan zu haben.

Hier also der Link, mein Beitrag steht da um 13.53 Uhr: Edgar Selge

 
@Rispe

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich lese nicht ununterbrochen in dem von Dir genannten thread. Vielleicht sollte man überlegen, ob man einen thread nur dann bereichert, wenn sich dort Probleme abzeichnen und bin auch kein Freund von crossposting, wenn man Deinem link folgt, landet man im Jahr 2011.

Michiko
Liebe Michiko,

ein Versuch zur Erklärung, wegen des Crosspostings: der Link Edgar Selge von @Rispe verweist auf die Seite 152 des Literaturforums:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/literatur/ich-lese-gerade?tid=316645&page=152

Die Hervorhebung in Rot ist von mir, um deutlicher zu machen, was ich meine. Wo du landest, wenn du dem Link folgst, hängt davon ab, wie du bei dir die Beiträge sortiert hast. Es gibt da drei Möglichkeiten:
  1. Liste, alte Beiträge zuerst
  2. Liste, neue Beiträge zuerst
  3. Diskussionsbaum
Wenn du (wie ich vermute) bei dir Liste, neue Beiträge zuerst eingestellt hast, landest du auf Seite 152 in der Tat bei den Beiträgen von 2011. Wer dagegen (wie vermutlich Rispe und auch ich) Liste, alte Beiträge zuerst eingestellt hat, landet auf Seite 152 bei den Beiträgen von 2021, so wie Rispe es vermutlich beabsichtigt hat.

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 17:25:32
Danke, Inge, da bin ich doch beruhigt    😂.........

Charlie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf felix772 vom 04.01.2022, 17:26:23
Liebe @Michiko,
auch wenn es euch nicht gefällt, dass ich hier nun auch einmal schreibe:  Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass über das von dir erwähnte Buch ziemlich viel im Literatur-Thread geschrieben wurde. Adoma hatte das zuerst empfohlen, ich habe es dann auch gelesen und war begeistert von dem Buch. Das hast du sicher auch alles gelesen.
Ich verlinke es nochmal. Und dann verschwinde ich hier wieder, ich weiß, dass in eurer trauten Runde nicht jeder schreiben darf und entschuldige mich dafür, es ausnahmsweise getan zu haben.

Hier also der Link, mein Beitrag steht da um 13.53 Uhr: Edgar Selge

 
@Rispe

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich lese nicht ununterbrochen in dem von Dir genannten thread. Vielleicht sollte man überlegen, ob man einen thread nur dann bereichert, wenn sich dort Probleme abzeichnen und bin auch kein Freund von crossposting, wenn man Deinem link folgt, landet man im Jahr 2011.

Michiko
Liebe Michiko,

ein Versuch zur Erklärung, wegen des Crosspostings: der Link Edgar Selge von @Rispe verweist auf die Seite 152 des Literaturforums:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/literatur/ich-lese-gerade?tid=316645&page=152

Die Hervorhebung in Rot ist von mir, um deutlicher zu machen, was ich meine. Wo du landest, wenn du dem Link folgst, hängt davon ab, wie du bei dir die Beiträge sortiert hast. Es gibt da drei Möglichkeiten:
  1. Liste, alte Beiträge zuerst
  2. Liste, neue Beiträge zuerst
  3. Diskussionsbaum
Wenn du (wie ich vermute) bei dir Liste, neue Beiträge zuerst eingestellt hast, landest du auf Seite 152 in der Tat bei den Beiträgen von 2011. Wer dagegen (wie vermutlich Rispe und auch ich) Liste, alte Beiträge zuerst eingestellt hat, landet auf Seite 152 bei den Beiträgen von 2021, so wie Rispe es vermutlich beabsichtigt hat.

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Lieber Wolfgang,

danke für die Aufklärung, natürlich habe ich immer neue Beiträge zuerst eingestellt, das war der springende Punkt. Aber nun haben wir den guten Edgar Selge schon hinter uns gelassen und sind ein paar Schritte weiter. Das Literaturforum ist ein sehr lesenswerter Faden, aber wenn man in mehreren threads liest und schreibt, kostet das eine Menge Zeit und manchmal hat man die nicht. Gerne bin ich auch in den Anekdoten-Aphorismen, die sind auch interessant zu lesen.

Liebe Grüße
Michiko
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 04.01.2022, 17:25:29
Wozu soll sich denn @Roxanna freundlich äußern , liebe Michiko ?
Lies Dir doch mal in Ruhe durch, was heute hier so geschrieben worden ist.
War da nicht auch noch ein bißchen alter Senf von gestern dabei  ?

