Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ekel Alfred ist Tot.

Plaudereien Ekel Alfred ist Tot.

pschroed
pschroed
Mitglied

Ekel Alfred ist Tot.
geschrieben von pschroed
Ekel Alfred (Wolfgang Menge) ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Ruhe in Frieden.

Ich schaute mir seine Komödien sehr gerne an.

Phil.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Autor und Erfinder des "Ekel Alfred" ist tot.
geschrieben von miriam
als Antwort auf pschroed vom 18.10.2012, 22:08:20
Phil - du verweckselst zwar zwei Namen - aber das scheint mir nicht verwunderlich: denn Wolfgang Menge, der Autor von "Ein Herz und eine Seele", und Heinz Schubert, der Darsteller von "Ekel Alfred", haben oft und sehr erfolgreich zusammen gearbeitet.

Heinz Schubert, also Ekel Alfred, starb 1999.

Gestern starb Wolfgang Menge im Alter von 88 Jahren - beide, der Schriftsteller und Moderator, sowie der Schauspieler Heinz Schubert, waren Persönlichkeiten in jener Zeit, als das Öffentlich Rechtliche Fernsehen noch Niveau hatte.

Miriam
Re: Ekel Alfred ist Tot.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Herz und eine Seele
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Autor und Erfinder des "Ekel Alfred" ist tot.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf miriam vom 18.10.2012, 22:32:27
Danke Miriam

Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ekel Alfred ist Tot.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 18.10.2012, 22:08:20
wolfgang menges drehbücher für die "stahlnetz" reihe und das "polizeirevier davidswache" sind feine , heute kultige fingerübungen im genre der "pseudodokumentationen" .
das "millionenspiel" ist hellwaches und hellsichtiges tv , nimmt es doch den irrsinn und die folgen der "privatisierung des rundfunks" , im vorwege aufs korn .
"ein herz und eine seele" , kann getrost als kritik an den "springermedien" und das durch sie "geschulte" "kleinbürgertum" verstanden werden .

"motzki" war zwar doof ... aber alles in allem hat menge eine schöne lebensleistung abgeliefert .

sitting bull

Anzeige