Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage

Plaudereien Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2019, 10:58:03
Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die mir zu meinem Mai-Beitrag ein Herzchen geschenkt haben. 

Pavillon.JPG 
Hier im Garten haben wir den 1. Mai gefeiert und gegrillt. Das ausgiebige Wandern ist altersbedingt nicht mehr möglich, es bleiben lediglich schöne Erinnerungen an frühere Tage.

LG Sirona


 
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von Sirona
als Antwort auf margit vom 03.05.2019, 11:23:52
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, um den Thread zu sachlicher Information zurückzuführen. Wenn bisher Unbeteiligte sich einmischen und das Streitthema ausweiten, bringt das nicht weiter.

@sirona

Unpassende Beiträge können einen zu Recht auf die Palme bringen. Es bringt aber auch nichts, sie mit gleichen Mitteln zu kontern, indem man der "Angreiferin" z.B. vorwirft, dass sie "kinderlos" sei.

Sachliche Argumente bringen einfach weiter. Jeder, der lesen kann, entdeckt die Widersinnigkeit in dem Zitat von Olga. Lohnt sich da ein Kommentar?

Der Mai ist doch viel zu schön, auch wenn er sich heute nicht von seiner besten Seite zeigt, um ihn mit Streiten zu verbringen.

Margit

Mandelbaum.jpg

 
War denn die Antwort von Olga auf meinen Ausgangsbeitrag sachlich? Warum wird das nicht beanstandet? Ich habe keinen Streit begonnen, habe mich nur gewehrt. Es wäre gerecht wenn auch Olgas Beitrag gerügt würde. Auch Olga muss endlich begreifen dass sie andere User nicht beleidigen darf, denn so habe ich ihre Reaktion empfunden. Sie sollte vorher überlegen was sie schreibt.

LG Sirona



 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Sirona vom 01.05.2019, 11:24:20

Als wir Kinder waren, durfte man am ersten Mai erst mal Söckchen oder Kniestrümpfe anziehen.
Später gab es dann den Tanz in den Mai, war auch super schön. ich erinnere mich da gab es Tanz in einer Sporthalle mit einer Rutsche man konnte von oben in den Saal rutschen Errötet
Heute freue ich mich, daß alles wieder grünt und blüht.
https://www.youtube.com/watch?v=Ra_IpFTAR5k

 
Schlüsselbl.vGitti.JPG
 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Sirona vom 01.05.2019, 11:24:20
Okay, ich weiß jetzt, wo du diesen "Wandertag" erlebt hast aber ich kenne den 1. Mai NUR als
"Kampf,-und Feiertag" und das ist Ost wie West im Übrigen...verbunden mit zahlreichen Demos aber auch wunderbaren Veranstaltungen aller Art.

Kristine
Karl
Karl
Administrator

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von Karl
als Antwort auf Sirona vom 03.05.2019, 11:28:53

@sirona

Margit werkelt gerade in der Küche, deshalb antworte ich. Hast Du nicht gesehen, dass Margit in ihrem 1. Beitrag euch beide angesprochen hat und ebenso im zweiten, auf den Du jetzt geantwortet hast, Olgas Beitrag ausdrücklich erwähnt und als Angriff gewertet hat? Margit hat Deinen Standpunkt, dass man am 1. Mai auch wandern darf, doch explizit mit sachlicher Information zum 1. Mai unterstützt.

Karl

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Sirona vom 03.05.2019, 11:24:44

Liebe Sirona,
es hätte am 1. Mai ein interessanter Austausch in dem von Dir eröffneten Thread
werden können, welche Erinnerungen wir alle mit diesem Tag verbinden.
Aber wie so oft wurde gleich mit dem provozierenden Erwiderungsbeitrag einer Userin
uns allen klar, daß Du diese Provokation nicht hinnehmen kannst...............

Wäre mir genauso gegangen.

Vielleicht muß man solche Themen in den Blogs aufgreifen, wo  man sich
angenehmer austauschen kann, denn dort hat @Christine62laechel über
ihre Erfahrungen im Sozialismus am 1. Mai berichtet und einige Kommentare erhalten,
die ohne Provokation ausgekommen sind.

