Forum Allgemeine Themen Plaudereien Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....

Plaudereien Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....

val
val
Mitglied

Re: Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....
geschrieben von val
dieses Eingeschweisste, wenn die Ecken zum Aufziehen nicht funktionieren...
Val
dragis
dragis
Mitglied

Re: Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....
geschrieben von dragis
als Antwort auf Helveticaro vom 27.10.2015, 18:39:49
Hallo an alle!

Mit großem Vergnügen habe ich Eure Beiträge gelesen.
Ich stehe sowieso mit fast allen Verpackungen auf Kriegsfuß.
(Hilfeschrei an meinen Mann: DAS GEHT NICHT AUF!!!! )

Was mich besonders nervt, sind die Kataloge und Werbungen, die immer öfter in Plastik eingeschweißt daher kommen.
Normalerweise wandert das meiste davon postwendend in's Altpapier,
aber als umweltberwußter Mensch muss man jetzt das Plastik herunterfieseln und getrennt entsorgen, dazu braucht man wieder eine Schere....
Was für ein Nonsens!

Ich möchte gerne die klugen Designer in einen Raum sperren, vor ihnen alle diese Produkte, und dann dürfen sie nicht heraus, bevor sie alles geöffnet haben. Das wäre eine süße Rache!
LG, dragis
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Helveticaro vom 27.10.2015, 18:39:49
Ha
..............Aha, aha! Und da sagen Sie erst einmal: Nichts zu verzollen, nickte der Zöllner mit der ganzen Bedeutungsschwere der Staatsgewalt. Dann drehte er sich um und brüllte nach hinten: Schorsch, was isch s'Kilo Lampä?.............


Bei mir wars 1 dl Obstler. 2 Liter durften wir damals unverzollt einführen. Wir hatten aber 3 Flaschen zu 7 dl. Rechne!

Aber der "Schorsch" - der natürlich anders hiess - antwortete dem jungen Zöllner: "Muäsch halt im Büächli nooluägä". Und damit war die Sache erledigt.

Anzeige

Re: Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 28.10.2015, 10:22:34
Diese Öffnungsringe an Konserven, wenn die Ringe abreissen , oder an der Getränke Dose, (wenn man in der Wüste steht und gefühlt am verdursten ist)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Erst den Nippel durch die Lasche ziehn .....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2015, 11:02:04
Heute habe ich ein Pfanne per Post bekommen. Um auch nur das Paket zu öffnen benötigte ich den Werkzeugkasten.
Die Pfanne musste auch zusammengesetzt werden- jedes Miniteilchen fest und lückenlos eingeschweißt- die Messerspitze landete unter meinem Daumennagel.

Wenn ich diese Verpacker in die Hände bekomme.....

Luchs

Anzeige