Forum Allgemeine Themen Plaudereien elektrische Zigarette

Plaudereien elektrische Zigarette

olga64
olga64
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 04.07.2011, 16:18:08
DAs stimmt natürlich. Ich bin Raucherin, allerdings heutzutage bedeutend weniger als zu Zeiten meiner Berufstätigkeit. Allerdings freue ich mich jeden Morgen auf meine Zigarette nach dem Frühstück mit meiner TAsse Kaffee. Damit ist dann mein Tag besiegelt.
Da ich aber auch viel Sport mache und dabei natürlich nicht rauche, helfen die Kaugummis, genau so wie auf langen Flügen, langen Zugfahrten usw.
In Kneipen ist es mittlerweile so,dass sich draussen vor der Tür auch viele Nichtraucher befinden und viele Wirte vor ihren Restaurants Zelte usw. aufgestellt haben (im Winter sogar mit Heizung) - auch dort ist viel los. IRgendwie arrangiert sich dies alles.
Ich weiss, dass es ungesund ist - weiss aber auch, dass man sich mit Nahrung vergiften kann, zu wenig Bewegung sehr schadet und vor allem Griesgram der Psyche nicht gut tut. Also vorläufig lebe ich mein Laster noch weiter. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2011, 16:32:22

Das sollst du auch, Olga, solange du keine Beschwerden hast oder es dir eine Krankheit verbietet. Ich habe immer sehr gerne geraucht und mich ebenso wie du auf die morgendliche Zigi mit Kaffee gefreut.

Ich gehöre übrigens auch zu den Nichtrauchern, die ihrem Besuch das Rauchen nicht nur auf dem Balkon, sondern auch in der Wohnung gestatten. Soviel Toleranz muss sein.

Gruß loretta


gesine
gesine
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von gesine
als Antwort auf nasti vom 03.07.2011, 17:06:27
nasti, du schreibst

Es ist etwas herrliches, feines, hat verschiedene Füllungen zum probieren--mit Schokolade, Kiwi...etc. und auch mit echten Nikotin. Das ist das beste......pro ernst als Abbgewöhnung.


wenn ich Kiwi oder Schokolade essen möchte tu ich das auch, wenn ich "echten" Nikotin möchte, dann rauche ich eine Zigarette

für mich ist deine Zigarette weder Fisch noch Fleisch.

Ich rauche sehr gerne und das ist auch der Grund, warum ich noch nicht aufgehört habe.
Dazu muss man im Kopf bereit sein, ich bin es noch nicht. Auch wenn man als Raucher, egal wo, schon als Aussetziger behandelt wird, mir isses Wurscht. Ich bin tolerant zu Nichtrauchern und zu Menschen die Alkohol trinken und ich würde mir wünschen sie wären es genau so zu mir

Raucher sterben früher oder später, Nichtraucher auch


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 04.07.2011, 16:48:02
Ich danke Dir jetzt mal im Namen aller Raucher für Deine Toleranz.
Ich erlebte kürzlich bei Gästen von mir (die wissen ,dass in meiner Wohnung geraucht wird), dass sich eine Gästin fürchterlich darüber aufregte und mich veranlassen wollte, damit aufzuhören, so lange sie da ist. Ihr Mann entschuldigte sich - peinlich berührt - über das unhöfliche Verhalten seiner Frau, die sowieso recht zickig ist. Und schon habe ich eine Einladung weniger zu verschicken, wenn ich mal wieder ein Event plane.
Ich habe aber auch lebenslängliche Nichtraucher-Freunde, die wegen mir Aschenbecher angeschafft haben; dies ist mir dann oft so peinlich, dass ich im Garten verschwinde, wo sie mich aber wieder zurückholen.
Natürlich hinterlässt Rauchen auch bei mir Spuren - 3 Stockwerke rase ich heute nur noch atemlos hinauf - weiss aber nicht, ob es in meinem Alter auch ohne Zigaretten anders wäre. Letztendlich bin ich aber sehr froh, keine Alkoholikerin zu sein, die evtl . ihre leeren Flaschen verbirgt und morgens schon einen Schluck aus der Pulle braucht. Macht auch krank, wie ich denke. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 04.07.2011, 16:18:08

Ganz aufhören ist die Devis - entweder man ist Raucher oder man ist keiner

loretta


liebste loretta, da muss ich dir widersprechen.....

ich habe 2004 im januar aufgehört, hatte eine lungenentzündung, je besser es mir ging, desto größer der drang nach der zigi. meine ärztin agte ich solle durch halten, das ist in 5 wochen vorbei. es waren die schlimmsten 5 wochen meines lebens. jedenfalls fühlte es sich so an.

ich habe durchgehalten und blieb nichtraucher

nur wenn wir irgendwo eingeladen sind und dann noch alkohol konsumiert wird, kann ich mich nicht beherrschen und greife zur zigarette.

am nächsten tag geht´s mir dann miserabel und ich sage mir nie wieder. habe dann kein verlangen zu rauchen. das kommt aber nicht von alkoholgenuss weil jetzt bestimmt alle denken ich wäre volltrunken gewesen... war ich aber nicht, sondern es ist das gefühl, nicht richtig durchatmen zu können.

