Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern

Plaudereien Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern

caya
caya
Mitglied

Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya

CollOst.jpg

Vorösterliches Schockerlebnis ...

Jedes Jahr zu Ostern, und das ist lange Tradition bei mir, kaufe ich ein ganz besonders schönes Ei für meinen Osterbaum.
Ich suche lange auf Ostermärkten und in den Schaufenstern und irgendwann weiß ich sofort, DAS ist mein diesjähriges Osterei, sozusagen wie Liebe auf den ersten Blick.

Vor 2Jahren hatte ich schon eine stattliche Sammlung von schön bemalten Eiern, die meisten waren in ihrer natürlichen Schale kunstvoll bemalt oder beschriftet, manche waren auch aus Glas mit oder ohne Innenleben.
Ich hütete sie und behandelte sie wie die besagten rohen EierZwinkern

Jedes Jahr hole ich sie aus ihrem Winterquartier und packe sie, die ich im Vorjahr sozusagen einzeln in Watte gepackt hatte, wieder aus.
Sie überwinterten im Abstellraum ganz oben im Regal, doch  vor zwei Jahren geschah das Unvorstellbare.....
ich wollte den Karton von ganz oben holen und schob ihn einwenig mit der Schirmspitze nach vorn um ihn greifen zu können....

Ich erreichte ihn mit den Fingerspitzen aber nicht kräftig genug denn.... der Karton kippte, und herab fielen all meine schönen Ostereier,  auf mich und den in den Putzeimer darunter, es schepperte richtig!
Ehrlich, ich war starr vor Schreck und stand kurz davor laut los zu heulen als ich den 'Scherbenhaufen sah, aber erst einmal schloß ich die Tür zur Kammer und setzte mich in den Sessel, ich mußte das erstmal sacken lassen, konnte es einfach nicht glauben was da grad passiert war, all meine schönen Eier...... alle zerdeppert! Enttäuscht

Na ja, einpaar waren noch nicht ganz hin, aber ehe ich anfing mit Uhu zu hantieren um zu retten was noch zu retten war, brauchte ich erstmal einen Kaffee und Erhohlung von dem Schrecken.

Kann man verstehen, daß ich in diesen Tagen mit sehr gemischten Gefühlen der diesjährigen Schmückung des Osterbaumes entgegensehe?  Kann ich die Verletzungen die fast jedes Ei von diesem Sturz davon getragen hat mit kaschierenden Augen übersehen?
Schaun mer mal Erschrocken

Caya

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 06.04.2019, 19:10:19

Caya, das kann ich gut verstehen....die schönen Eier, hatte sie mir gerade angeschaut.
Du wirst bestimmt andere, schöne Eier finden, aber man hängt ebend drann.
In diesem Jahr machst Du es bestimmt besser, viel Erfolg bei der neuen Suche. LG Ronja10

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2019, 19:20:04

Danke, liebe Ronja für dein Mitgefühl Herz mit Schleife
ja, in diesem Jahr nähere ich mich mit noch mehr Fingerspitzengefühl den armen verletzten Ostereiern im Karton. Zwinkern

Ein diesjähriges Siegerei habe ich noch nicht gefunden, weil auch noch nicht richtig gesucht.

Schönen SonntagRose

Caya


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
2Vogerln.jpg
Alle Vögel sind schon da.....alle???

Die Störche waren z.B. gar nicht weg oder doch einige???
Die hatten wahrscheinlich Angst vor Hausbesetzung, oder hoher Mietpreiserhöhung.Zwinkern

Diese zwei Vogerln sind auf Wohnungssuche, aber in diesem Nest liegen bereits gelegte Eier von einem Riesenvogel drin....Erschrocken

Caya
RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 07.04.2019, 12:27:29

die sind ja süss anzuschauen caya...schönen Sonntag noch! Errötet

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2019, 16:48:55

Danke, liebe @Ronja Lächeln

OsternGENO.jpg
Die traditionellen, wunderschönen Osterbrunnen sind z.T. schon hergestellt und erfreuen das Auge. Aber noch wird fieberhaft gearbeitet, damit zu Ostern alle Brunnen in unserem Städtchen österlich geschmückt sind.

Ein Spaziergang durch die Stadt mit der Besichtigung der Brunnen ist Tradition.
....und wenn das Wetter schön ist, dann gibts anschließend Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel.

Caya

 


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von Allegra
Osterbild Ribeauvcille.jpg
gesehen in Ribeauville, Vogesen
RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 09.04.2019, 15:24:09
Ostern.jpg
Grüsse in die Runde
Clematis
 
caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf Allegra vom 09.04.2019, 15:24:09

@Allegra

Meine Güte, was für eine Arbeit.......
aber hübsch sieht es aus, auf jeden Fall sehr österlich.
Einräumen möchte ich es nicht wieder Zwinkern

Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2019, 09:11:59

Hallo @Clematis,

das ist ein österliches Kunstwerk, das als Halstuch viel zu schade ist.
Hast du es unter Glas und gerahmt an der Wand zu Ostern?? Toll!

Caya
 


Anzeige