Forum Allgemeine Themen Plaudereien Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin

Plaudereien Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin

gemella
gemella
Mitglied

Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von gemella
gilt nicht mehr, so sagt Ministerin Zypris und bringt damit das neue Unterhaltsgesetz auf den Punkt.

Jetzt frage ich mich, was passiert mit den Frauen, die sich für eine Hausfrauenehe entscheiden, aus welchen Gründen auch immer. Oder wieviel Frauen werden davon Abstand nehmen, Kinder in die Welt zu setzen aus Angst davor, bei einer Scheidung nicht mehr zurecht zukommen. Die traditionelle Ehe hat, so wie es aussieht keinen Platz mehr. Man siehe nur,jährlichen Scheidungraten die über 50% der Eheschliessungen ausmachen.

Ob dieses neue Gesetz dem Kindeswohl dient ist fraglich, sicher erhöht es nicht die Geburtenrate, die von den Politikern immer gefordert wird.

gemella
Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 10.11.2007, 14:26:53

Schön blöd also, wer als Frau dem Mann den Rücken frei hält, damit dieser Karriere machen kann ???


karin2
arno
arno
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von arno
als Antwort auf gemella vom 10.11.2007, 14:26:53
Hallo, gemella,

die neue Gesetzesänderung wurde durch
eine Klage vor dem Verfassungsgericht
erwirkt, damit die Versorgung von
ehelichen und nichtehelichen Kindern
gleichberechtigt erfolgen kann.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gemella vom 10.11.2007, 14:26:53
Grübel: Und wo ist da die Zahnarztgattin?

--
schorsch
arno
arno
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2007, 15:49:36
Hallo, schorsch,

die Zahnarztgattin ist mit ihren
Kindern ausgezogen und lebt in einer
anderen Stadt.
Der Zahnarzt ist noch unschlüssig,
welche der hübschen Helferinnen
ihn demnächst trösten soll.

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 10.11.2007, 17:17:55
jaja immer die armen Mediziner ... was denen alles angedichtet wird ..
Die Frau meines Bruders, die jahrelang "vorne" die Praxis geschmissen hat, kam nach ihrer Chemotherapie mit Perücke und sehr abgemagert wieder mit ihm zur Arbeit, schon weil sie es daheim nicht mehr aushielt, - und so einige Patientinnen hatten nichts besseres zu tun als zu tuscheln "dä Doktor hat ja schon ne andere, so ein blondes Luder ... und die ärm Fruu is mit Kräbbs im Krankenhaus !!" ... blödes Waschweiberpack
--
angelottchen

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 10.11.2007, 17:41:34
hilf mir armen frau mal ein bisschen auf die sprünge gemella.
heisst das, dass eine frau die nie gearbeitet hat nach jahrzehnte langer ehe keinen unterhalt bekommt, wenn der herr gemahl sich eine andere sucht? oder wie soll ich das verstehn?

tschuldigung, mein beitrag richtet sich an gemella

carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.11.2007, 17:17:55
Tja wie viele hat er denn - und warum sich nicht von allen trösten lassen? Wäre doch nur eine menschliche Reaktion....

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf carlotta vom 10.11.2007, 20:32:03
so wie ich es verstanden habe, bekommt sie max 3 Jahre Unterhalt ...
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Einmal Zahnarztgattin,immer Zahnarztgattin
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlotta vom 10.11.2007, 20:32:03
hallo carlotta,,nach jahrzehntelanger Ehe muss der arme Mann plötzlich für sich alleine sorgen -oder sich ne Neue Haushaltshilfe besorgen-

Damit hat doch die Ex eine total neue Freiheit gewonnen. Um nun ihre neue Freizeit und Langeweile nicht über viel Jahre andauern zu lassen -mit entsprechenden Unterhaltszahlungen- wurde eine Frist gesetzt.

Somit können nun beide ehemaligen Partner getrennt ihre Zukunft bis zum Renteneintrittsalter, unabhängig voneinander planen.

Von da ab steht ja beiden der entsprechend bei der Scheidung ausgerechnete Rentenanspruch aus gemeinsamer Zeit, zu und wenn -wie Du schreibst- ein jahrzehntelanges gemeinsames Eheleben voranging, dann sollten die Rentenansprüche einer Exzahnarztfrau nicht von Pappe sein.

ich finde auch, das Kinder da eher bedacht werden müssen,,,

--
hugo

Anzeige