Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern

Plaudereien Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
Nest3.jpg
Für dieses Foto bin ich mit meinem Korb voller Ostereier, auf die nahe gelegene Wiese gegangen und dann....wie ein Storch im Salat immer wieder zu noch schöneren Löwenzahn -Sonnen-Plätzchen stolziert.

Hat Spaß gemacht und natürlich gibt es noch viele Fotos aus dieser Serie Zwinkern

Caya
val
val
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 19.04.2019, 12:11:14

Ja, Caya - dein wunderschöner Löwenzahn-Strang..... muss immer dran denken, wenn er blüht! übrigens heisst Löwenzahn (unter anderem) auf frz 'Pissenlit' - P......ins Bett, weil harntreibendLächeln.Ostern.jpg

Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest für euch alle! Val

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 19.04.2019, 12:50:09
Steineier-700.JPG
Das sind alles Geschenke, die sich im Lauf der Zeit angesammelt haben:
Edelsteineier - volkloristisches Ei - und die Hühnerchen sind von meiner Freundin Janni.

alles en frohes Fest!
Clematis
 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 19.04.2019, 12:50:09

Liebe @Val

ich fasse es nicht, die Franzosen sind doch sonnst immer so feinfühlend im Sprachgebrauch und dann dieses Wort Tränen lachen na ja, es sagt, was es meint. Zwinkern
Dein Osterhase ist auch aus der guten alten Zeit, so wie die anderen die wir hier auch gesehen haben.


Liebe @Ingeborg

dein hübscher österlicher Erinnerungs-Teller erfreut dich auch jedes Jahr aufs Neue, gell?
Ja, es sammelt sich zusammen im Laufe der Jehre.

Viele liebe Ostegrüße an euch beide
Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
TuEi.jpg
Ausgeflogen? Erschrocken
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von akinomp

8.JPG
Sonnig beginnt er schon - der Tag.
Allen einen frohen Ostermontag
LG Monika

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf akinomp vom 22.04.2019, 10:13:42


Osterzeit 2022

RotEi2Vol.jpg

Dieses vorösterliche  Bilderbuch, das drei Jahre umfaßt möchte ich nun wieder aufschlagen, weil wir uns schon wieder dem Osterfest nähern.

Ich mag es sehr, die Jahre, die Feste und herausragende Begebenheiten in Wort und Bild festzuhalten um nach Jahren nochmal darin zu blättern.
Manch schöne Erinnerung wird wieder wach, auch an Menschen, die uns verlassen mußten und deren Handschrift das Erinnerungsbuch mitgestaltet hat.

7. April 2022


RoEi1.jpg
die gleichen Requisiten , andere Gestaltung 😘

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 07.04.2022, 16:19:53


Hasiblack.jpg
Ab jetzt wird es bunt...... 😍

Caya
val
val
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von val
011.jpg
Um's Salz muss er sich auch kümmern.

Gruss Val
Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Erinnerungen - Geschichten - Bilder - Fantasien zum Thema Ostern
geschrieben von Ernu

In Verbindung mit Ostern fällt mir zuallererst immer dieser Satz ein:

"Zu Ostern in Hersfeld die Mutter spricht
nun wird es Zeit fürs Festtagsgericht."


Heinz Erhardt wirkt auf mich sehr nachhaltig mit seinem Pechmariechen 


Anzeige