Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 11.01.2022, 18:41:20


Ich wollte ihr eine PN schreiben und da merkte ich, dass das gar nicht mehr geht.

Kann mich jemand aufklären?

Gruß Pippa
 

Das ging mir auch so. Auch ich habe es gemerkt, als ich eine PN schreiben wollte.
Aufklären kann ich leider nicht.

Gruss Inge


PS
Wunderschöne Schneelandschaften, Pippa. Ich kann leider zurzeit nur in Erinnerungen schwelgen. Aber schön, dass ich wenigstens diese habe. Man muss sich ja immer wieder selbst gut zureden und einfach so mal zufrieden sein.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Ich möchte einfach so allen hier Schreibenden, Diskutierenden und Lesenden trotz allem einen schönen Abend wünschen. Heute hier, morgen dort sang Hannes Wader vor ca. 30 Jahren, ein nachdenkliches Lied, dessen Text und Melodie mir schon immer gefiel. Viele Gedanken darin kann ich gut nachempfinden.

LG in die Runde und bis morgen ... gleiche Stelle, gleiche Welle ... (sagte der Kritiker Friedrich Luft immer nach jeder Sendung im Radio)...Michiko
 

Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort
Hab mich niemals deswegen beklagt
Hab es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt
Nie nach Gestern und Morgen gefragt.
 
Manchmal träume ich schwer und dann denk ich es wär
Zeit zu bleiben und nun was ganz andres zu tun
So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar
Dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.
 
Dass man mich kaum vermisst, schon nach Tagen vergisst
Wenn ich längst wieder anderswo bin
Stört und kümmert mich nicht, vielleicht bleibt mein Gesicht
Doch dem Ein' oder Andern im Sinn.
 
Manchmal träume ich schwer, und dann denk ich es wär
Zeit zu bleiben und nun was ganz andres zu tun
So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar
Dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.
 
Fragt mich einer, warum ich so bin, bleib ich stumm
Denn die Antwort darauf fällt mir schwer
Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt
Stimmt schon heut oder morgen nicht mehr.
 
Manchmal träume ich schwer und dann denk ich es wär
Zeit zu bleiben und nun was ganz andres zu tun
So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar
Dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.....
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Ich bin völlig schockiert, dass Roxanna sich ganz aus dem Forum verabschiedet hat, das schmerzt richtig. Liebe Roxanna, falls Du dies noch liest, bitte melde Dich kurz bei mir per PN, sofern Du noch nicht endgültig Deinen Account hast löschen lassen.

Liebe Grüße

DW

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.01.2022, 21:58:44

Scheinbar sind wir alle nun erst mal in eine Mikado-Starre gefallen.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf JuergenS vom 12.01.2022, 09:10:56



45ab969b08a936f8efab3a68c3f9be3d.jpg


Ja, guten Morgen, lieber JürgenS, wie es hier weitergeht, das liegt doch an jedem selber, der hier beiträgt !
Oder habt Ihr immer darauf gewartet, daß Euch Roxanna ein Thema oder ein Stichwort vorgibt, das
dann zu Reaktionen führt ?

Selber machen !  Nicht nur EINEN Satz schreiben, sondern sich auch mal sooooooooo viel Mühe geben,
wie sich Roxanna Mühe gegeben hat    -    was man auch nicht so in aller Frühe aus dem Ärmel
schüttelt !

Wenn sich JEDER mehr Gedanken machen würde, um mit den anderen ins "Gespräch" zu kommen,
dann hört auch das Gejammere und Beweihräuchern auf !

In diesem Sinne Euch ALLEN einen schönen Tag !

Charlie
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.01.2022, 09:24:16

Liebe @CharlotteSusanne,

Du hast einerseits Recht. Jammern nutzt nix; wenn wir diesen Thread erhalten wollen, liegt das weder an Roxanna noch am Forum, sondern an UNS.

Andererseits aber finde ich es normal, dass man beim Weggang eines für diesen Thread doch sehr wichtigen Mitglieds erst einmal erstarrt oder ratlos nachfragt. So ging es mir gestern Abend auch, als ich begriff, dass Roxanna das Forum verlassen hat. Ich war bis gestern Abend davon ausgegangen, sie verließe nur diesen Thread.

Ich wünsche Dir und allen hier einen guten Morgen und einen angenehmen Tag

Der Waldler


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
Liebe @Roxanna,
ich habe zwar keine Bank mitgebracht - aber diese Liegestühle
laden doch auch zum Verweilen ein.
Dort möchte ich mit Dir diese schöne Bergwelt genießen.
Erhole Dich gut,  regeneriere Dich und dann


komm zurück!

Wir vermissen Dich alle im ST - nicht nur hier bei "Einfach so"

Ganz 💗liche Grüße
Seija


Grödnertal 111.7. bis 27.7.2011 226.JPG
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.01.2022, 10:09:18

Guten Morgen aus dem heute kalten und grauen arrondissement de Liège.

Die Folgen der gestrigen Boosterimpfung bei meiner Herzallerliebsten, lieber Waldler, sind ähnlich wie die bei Deiner. Alles im grünen Bereich hat sie mir versichert.

Damit das so bleibt werden wir heute Anstrengungen aller Art weiträumig meiden.

Ich wünsche allen Einfach so Bänklerinnen und Bänklern einen schönen, ruhigen und friedlichen Tag.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
als Antwort auf Songeur vom 12.01.2022, 10:11:40

Dann verwöhne Deine "Herzallerliebste" mal so richtig......😉
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.01.2022, 21:58:44
Ich bin völlig schockiert, dass Roxanna sich ganz aus dem Forum verabschiedet hat, das schmerzt richtig. Liebe Roxanna, falls Du dies noch liest, bitte melde Dich kurz bei mir per PN, sofern Du noch nicht endgültig Deinen Account hast löschen lassen.

Liebe Grüße

DW

 
Lieber DW,
auch ich bin schockiert, dass Roxanna sich aus dem Forum abgemeldet hat. Das hatte sie so nicht vor, sondern sie wollte sich nur aus diesem Thread verabschieden, besser gesagt, sie wollte sich nur noch sporadisch melden.

Zitat:
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass mir diese Entscheidung nicht leicht fällt und ich hoffe sehr auf euer Verständnis. Bestimmt tauche ich als Mitschreiberin immer wieder auf und sage mit herzlichen Grüßen an euch alle bis bald
Roxanna

Leider habe ich die letzten Tage nicht in diesem Thread gelesen u. damit einiges verpasst.
Ich werde, wie viele andere auch, Roxanna sehr vermissen, sie ist eine Person, die wichtig für das Forum war. Es tut mir sehr leid, dass nun wieder eine wichtige und sehr sympathische, wissende, einfühlsame Frau das Forum verlassen hat, wie viele andere vor ihr. Wie z. B. auch zuletzt Bruny. Man kann nur hoffen, dass die eine oder andere wiederkommt. Aber ich glaube, das wird nicht passieren. Schade. Ich möchte mich für all das, was Roxanna im Forum für Themen u. Diskussionen beigetragen hat, bedanken. Ich habe all ihre Kommentare sehr gern gelesen. Sie waren immer ehrlich.
Liebe Grüße
Tina
 

Anzeige