so ein-zweimal im jahr kommt das schon vor, dass ich bei einladungen rauche.

zuletzt habe ich im april geraucht, als wir einen bekannten besucht haben. es war eine lustige, ausgelassene stimmung und auf einmal hatte ich die zigarette in der hand. es wurden dann im laufe des abends so um die 7 zigaretten und mein gatte griente sich eins, wohl wissend was am nächsten morgen kommt.

ich rauche nie wieder.....

bin ich nun raucher oder nichtraucher oder gelegenheitsraucher oder ganz was anderes
loretta
loretta
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 18:12:32
Du bist eindeutig eine Raucherin - das ist genau das, was ich sagte.

Ein bisschen schwanger gibts auch nicht - entweder man ist schwanger oder man ist es nicht !

btw, ich bewundere diese Art Raucher, die nur zu bestimmten Gelegenheiten rauchen und sonst nie eine Zigi anfassen - nicht mal Lust drauf haben, denn so war es ja auch ursprünglich mal gedacht .... als Genussmittel zu bestimmten Gelegenheiten.

Aber wenn jemand wie ich 40 Stück am Tag gequalmt hat, hat das nix mehr mit Genuss zu tun. Darum bin ich froh, dass es seit 6 Jahren vorbei ist.

loretta

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 18:12:32
also, ich bin bekennender raucher. ich rauche sei 50 jahren und jeden tag immer wieder gerne. ohne was, fehlt mir was!
morgens zum kaffee die zigarettte, was gibt es schöneres?
ein paarmal habe ich versucht mir die raucherei abzugewöhnen.
länger als 7 wochen hielt ich nie durch. diese "abgewöhnereien" waren meist wetten. ok. ich hatte jedesmal verloren.
in meinem alter - denke ich -soll man sich nicht kasteien. warum auch? es schmeckt, gibt mir ein gutes gefühl - ich habe keine probleme mit der lunge, keinen raucherhusten - warum vegetarisch essen und vor allem stress. ich habe alles das nicht.
jeder, so denke ich, sollte auf seinen körper achten, wenn es irgendwo zwickt, muss man eben eine nummer runtergehen.
alle "KLEINEN SÜNDEN" sind doch erlaubt. was wäre denn das leben ohne? mit 80-90 sehen wir alle gleich aus, wenn wir es erleben, ob mit ohne tabak oder botox..........

denkt beresina
nasti
nasti
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von nasti
als Antwort auf beresina vom 04.07.2011, 19:25:22
Schon 1 Woche rauche ich die elektrische Zigaretten, natürlich mit Nikotin Patronen.
Bin sehr zufrieden, kein Schmutz und Rauch, ich huste nicht mehr , mein Nikotin Bedarf ist reichlich bedeckt ohne Teer welcher meine Bronchiale reizte und ruinierte bis ersticken.
Ich habe schon alles ausprobiert und ich denke, bleibe dabei. Übrigens heute in Tabak Geschäft entdeckte ich fast das gleiche Produkt für 35 Euro.
1-2 mal ziehe ich von elektrische Zigarette, mein Nikotin Bedarf ist absolut weg, ein sehr intensives Nikotin, finde ich super.

Nasti


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von schorsch
als Antwort auf beresina vom 04.07.2011, 19:25:22
also, ich bin bekennender raucher. ich rauche sei 50 jahren und jeden tag immer wieder gerne. ohne was, fehlt mir was! morgens zum kaffee die zigarettte, was gibt es schöneres?
ein paarmal habe ich versucht mir die raucherei abzugewöhnen.
länger als 7 wochen hielt ich nie durch.................

denkt beresina


Und? Sollen wir dich nun dafür bewundern, dass du deine Sucht nie hast überwinden können? Sollen wir dich gar als standhaften Helden feiern?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: elektrische Zigarette
geschrieben von bongoline
als Antwort auf nasti vom 05.07.2011, 02:09:43
nasti,

ich hab Dir ja schon per PN geantwortet.
Mein Sohn hat für mich das gleiche Produkt, wie Du verlinkt hast, über Amazon bestellt zum gleichen Preisangebot wie vom Hersteller.
Ob bei dem Produkt aus der Apotheke auch alle Zusatzgeräte wie Ladegerät, USB-Kabel dabei sind, weiss ich nicht.

Mir geht es nicht darum, von den Genusszigaretten wegzukommen, mir geht es lediglich darum, die Gewohnheitszigaretten durch die elektrische zu ersetzen. Wie sehr ärgere ich mich, wenn ich am PC mir eine Zigarette anzünde, zwei Züge, dann im Aschenbecher abgelegt und wenn ich wieder ziehen will, habe ich 5 cm Asche an der Zigarette und es bleibt mir höchstens noch ein Zug
Als Ausweg habe ich mir auch schon Zigarillos gekauft, die wenigstens aus gehen, wenn man nicht mehr dran zieht. Aber Zigarette ist halt einfach Zigarette - da komm ich nicht drum herum.

