Forum Allgemeine Themen Plaudereien Endgültig auf den Hund gekommen

Plaudereien Endgültig auf den Hund gekommen

Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sind wir, d.h. Kater "Bolle", meine Liebste Barbara und ich. Seit Weihnachten wohnt jetzt Frieda bei uns, ein Yorkshire Terrier. Eigentlich wollten wir nur einen Hund aus dem Tierheim in Pflege nehmen. Die Besitzerin landet immer wieder im Krankenhaus und der arme Hund muß dann in's Heim. Doch diesmal kam Barbara mit einem ganz anderen Hund von der Bescherung im Tierheim wieder. Der Leiter des Tierheims kennt meine Liebste schon lange und er wußte genau, daß er sie sofort herumkriegt, wenn er ihr Frieda einfach in den Arm legt. Die kleine Frieda war ziellos durch den Nachbarort gestreunt und so im Tierheim gelandet. Als die Besitzer sie abholen wollten und die Rechnung für vier Tage Aufenthalt bezahlen sollten, da war ihnen der Hund nicht mehr wichtig.

Nun aber zu Frieda: zuerst einmal hält sie sich für einen großen und starken Wachhund:
sei es der Weg vor dem Haus(det)


oder ein maulwurfshügel(det)


Kater Bolle flüchtet vor ihrer Anhänglichkeit manchmal in einen Wäschesack
Bolle hat sich versteck(det)


Wenn ich aber am Schreibtisch sitze, dann finden beide das so langweilig, daß sie innerhalb kürzester Zeit einschlafen
Bolle und Frieda im Tiefschalf(det)
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 13:26:30
Eine wunderschöne Geschichte, die zu Herzen geht
und dann noch die herrlichen Bilder dazu,

danke dafür,

denn ich liebe Tiergeschichten, besonders wenn sie ein happy-end haben.

LG - Barbara -
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 13:26:30
So niedlich.

Aber ich sehe es kommen: In ein paar Monaten übernachtet ihr (die Herrchen) zum Übernachten in der Besenkammer!

OK, dort haben ja schon Berühmtere genächtigt - oder entsamt!

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 13:26:30
Lieber Det,

wem soll ich jetzt meine Glückwünsche aussprechen: Frieda, dass sie zu euch gefunden hat oder euch, dass ihr so einen süßen Familienzuwachs bekommen habt? Am besten allen zusammen .
Ihr wisst ja sicher, dass ein Leben ohne Hund ein echtes Hundeleben ist.

Viel Freude miteinander wünscht euch

Margit
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von Gerdd
det,

eine sehr schöne Geschichte, bitte mehr davon!
Gerdd
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2016, 13:26:30

Hallo,Det

auch ich beglückwünsche euch ganz herzlich zum "Familienzuwachs"!

Darf ich dir einen Tipp geben?

Ich habe für meine Katze mit Klettband eine Matte auf der Fensterbank befestigt,dann kann da nichts runterrutschen.

zum Waschen pack ich die Matte in ein Wäschenetz,damit der Klettstreifen sich nicht an etwas festklammern kann.

Viel Freude euch allen!


Gudrun

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von Klaro
Hallo Det,

ich fand deine Geschichte mit dem Hundezuwachs auch bezaubernd. Netter,kleiner Hund.

Einen so großen, schwarzen Kater haben wir auch, allerdings mit einem weißen Brustfleck und dazu mit sehr scharfen, langen Krallen, die er auch gerne ausfährt, wenn ihm etwas nicht passt.

Weiterhin alles Gute mit Frieda und Bolle

Klaro
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von Chopra
Dieses Hundegesicht neben dem Maulwurfshügel ist einfach nur herrlich.
Unser Kleiner ist auch immer stolz, nach vollbrachter Tat. Zum Beispiel - wie besiege ich eine Toilettenpapierrolle. Somit können wir den Kleinen auch als "Wachhund" einsetzen.
Frühlingsboten(Chopra)


Frühlingsboten(Chopra)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von pschroed
Det, viel Freude

Phil.
Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 29.03.2016, 14:30:43
Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Dann möchte ich noch dazu etwas sagen:
Dieses Hundegesicht neben dem Maulwurfshügel ist einfach nur herrlich.
Unser Kleiner ist auch immer stolz, nach vollbrachter Tat.
Frieda saß neben dem Maulwurfshügel als sie ihn ganz allein aufgeschüttet. Das erinnerte mich an den Film "Cast Away", als Tom Hanks sich am Strand auf die Brust trommelt: "Das habe ich gemacht! Ich habe Feuer gemacht!"

det

Anzeige