Forum Allgemeine Themen Plaudereien Er war immer dabei

Plaudereien Er war immer dabei

rosarot
rosarot
Mitglied

Er war immer dabei
geschrieben von rosarot
So um 1990 rum, hatten mein damaliger Freund und ich , einen ausgebauten VW-Bus. Wir campten wie die Weltmeister.
Er,der Bus, fuhr und fuhr uns unermüdlich, an die Ostsee, Nordsee usw.
Immer waren wir unterwegs, es machte total Spass. Am meisten tat uns die Freiheit gut.......

Hier waren wir an der Ostsee.



Gibt`s unter euch welche, die auch solch eine Leidenschaft hatten?
Das würde mich mal interessieren

Anne
beresina
beresina
Mitglied

Re: Er war immer dabei
geschrieben von beresina
als Antwort auf rosarot vom 29.07.2011, 18:23:46
hi ane,
ich hatte in den neunzigern auch mal so eine phase. ich wollte unbedingt einen wohnwagen, nachdem wir (meine 3 kinder, nebst ex) einen wunderschönen urlaub im wohnwagen (gemietet) verbracht hatten. nach unserem tollen wohnwagen-urlaub kauften wir relativ günstig einen einen alten wohnwagen,alles mit holz innen ausgestattet, irgendwie sehr nostalgisch. ich habe dann das innenleben renoviert, betten und decken, tische und geschirringen.r fast täglich (waren 70 km einfach!) in den wohnwagen transportiert. dann war es soweit, meine 3 kinder (damals so ca. 9, 11 und 12 jahre alt) wollten die erste nacht im wohnwagen verbringen. es war das reinste chaos. es war kalt, ich traute mich nicht, die heizung in gang zu setzen. wir gingen dann in das kleine lokal, und irgendwann wieder in unseren wohnwagen. alles war klamm, die kinder zofften sich, es war ein einziges fiasko. am nächsten tag fuhren wir nachhause, den wohnwagen verkaufte ich wieder.
alle dinge - wie geschirr, decken, sonnenschirm usw.usw. musste ich dann wieder einsammeln und nachhause bringen.
wenn du mich fragst, nieeeeeeeeeeeee wieder wohnwagen!!!!!

lg b
clara
clara
Mitglied

Re: Er war immer dabei
geschrieben von clara
als Antwort auf rosarot vom 29.07.2011, 18:23:46
Hallo Anne,

unser Campingbus sah ähnlich aus. Mit ihm er-fuhren wir die meisten Länder Westeuropas. Ja, man ist damit total ungebunden, wenn man nicht unbedingt Wert auf den Komfort eines Grand Hotels legt. Auch zur Naturbeobachtung war dieses Fahrzeug ideal, weil man sich damit unkompliziert an Orten aufhalten kann, die sonst schwerer zugänglich wären.

Diese Zeiten sind vorbei, heute lege ich Wert auf eine bequeme Ferienwohnung, vor allem in den neuen Bundesländern, deren Schönheiten damals für mich nicht zugänglich waren.

Hier ist unser Bus im Schneewinter 1978/79 in Schleswig-Holstein zu sehen:



Clara

Anzeige

rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Er war immer dabei
geschrieben von rosarot
als Antwort auf clara vom 29.07.2011, 19:23:03

Hallo Beresina,

ja, das glaube ich dir. Mit 3 Kindern, dann ist man als Mutter sowieso gefordert, dann die Kälte und das Klamme, da kann ich dir nachfühlen, dass du nieeee wieder schreibst.

Hallo clara,

für mich würde das heute auch nicht mehr in Frage kommen. aber damals war es wunderschön.......
Manches Mal sehne ich mich danach zurück.

Gruss Anne

loretta
loretta
Mitglied

Re: Er war immer dabei
geschrieben von loretta
als Antwort auf rosarot vom 29.07.2011, 21:19:18
Liebe anne, liebe clara

wir waren in den 90-ern bis 2000 auch eingefleischte Bully-Camper mit Zwillingen, Kanu auf dem Dach und 4 Fahrrädern hinten auf dem Halter.

Es waren tolle Urlaube, die Freiheit, von der du schreibst haben wir immer sehr genossen. Der Bully BJ 76 hatte ein Hubddach. Hier oben schliefen die Zwillinge und ein Vorzelt hatten wir auch zusätzlich noch, falls es abends frisch wurde.

So waren wir in Masuren, in Frankreich (überall), in Schottland, in Holland, in der Toscana und unzählige Kurzreisen in old Germany. Nie würde man so viele Eindrücke mitnehmen können, als wenn man Caravaning betreibt, denn campen vollzieht man ja eigentlich wenn man wirklich zeltet.

Land und Leute kennen lernen und die Freiheit, jederzeit an den nächsten Ort zu fahren, abends unterm Sternenhimmel am Lagerfeuer bei einem Glas Wein zu sitzen, das ist meine Welt. Ich bin eher der Mensch, der sich in der Natur wohl fühlt.

Schicki-Micki gestylt zu bestimmten Zeiten zum Dinner zu stöckeln und sich einen abzubrechen .... nein danke, nicht meins.

anne, ich such mal ein Foto von unserem Bully raus. Mal sehen, ob ich es abfotografieren kann.

Liebe Grüße
loretta

editiert: da ist die Perle



clara
clara
Mitglied

Re: Er war immer dabei
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 29.07.2011, 22:58:02
Ja, liebe Loretta, dieser VW-Bus war einmal sehr verbreitet. Nicht so unhandlich wie ein Caravan, komfortabler, als nur ein Zelt, kam man auch auf engen gewundenen Straßen wie in den schottischen Highlands voran. Das Vorzelt war auch praktisch und geräumig.
Am meisten begeistert hat uns Skandinavien, wir waren öfter dort. An Spanien habe ich keine so guten Erinnerungen, denn in der schönen Stadt Toledo wurde unser Bus aufgebrochen (während wir das El Greco - Haus besichtigten) und u. a. die fertigen Diafilme mit genommen.

Hier ein paar Dias als Collage:



Gruß, Clara
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Er war immer dabei ...
geschrieben von meerkind

Wir sind immer noch dabei -
warum auch nicht?
Ich kann mir inzwischen keinen anderen Urlaub mehr vorstellen.
"Die Schnecke" ist unsere mobile Wohnküche ...
jederzeit überall zu Hause, alles dabei.


meerkind
(macht Regenpause - zu Hause)

Anzeige