Als mein Sohn 3 Jahre alt war, also vor 31 Jahren, waren in Italien die Zigaretten spottbillig. Für eine Stange Benson & Hedges habe ich grad mal umgerechnet 160,-- ATS bezahlt, in Österreich damals schon 350,-- ATS. Wir waren auf der Rückreise von Jesolo, ich überall im Auto versteckt 10 Stangen Zigaretten. Grad als ich über den Brenner kam, war auf Radio Tirol die Mittagssendung und da wurde von einem "Michl" aus der Schweiz berichtet, der durch Handauflegen das Rauchen abgewöhnen kann und der diese Woche am Achensee im Hotel Achentalerhof Sitzungen abhält. Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich doch grad eben stangenweise Zigaretten geschmuggelt, aber ich wollte dem beweisen, dass er nicht fähig ist. Die ATS 500,-- für die Sitzung habe ich dafür gerne in den Wind geschossen. Also habe ich einen Termin vereinbart. Donnerstag, 16.00 hieß es. Also bin ich mit Mann und Kind zum Achensee gefahren, die zwei sind inzwischen ins Cafe und ich wurde in den Ballsaal geführt, da saßen schon eine Unmenge Leute wartend, was jetzt passieren wird. Da betrat der "Michl" die Bühne, sah aus wie ein verhinderter Christus, 5 Tagebart, sehr bleiche Gesichtsfarbe und schmächtige Statur. Er hat erklärt, wie es zu dem Phänomen gekommen sei und dann ging er von Person zu Person, legte seine 5 Finger erst auf die Stirne und drückte a bissel an, dann an die Kehle und wieder zurück zur Stirn und dann fuhr er recht kräftig über den linken Arm und sagte in schwyzerdeutsch: danchchche und ich wünsche ihnen alles Gute:
Das wars.
Neben mir saß ein Bäuerlein aus dem Zillertal, der hat die filterlosen Zigaretten bis an die Fingerkuppen ran geraucht, entsprechend vergilbt waren auch die Finger. Ich hab zu dem gesagt: so ein Blödsinn aber auch, weißt was, setz Dich zu uns und wir trinken einen Kaffee - er natürlich ein Bier. Ich legte die Zigaretten heraus, er ebenso und dann kam der Kaffee und ich sagte plötzlich: hm ihr könnt jetzt lachen, aber ich hab im Mund ein Gefühl, als hätte mir mein Zahnarzt 5 Spritzen verabreicht. Das Bäuerlein erklärte, es geht ihm genauso. Von dem Moment an hatte ich nicht mal mehr das Verlangen nach einer Zigarette - aaaaaaaaaaber - die verteufelte Motorik hat der "Michl" nicht abstellen können.

2 1/2 Jahre habe ich nicht geraucht, kein Verlangen, es hat mich nicht gestört, wenn neben mir geraucht wurde, man hat mir Zigaretten angeboten, die haben mich gar nicht angerührt. Nur
z.b. Kaffee trinken, die Gewohnheit in der rechten Hand die Tasse, linke Hand die Zigarette, das war eben nicht mehr, also mußte halt ein Apfelstrudel oder sonst irgendwas anderes diese Motorik befriedigen.

Und befriedigt war dann auch mein Gewicht, das rauf und rauf schnellte.

Dann kam eben nach 2 1/2 Jahren Sylvester, wir hatten zwei Ehepaare aus Italien eingeladen, beide aus der Modebranche. Die Frauen schlank, aber alle Kurven an den richtigen Stellen, schmal geschnittene schwarze Cocktailkleider und ich habe meine Fülle unter einem eher als Wallekleid zu bezeichnendem Etwas versteckt.
Es ging als ans Sylvestermenue
1. Vorspeise, die zwei rauchen danach genüßlich eine Zigarette
2. Vorspeise, die zwei rauchen wieder mit Genuss
Schon etwas neidvoll habe ich auf die Zwei geschaut, schon allein wegen deren Figuren, die ich vor 2 1/2 jahr auch noch hatte. Da habe ich meinen Neujahrsvorsatz gefaßt: ich rauche wieder. Und innerhalb von 5 Monaten waren die 22 Kilo, die ich zugenommen hatte, wieder weg und ich habe mich wie neugeboren gefühlt.

Mit meinem hausarzt habe ich mich dann darüber unterhalten und der meinte:
Rauchen belastet die Gefässe und das Herz
Übergewicht belastet die Gelenke und das Herz, jetzt kannst dir aussuchen, von was du lieber krank wirst

So jetzt warte ich auf die Lieferung und dann sehe ich schon, ob die elktrische was taugt. Wenn nicht, mei dann hab ich halt 60 Euro in den Wind geschossen, davon geht die Welt auch nicht unter. Nur auf eines freue ich mich, diese elektrische Zigarette irgendwann mal in irgend einem Restaurant nach einem guten Essen zu rauchen - denn die kann man mir ja nicht verwehren. Oh ich freu mich auf die vorwurfsvollen Blicke, die ich dann wahrscheinlich einheimsen werde.

bongoline

Anzeige