Forum Allgemeine Themen Plaudereien Emanzipiertes ST-Forum

Plaudereien Emanzipiertes ST-Forum

RE: Emanzipiertes ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 02.08.2020, 15:43:02
Niemand muss emanzipiert sein, um hier zu schreiben...oder verstehe ich etwas nicht richtig?
geschrieben von chris33
SuggestivFragen werden stets automatisch mit 'JA' beantwortet.
😜 😜 😜

Druschba
RE: Emanzipiertes ST-Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Achwas, alles Mumpitz.
Das gehört sicherheitshalber umbenannt in Efrauzipiertes.
Trendgerechte Kurzversion: E*zipiertes-
Wenn schon - denn schon.

Was ist übrigens *zipiertes* ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Emanzipiertes ST-Forum
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 19:32:34

Es ist doch eigentlich theoretisch ganz einfach: Emanzipation ist die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung von Mann  u n d  FRau.
Dazu gehört natürlich auch eine finanzielle und anderweitige Unabhängigkeit vom PartnerIn.
Nur gemeinsam ist das zu schaffen - kluge Männer und Frauen und Paare wissen das und leben damit ein interessantes und gutes Leben.
Die Zeiten sollten doch auch vorbei sein, wo MÄnner Angst vor "gleichgestellten" Frauen hatten und ihre eigenen dazu angehalten haben, diese in Form eines Schimpfwortes mit "Emanze" zu titulieren.
SChlimm wurde es bei solchen Paaren dann, wenn ER sich irgendwann vom Acker machte und sich einer emanzipierten Frau zuwandte.... Olga


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Emanzipiertes ST-Forum
geschrieben von Jil
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2020, 19:16:46
---------------------------

Gestern Abend sahen wir einen wunderbaren Film (im ZDF) "DasLeuchten der Erinnerung". Ein "altgdientes Ehepaar" ging nochmals mit dem Wohmobil auf Tour. Er hat Demenz im fortgeschrittenen Stadium, sie hat Krebs. Sie fuhren nochmals die WEge ihrer früheren Reisen, sprachen viel, oft aneinander vorbei, was bei Dementen ja üblich ist. ABer sie gehörten zusammen, auch wenn sie stritten, das spürte man in jeder Minute des Films.
Am Schluss beendeten sie ihr Leben gemeinsam auf ihrer letzten Reise;die Initiatorin war sie, weil  - wie sie es ihren Kindern schriftlich zu erklären versucht  - sie es nicht diesen überlassen wollte, die grosse Last mit dem Vater allein zu tragen.
Ein sehr schöner, intimer Film - mit den guten Schauspielern Donald Sutherland und Helen Mirren. Olga
Liebe Olga,

ich habe diesen herausragenden Film auch gesehen. Schön, authentisch ! Mich hat der Film sehr berührt, mehr als mir lieb ist. Vom Regisseur und den Schauspielern her eine tolle Leistung. LG Jil
olga64
olga64
Mitglied

RE: Emanzipiertes ST-Forum
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 10.08.2020, 16:33:56

... das freut mich, liebe Jil! LG Olga


Anzeige