Klar, hat man als Threaderstellerin nicht immer in der Hand, was die anderen
schreiben, und mir gefällt auch mancher Beitrag nicht und vor allem nicht,
wenn in einer Sache alles "zu Tode" erklärt werden muß. Wem ist damit
gedient ? Ist das Wohlfühlen und Plaudern ?

Mir ist es am liebsten, wenn "ungehagliche" Beiträge durch bessere neue
schnell nach hinten rutschen  😁.

Das hätte sich heute nach meinem Beitrag mit dem Video von Karasek
auch ergeben können, wenn es außer @mareike jemanden interessiert hätte.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend.
Charlie

 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2022, 17:47:06
Wozu soll sich denn @Roxanna freundlich äußern , liebe Michiko ?

 

Das würde ich auch gern wissen wollen. Ich habe nach dem Lesen ihrer letzten Beiträge keinerlei Problem zu verstehen, daß sie sich hier im Einfach So Faden nicht mehr wohl fühlt.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2022, 17:47:06
Wozu soll sich denn @Roxanna freundlich äußern , liebe Michiko ?
Lies Dir doch mal in Ruhe durch, was heute hier so geschrieben worden ist.
War da nicht auch noch ein bißchen alter Senf von gestern dabei  ?

Klar, hat man als Threaderstellerin nicht immer in der Hand, was die anderen schreiben, und mir gefällt auch mancher Beitrag nicht und vor allem nicht, wenn in einer Sache alles "zu Tode" erklärt werden muß. Wem ist damit gedient ? Ist das Wohlfühlen und Plaudern ?

Mir ist es am liebsten, wenn "ungehagliche" Beiträge durch bessere neue schnell nach hinten rutschen  😁.

Das hätte sich heute nach meinem Beitrag mit dem Video von Karasek auch ergeben können, wenn es außer @mareike jemanden interessiert hätte.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend.
Charlie

 
Ja liebe Charlie, was soll ich Dir jetzt antworten? Geht es darum, wer etwas schreibt und nicht was geschrieben wird?  Ich habe mit voller Absicht nochmals meinen allerersten Beitrag hochgeholt, der offenbar der Stein des Anstoßes war. Und das habe ich einfach nicht verstanden. Auch nicht, als es plötzlich um veganes Essen ging oder um BerndHeinrich.

Und alles was heute von dem/der einen oder anderen hier so geäußert wurde, völlig neben der Sache, hat den Quark nur noch breiter getreten, sehr schade. Und da war der eine oder andere unbehagliche Beitrag dabei, wo ich auch froh darüber war, dass er nach hinten rutschte.

Ich hätte mir eben einfach gewünscht, dass Roxanna sich kurz äußert und nicht, dass wir hier etwas ziellos durch den thread laufen, denn das kann ihr auch nicht behagen. Aus meinem Edgar Selge Beitrag hat sie entnommen, es sollte die Prügelstrafe thematisiert werden und das war ganz und gar nicht meine Absicht, das habe nicht verstanden. Ich habe sehr gerne hier geschrieben, nur momentan kann sich keiner hier wohlfühlen.

Heute morgen schrieb ich hier und wiederhole es gerne:
Liebe Roxanna, überlege nicht lange und mach es wie die Sonne auf meinem Bild, sei einfach so wieder da und die Welt sieht gleich ganz anders aus, für Dich und für uns alle. LG Michiko

Ahlbeck.jpg

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von weserstern
Darf ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich war schon öfter hier zu Gast auf den Bänken.

Macht doch ganz einfach weiter wie früher, setzt euch auf die Bank und bringt euch hier ein, das ist doch der Sinn, von -- Einfach so,  --- ganz einfach so 😉  den @Roxanna die ganze Zeit toll moderiert hat, da war doch für jeden ein lieber Spruch  und Zuwendung dabei.

Viele Mitglieder vom ST konnte ich hier kennenlernen, die sich sonst nicht so oft gemeldet haben.

Das erinnert mich auch an -- Ein Kessel Buntes -- das war auch ein sehr beliebter Faden von Roxanna.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn sich wieder alle auf die vielen, schönen Bänke , die hier einstellt wurden setzen würden , in einem gemeinsamen , vertraulichen Plausch.

Euch allen einen schönen Abend

weserstern






 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf weserstern vom 04.01.2022, 18:24:53
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn sich wieder alle auf die vielen, schönen Bänke , die hier einstellt wurden setzen würden , in einem gemeinsamen , vertraulichen Plausch.

 
Ich habe sogar eine Bank, die der Stimmung in diesem Faden angemessen ist:

2022_01_01 (31).JPG
Ich habe sie bei meiner Neujahrswanderung in der Nähe der Ortschaft Sluizen (Flandern) vorgefunden.
 

Anzeige