Forum Allgemeine Themen Plaudereien Endgültig auf den Hund gekommen

Plaudereien Endgültig auf den Hund gekommen

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um ein oder zwei der aufgetauchten Fragen zu beantworten: Frieda und Bolle verstehen sich großartig. die ersten Tage war es ein wenig problematisch, weil der Kater den kleinen Hund anscheinend als aufdringlich empfand. Daher auch das Foto von Bolle, der in den Wäschesack geflohen ist. Einmal hat Kater dem kleinen Hund auch eine gelangt, allerdings ohne die Krallen zu benutzen. Danach hatte Frieda dann verstanden, daß der Kater seine Ruhe haben will. Sein Leben besteht aus Schlafen, Fressen und das Futter in etwas unglaublich Stinkendes zu verwandeln, das er im Katzenklo ablegt. Nur selten mal geht er eine Kontrollrunde durch die Wohnung und sucht sich etwas, mit dem er geräuschvoll spielen kann. Das passiert aber nur in der Nacht, damit alle die entstehende Geräuschkulisse zu würdigen wissen.

Frieda macht den üblichen Zirkus, wenn wir sie mal allein lassen. Bei der Rückkehr gebärdet sie sich, als seien wir für Jahre fort gewesen, aber das ist meines Wissens nach für Hunde normal. Der nachfolgende Film veranschaulicht das unterschiedliche Verhalten von Hund und Katze sehr schön. Ich kann unsere beiden darin jedenfalls wiedererkennen.



Ich hoffe daß der link zu Youtube funktioniert. Da ich kein Adobe Flash installiert habe, sehe ich nur eine Fehlermeldung
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2016, 13:57:32
Zu Friedas Blick muss man nix mehr sagen. Einfach ausdrucksvoll Das kennen wir von unserem Kleinen auch. Aber der Video Clip - laut loslachen musste ich. Passt einfach, so waren und ist unser jetzige Hund und unsere Superkatze (im Regenbogenland) ebenso.
Re: Endgültig auf den Hund gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Hundegeschichte liest sich ganz wunderschön und man kannnur hoffen, dass viele Menschen, die ihr Leben mit einem Hund bereichern wollen, zuerst in den Tierheimen schauen. Die kleinsten der Enkel haben ihre Eltern nun auch endlich soweit und der Traumhund ist schon ausgeguckt. Er oder besser sie sitzt noch in einer Auffangstation in Rumänien, wo man ihn vor der Tötung bewahrte. Sie war trächtig. Die Kleinen haben alle schon neue Familien gefunden aber die Mutter wollte wieder niemand. Nun ist die ganze Familie meines Sohnes schon aufgeregt und fiebert der Ankunft entgegen. Am nächsten Wochenende kommt sie mit dem Hundetransport in Wien an und damit sie nicht noch über 2 weitere Transportsationen weiter gereicht wird, holt die Familie sie dort in Wien ab. Alle sind aufgeregt.

Anzeige


Anzeige