Forum Allgemeine Themen Plaudereien Englisch trainieren und Reis spenden?

Plaudereien Englisch trainieren und Reis spenden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von dutchweepee
vieles im indernetz entpuppt sich auf den zweiten blick als nepp, so wird man mit der zeit mißtrauisch. kürzlich fand ich eine seite, die im prinzip ein englisch-vokabel-trainer ist. jedoch werden bei jeder richtigen antwort: zehn körner reis an hungernde gespendet - durch den webseitenbetreiber. wörtlich:

"For each word you get right, we donate ten grains of rice to a hungry person through an international aid agency"

die betreiber der seite sagen, daß sie das tun, um die verbreitung der englischen sprache zu unterstützen und den welthunger zu bekämpfen. finanziert werden die reiskörner durch die werbung auf der webseite und spenden.

leider weiß man bei solchen seiten nie, ob die "reiskörner" in der dritten welt, oder in den taschen von goldkettchenträgern in Miami landen, aber prinzipiell finde ich die idee gut. vielleicht gibt es bald online-ballerspiele mit denen man die entfernung von landminen finanziert?

p.s.: das abzählen der reiskörner ist garantiert eine ABM-maßnahme
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2007, 03:06:06
nachtrag: hab grad "60 reiskörner gespendet" und gehe jetzt in´s bett - gar nicht so leicht die fragen!
dingo
dingo
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von dingo
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2007, 03:17:31

manche wörter habe ich noch nie gesehen oder gehört.
400 körner,
bin hier seit 1951.
Dingo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dingo vom 20.10.2007, 06:10:56
zu so früher Morgenstunde, aber mit dem ersten türkischen Kaffee intus - immerhin 110 Körner ... an "depute" bin ich denn gescheitert.


Der selbe Betreiber hat übrigens auch die Website POVERTY
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 20.10.2007, 06:47:50
wow, was bin ich gut..........auf die schnelle, ohne kaffee 700 körner.
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 20.10.2007, 03:17:31
Ich werde mal heut Nacht eine Handvoll Reiskörner auf das Fensterbrett legen. Mal sehen morgen ob.....
--
schorsch

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 20.10.2007, 14:04:12
@schorsch,

hast du dir überhaupt angesehen, worumn es geht???
diese 2 zeiler kommentare von dir sind nicht so prickelnd, mit verlaub.
--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 20.10.2007, 14:10:29
Ob einzeilig oder mehrzeilig, ist er nicht ein freier Mensch?
Auch wenn du gerne ihm seine und andere Befehlshaberin sein möchtest,gewöhn dich endlich mal daran dass jeder schreibt, was und soviel er möchte, nicht nach deinem Gutdünken und nicht nach deinen Wünschen.

Du beförderst dich allmählich zur Meckerliese Nr.1
Bist du stolz auf die 700Reiskörner?
Diva mag sich gerne herrausstellen, gell! fg
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 20.10.2007, 15:38:29
susanne,

ich hab gespielt und reiskörner gewonnen.
sollten die jemanden helfen, wunderbar.

du bist sehr schnell mit prädikate verteilen, diva......stinkstiefel......... ikonen.
mich würde interessieren, welche du dir selbst verleihen würdest??
ich helfe dir gerne, ein paar ideen hab ich schon.

du kommst mir vor, als hättest du nicht ein hauch von privatleben, sondern hockst du tagein-tagaus am PC, liest was geschrieben wird, und wenn du giften kannst, deine meinung nach, schwupps............bist du zur stelle, einloggen.....irgend sermon abgeben, ob es zu thema passt (und das tut es selten), oder nicht........rumhacken, und raus.......wahnsinnig spannende zeitvertreib.

fällt sehr auf, weil sonst kommt von dir nichts weltbewegendes.
--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Englisch trainieren und Reis spenden?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 20.10.2007, 17:39:17
Deine Wahrnehmungen scheinen stark gestört, war ich doch 4 Tage garnicht am PC weil nicht zu Hause.

Liest man aber deine Beiträge und die Uhrzeiten dazu, scheint als hättest du auch ein Bett im ST wie deine Mitkämpferin pilli.

Aufstehen um 6Uhr und ab in den ST,nee, das habe ich wirklich nicht nötig,du schon eher wie es scheint!
Ich stelle fest, dein Versuch mich lächerlich zu machen ist erbärmlich gescheitert.

Für mich gibt es anderes als tägliches ST und Forendivas
--
susannchen

Anzeige