Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erneuter Betrugsversuch

Plaudereien Erneuter Betrugsversuch

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von grinsekatze

Vor einiger Zeit hatte Digizar schon einmal einen Brief eines an Halskrebs erkrankten Menschen hier eingestellt, der 1.000.000 verschenken wollte

Heute bekam ich von

leclercf399

genau den selben Brief Erschrocken

Denkt dieser Mensch hier sind hirnamputierte zu Gange??? Es ist schon dreist sowas immer wieder zu versuchen, ich hoffe es fällt neimand darauf herein

grinsekatze

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf grinsekatze vom 23.04.2018, 15:57:41
Hab ich auch, Grinsekatze.
Hab es schon Karl gemeldet.

Ja, wenn wir so doof wären, wie die es sich wünschen,

Es werden hier wohl viele angeschrieben worden sein, die  für den "Anbieter" infrage kämen.

Gruss
Clematis



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2018, 16:01:17
Mich, liebe Clematis, hat er nur auf meinem Profil besucht und nicht angeschrieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen Tränen lachen?

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 23.04.2018, 17:58:00
Mich, liebe Clematis, hat er nur auf meinem Profil besucht und nicht angeschrieben. Muss ich mir jetzt Sorgen machen Tränen lachen?

Lieben Gruß
Roxanna
Nicht nötig, liebe Roxy, sich Sorgen zu machen. Du hast ihm wahrscheinlich zu wohlhabend  ausgeschaut... 

Grüssle in Deinen Abend
Clematis
 
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Roxanna vom 23.04.2018, 17:58:00

Hallo Roxanna,

mein Profil hat er auch besucht. War wohl nix mit der Erbschaft.
Komm, dann machen wir beide uns jetzt gemeinsam Sorgen.UnschuldigUnschuldig

L.G.
Rosi65

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rosi65 vom 23.04.2018, 19:33:16
So sind die Männer. Da kann man nix machen. Weinen Gelle, liebe Clematis und liebe Rosi Tränen lachen? Ich habe mir schon mal vorgestellt, was ich mit so einem Milliönchen machen würde Zwinkern. Ehrlich, ich hätte es gut gebrauchen können für das Nötigste.

LG
Roxanna

Anzeige

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 23.04.2018, 20:03:56

Also, ich finde es nicht ganz so schlimm, wenn jemand in mein Gästebuch
rein schaut und kein einziges Wort da lässt. Und das sind deren ja einige.

Wie verhalte ich mich dabei selber:  Schreibt jemand etwa Grüße hinein
so wird der Besuch erwidert und ein paar nette Worte fallen mir stets ein.

Schreibt die/der Besucher/in nichts - dann wird mir diese/dieser es kaum
übel nehmen, wenn ich mich gleich verhalte.
Freundliche "Abmahnungen" wie man sie manchmal lesen kann
(hättest schon ein paar Worte da lassen können) mag ich selber so
nicht schreiben.

Aber es ist nur meine Sichtweise und jede/r mag das handhaben
wie sie/er das gerne möchte.

lg Robert

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2018, 06:40:59

Es ging nicht darum, lieber @Robin1, dass er keinen Gruß hinterlassen hat. Er hatte sich in betrügerischer Absicht angemeldet und viele User angeschrieben und ihnen angeboten 1.000.000 € zu vererben. Clematis, Rosi65 und ich haben uns darüber lustig gemacht, warum er auf unser Profil geschaut, aber uns nicht angeschrieben hatte.

Natürlich kann jeder auf ein Profil schauen, ohne einen Gruß dazulassen, das steht jedem frei.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Karl
Karl
Administrator

RE: Erneuter Betrugsversuch
geschrieben von Karl
als Antwort auf Roxanna vom 25.04.2018, 11:33:03

Wir sind immer wieder dankbar, wenn wir auf solche Betrugsversuche (wie im vorliegenden Fall geschehen) sofort aufmerksam gemacht werden. Die Halbwertszeit dieser Betrüger ist deshalb im Seniorentreff relativ kurz. Lächeln

Danke dafür an alle, die den Meldebutton betätigen.

Karl


Anzeige