Plaudereien Einfach so!

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Michiko vom 11.01.2022, 12:36:09

Michiko, kannst du den Staat auch verklagen, wenn dir ein Wolf in das Auto springt und es Schrott ist??

LG Hubert

 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Chopra

Hallo in die große „Einfach so„ Runde.
 
Viele werden sich wundern – was will die hier. Noch nie gesehen. So ist es jedoch nicht, ich war gleich am Anfang dieses Thread’s mit eingestiegen.
 
Mein Entree 21.08.2020
 
Liebe Roxanna, du weißt schon, wie du mich locken kannst 😊

So oft haben wir virtuell auf einer Bank gesessen. Auch dieses Mal lasse ich mir dieses schöne Angebot nicht entgehen.

Einfach so! Das ist eine wirklich gute Idee. Ich glaube, es wird so schön wie im Kessel. Bunt und vielfältig.

Mal dies, mal das, es gibt so viel zu erzählen. Von damals, von heute und die Wünsche von morgen. „



Leider musste ich irgendwann mit meinen Beiträgen aufhören, da ich im privaten Bereich viel Schlimmes erlebt habe. Meine Zeit und Kraft, reichte nur noch für meine „Heimat“ die Kleine Kneipe.
 
Mitgelesen habe ich jedoch hin und wieder schon mal.
 
So, wie der Faden jetzt jedoch zerredet wird, empfinge ich einfach als gemein.
 
Roxanna schrieb in ihrem letzten Beitrag
 
„Ihr Lieben alle,

da komme ich doch noch einmal vorbei, damit keine Missverständnisse entstehen. Mein Rückzug hat rein persönliche Gründe. Einen Teil davon habe ich erst kürzlich erklärt.
Ich wollte nun nicht einfach sang- und klanglos verschwinden, sondern mich aus diesem Faden verabschieden, deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben. Bitte nicht etwas hineinlegen, was ich ganz sicher nicht sagen wollte.“


 
Es geht zum soundso x ten Mal draus hervor, dass im privaten Bereich viel im Argen liegt. Das ist doch Erklärung genug. Dann kann man doch friedlich weitermachen.
Hier gibt es nämlich viele User die sich wunderbar eingebracht haben
 
Gewissenhafte Thread Betreiber*innen handhaben es so, wie Roxanna es getan hat. Auf die einzelnen Beiträge einzugehen ist eine gute Form mit allen ins Gespräch zu kommen und ein Gespräch zu halten. Auch Themen auszuloten und falls unpassend für den Thread, dies anzusprechen. Als Thread Betreiberin ist man, so finde ich sehr wohl, eine lenkende Hausherrin. Mir unverständlich, dass das zig Mal durchdiskutiert werden muss. Ich empfinge es auch sehr provokant Beiträge einzustellen mit dem begleitenden „heiligen Hallen“. Was soll das? 

Anstatt weiter zu machen, wie auch Florentine es mit ihren Themen Vorschlägen angebracht hat, wird lieber noch ein wenig herumgestochert.

Sehr würde ich mir, sowie für Roxanna wünschen, dass dieser Faden wieder in ruhige Bahnen kommt, damit es eine Freude ist weiter mitzulesen.

Mittagsgrüße von Ursula




 

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf jeweller vom 11.01.2022, 13:55:57
Michiko, kannst du den Staat auch verklagen, wenn dir ein Wolf in das Auto springt und es Schrott ist??

LG Hubert

 
Hubert, natürlich nicht, soweit ich weiß, musst Du mindestens eine Teilkaskoversicherung haben. Versuchst Du dem Tier auszuweichen und es gibt Folgeschäden, zahlt die Versicherung uU nicht. Kommt auf die Größe des Tieres an, dem man ausweicht. Ich weiß nicht einmal, ob Wölfe zu Wildschäden zählen.

Voriges Jahr lief mir auf einer Bundesstraße eine Wildschweinmutter mit vielen Kleinen direkt vorm Auto von rechts nach links, sie hatten keine Eile, ich auch nicht und wartete bis sie weg waren, der im Wagen hinter mir auch. Das war Glück.

LG Michiko

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf aixois vom 11.01.2022, 12:22:08
... Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
aixois
geschrieben von aixois
Nun ist der Wolf (d.h. "die" Wolfsdiskussion) sogar hier, bei "einfach so" angekommen -
wozu nicht die bloße Erwähnung des Wolfs aus anderen Blickwinkeln gehört -
deshalb mein Beitrag:

Es ist so -  das Thema hatten wir wirklich schon mal  - und wie gehabt wird die These vertreten,
dass der Wolf nur in sein natürliches Territorium zurückgekehrt ist und mit seinem nützlichen
Tun -  der Regulierung der Wildbestände - alle Nichtbetroffenen erfreut.
Seit er ausgerottet wurde - etwa vor 200 Jahren - hat sich die Besiedlung in seinem Verbreitungs-
gebiet aber enorm verdichtet und der Wolf lebt hier im Schlaraffenand.
Instinktmäßig jagt er alles, was ihm vor die Nase kommt.
Etwa 33 Rudel gibt es zur Zeit hier in der Lüneburger Heide, das sind sehr viele.

Allegra


 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2022, 12:40:04

Das linke Seitenteil war doppelt vorhanden, dafür fehlte das rechte.

Und das hat Dich überrascht ?

Ich wäre - als Jolly - ärgerlich gewesen, wenn mir einer nur "rechte" Teile geschickt hätte....😉

aixois
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 11.01.2022, 15:42:32
Das linke Seitenteil war doppelt vorhanden, dafür fehlte das rechte.
Und das hat Dich überrascht ?

Ich wäre - als Jolly - ärgerlich gewesen, wenn mir einer nur "rechte" Teile geschickt hätte....😉

aixois
Jetzt wo du es sagst ......

Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2022, 12:40:04

Von Jolly: " Auch ich sass mal auf dem (von Reichert besungenen) 'Bänkle' - allerdings ohne Hunde und mit einer mir schon ziemlich bekannten Dame (jüngeren Alters) ... "

Watt denn ... watt denn??? Heute kommt es nicht mehr darauf an, ob es 'ne jüngere Dame ist'!
SIE sollte sich gut anfühlen!

Gruß Astrid

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Friedel1900 vom 11.01.2022, 16:37:42
Von Jolly: " Auch ich sass mal auf dem (von Reichert besungenen) 'Bänkle' - allerdings ohne Hunde und mit einer mir schon ziemlich bekannten Dame (jüngeren Alters) ... "

Watt denn ... watt denn??? Heute kommt es nicht mehr darauf an, ob es 'ne jüngere Dame ist'!
SIE sollte sich gut anfühlen!

Gruß Astrid
😂

Nee, das Bänkle kenne ich nicht. 
Nur auf einem sass ich mal.
Bei Trollinger.  
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Friedel1900 vom 11.01.2022, 16:37:42
Von Jolly: " Auch ich sass mal auf dem (von Reichert besungenen) 'Bänkle' - allerdings ohne Hunde und mit einer mir schon ziemlich bekannten Dame (jüngeren Alters) ... "

Watt denn ... watt denn??? Heute kommt es nicht mehr darauf an, ob es 'ne jüngere Dame ist'!
SIE sollte sich gut anfühlen!

Ein bißchen Spaß muss sein!

Gruß Astrid
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2022, 16:44:04


Bei Trollinger.  

... beim 'Trollinger'?

Den kenn' ich doch, den kenn' ich doch ...😇

Anzeige