DU jedenfalls warst nicht auf Streit aus !  Das muß ich Dir mit meinem
Gerechtigkeitsgefühl  bestätigen.
CharlotteSusanne


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von olga64
als Antwort auf margit vom 03.05.2019, 10:31:30

DAnke Margit für diesen SChlichtungsversuch.
Aber er wird wie üblich nicht helfen. Es ist ja das alte Ding: es warten diejenigen, die glauben, mit mir offene Rechnungen zu haben. Da kann ich dann schreiben ,was ich will  - ob humorig oder faktengestützt. Es sammeln sich die mir gutbekannten "FAns", die mich persönlich diskreditieren und sich dann letztendlich den schönen Mai versauen.
Aber so schön ist er gerade gar nicht (wettertechnisch): wir erwarten morgen und am Sonntag sogar nochmals Schnee. SChade um die Blümchen, die schon auf meinem Balkon stehen,aber hoffentlich ebenso hart im Nehmen sind, wie ich es als Person bin, wenn Angriffe unter dem dünnen Mäntelchen der "GErechtigkeit" niederprasseln.  LG Olga

sammy
sammy
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von sammy

.....für eine bestimmte "Userin" würden wohl auch tausend Spiegel nichts nützen, sie würde sich trotzdem immer anders sehen.......Lachen
Anscheinend für dieses Forum total "überqualifiziert".....Applaus

sammy

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von olga64
als Antwort auf sammy vom 03.05.2019, 17:33:02

Na klar, Sie haben natürlich noch gefehlt. Gut, dass Sie wenigstens diese Chance nützen konnten, oder? Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Erinnerungen an den 1. Mai früherer Tage
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Sirona vom 03.05.2019, 11:24:44
Hallo Sirona,
habe gerade mal mir die Zeit genommen, alle die Beitraege re. des Maifeiertages zu lesen und muss
sagen - ich kann nicht mehr folgen. Vielleicht bin ich zu lange von Deutschland weg und lebe hier,
in einem Land in dem man mit dem Maifeiertag natuerlich nichts anderes anfangen kann, als sich
zu freuen, dass nun endlich der Fruehling einkehrt, auf den wir hier laenger warten als in deutschen
Landen.
Ich moechte Dir nur sagen: bitte aergere Dich nicht wenn Du einen solchen unfairen und agressiv
verfassten Unsinn von anderen Usern (oder auch nur einer Einzigen) liest. Ignoriere diese Mails
und erfreue Dich an der schoenen, aufwachenden Natur incl. der Tiere.
Nach meiner Erfahrung ist ein Mensch, der eine solche Tierliebhaberin ist wie Du und auch solch
schoene Musikstuecke ins ST bringt garnicht in der Lage, irgendetwas zu sagen, mailen oder was
weiss ich, dass Jemanden dazu veranlasst Dich in die Ecke zu treiben, aus der heraus Du Dich
verteidigen zu muessen glaubst. Das ist doch Schwachsinn!
     Ich denke mal, in dem letzten Chapter unseres Lebens sollten wir zumindest versuchen, nach
dem Motto "Carpe diem" zu leben und entsprechend zu handeln und es nicht fuer uns selbst und
Andere 'versalzen' - das ist doch vergeudete Lebenszeit und unnoetig aufgewandte Energie.
     So - das musste ich mal loswerden - ich mische mich ja ansonsten in derartige Diskussionen
grundsaetzlich nicht ein; aber die diese ist derartiger 'Nonsense', dass ich mal was sagen musste.

Hab' ein schoenes, sonniges Wochenende und bleibe bitte die Tierliebhaberin die Du bist und
erfreue uns weiterhin mit Deinen schoenen, alten Songs. Ignoriere einfach das Negative und habe
eher Mitleid als Aerger mit den Menschen, die immer und immer wieder Andere 'anpieken' muessen.
       In einem Jeden von uns schlummern diegleichen Eigenschaften; es kommt darauf an , was wir
an die Oberflaeche befoerdern.

"So long" und liebe Gruesse von Ruth

PS: das Gartenhaueschen ist uebrigens herrlich - gerne haette ich mitgefeiert (ich bin aus dem
       Rheinland -nahe Koeln- nach hier eingewandert und werde auch nach dem Tode meines Mannes
       vor fast 4 Jahren, hier bleiben).

DSC02914.JPG



 

Anzeige