Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"

Plaudereien Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"

rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2010, 09:05:33
wäre ich zwanzig Jahre jünger, würde ich mit "hurrahh"" dort eingreifen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rollystone vom 09.08.2010, 21:49:49
Wäre, hätte, könnte ....
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
als Antwort auf rolf † vom 09.08.2010, 22:09:56
genau!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 09.08.2010, 19:52:58
Clara - ich habe dazu gelesen,dass der ebenfalls ermordete Mr Little, der seit 30 Jahren in Afghanistan lebt, u.a. Bibeln, übersetzt in einen afghanischen Dialekt dabei hatte. Die Dame aus Chemnitz (ebenfalls ermordet) war übrigens keine Ärztin, sondern Sprachwissenschaftlerin, Schwerpunkt afghanisch. So dürfte dies alles wieder zusammenpassen.
Und natürlich werden Christen auch anderswo verfolgt und umgebracht (ist m.W. auch die grösste Religionsgruppe weltweit, oder?). Olga
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2010, 17:19:34
Sah heute beim US TV "ABC" einen Bericht über ein afghanisches Mädchen, welches von ihrem Schwager vergewaltigt wurde und dabei Verletzungen davontrug. Da sie angeblich ihren Schwager "sexuell erregt" habe, wurde sie zu 100 Peitschenhieben verurteilt und man schnitt ihr Nase und Ohren ab! Noch Fragen?
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2010, 17:19:34
Dazu folgender Beitrag:

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von olga64
als Antwort auf rollystone vom 10.08.2010, 18:06:23
Fragen nicht - nur die Feststellung, dass auch heute in unserer westlichen Gesellschaft Mädchen, die missbraucht wurden, noch oft (hinter vorgehaltener Hand) unterstellt wird, sie hätten die
Vergewaltiger gereizt. Damit werden ja Männer auch als nur noch triebgesteuerte Wesen hingestellt, die über keinerlei Beherrschung verfügen.
Physisch umgebracht wird bei uns - hoffentlich - keines dieser Mädchen; psychisch sieht es da schon anders aus, wenn ich nur an das mutmassliche Opfer des Herrn Kachelmann denke, das seit Monaten medial "hingerichtet" wird. Olga
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2010, 15:48:12
Da stimme ich dir zu.

Anzeige