Plaudereien Erste Liebe

eleonore
eleonore
Mitglied

Erste Liebe
geschrieben von eleonore
ich räume zur zeit fotos und notizen auf, so kam mir diese erinnerung.

meine erste liebe hatte ich mit stolze 7 jahren.:)
mein opfer war der nachbarsjunge, mit wem ich auch in 1. klasse kam.
wir sind zusammen aufgewachsen, und als zeichen unsere liebe haben wir uns erstmal herzhaft verprügelt.
er hat mich aber auch unsterblich geliebt, jedenfalls versicherte er es mir des öfteren :)
es war eine schöne zeit, eine harmlose kinderliebe.
wir tauschten zettelchen aus während der unterricht, und gingen oft hand in hand mit unseren ranzen am rücken nach hause.
unsere mütter schmunzelten über unsere "große liebe".

diesen sommer haben wir uns nach endlosen jahren wieder gesehen, und die erinnerung hat uns sehr amüsiert.



die 2 rote punkte sind: ich und der nachbarsjunge.

wer war eure erste große liebe, und wie alt wart ihr?
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von lalelu
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2011, 08:36:10
@eleonore: ich war vielleicht zwei Jahre älter als du, also neun. Meine erste Liebe war im gleichen Alter wie ich, und wir haben sogar geheiratet.

In der großen Pause war die Zeremonie. Ich hatte einen Schleier (ein Stück alte Gardine), es gab einen Pastor, und meine Klasse war die Hochzeitsgesellschaft. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, auch nicht an ein Küsschen nach erfolgter Trauung.

Leider hatten wir keine Zeit für Flitterwochen, denn der Lehrer nahm keine Rücksicht auf uns Frischvermählte; wir mussten zum Unterricht.

Die frühe Ehe hat meinen "Mann" aber nicht nachhaltig beeindruckt. Er wurde katholischer Priester.

Lalelu

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von eleisa
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2011, 08:36:10

da kommt Erinnerung auf
Meine erste Liebe (ich war 10 Jahre) war ein Junge aus dem Nachbardorf.
Er war rothaarig mit vielen Sommersprossen.
Wir trafen uns immer in einem Pulk von Kindern des Nachmittags zum Spielen
zwischen den Dörfern, sozusagen in Feld Wald und Wiese.
Es war ein schönes Gefühl,wenn wir zusammen trafen - ich spüre es noch jetzt.
Später als der Ernst des Lebens begann, haben wir uns aus den Augen verloren,
bis ich eines Tages seine Todesanzeige las, er ist nicht sehr alt geworden.


Anzeige

Re: Erste Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2011, 08:36:10
meine erste liebe war mit 14.

ER legte einen strauß rosen und eine schachtel pralinen vor unsere

haustür, traute sich nicht zu klingeln, weil an diesem tag meine

konfirmation war.

irgendwann ging's aber in die brüche, das heulende elend überkam mich.

erster liebeskummer. wut auf meine eltern, weil die sehr streng waren

und dazwischen gefunkt hatten.

ER hieß wolfgang und war der schwarm aller mädchen - mehr weiß ich leider nicht mehr



Medea
Medea
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2011, 11:14:44
Meine allerallererste große Liebe war Nachbars
Schorschel, einen Kopf kleiner als ich. Sie begann im
Kindergarten und er schenkte mir mal eine rote Schleife,
die er seinen Schwestern geklaut hatte. Ich revanchierte
mich mit einem Sahnebombom. Wir teilten auch die Schmalzbrote
und bei Ausflügen gingen wir Hand in Hand.
Als ich Schulkind wurde, verloren wir uns aus den Augen.

Medea.

val
val
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von val
als Antwort auf Medea vom 04.11.2011, 11:24:21
"Männe" hiess er und war der Sohn des Schlachters aus dem kleinen Dorf, in dem wir während des Krieges evakuiert ware.
Ich musste ihn mir allerdings mit meiner Cousine teilen, denn ihre grosse Liebe war er auch! Das war überhaupt kein
Problem für uns drei, wir waren immer zusammen. Als wir vor ein paar Jahren das Dorf aufsuchten, gab es die Schlachterei
nicht mehr. Männe, wo bist Du?
Val













d

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von geli
Ich erinnere mich an Jean-Pierre aus der Umgebung von Paris.
Wir lernten uns in einem Ferienlager kennen (ich war 13).
Danach "korrespondierten" wir noch eine Weile: er konnte nicht deutsch und ich konnte nicht französisch - aber was soll's, Herzerln sind international!
Re: Erste Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
war ein Mädchen aus der Nachbarschaft. Rote Haare, glitzernde Äugelein, schnelles Mundwerk und viel lustig....

Ich war 16 und wusste nicht, was mit mir los war..

Heute weiß ich es, aber es nutzt nichts mehr!
Ich sehe sie noch ab und zu, wir beide haben uns sehr verändert!!!!

LG Ali22
caya
caya
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von caya
Meine erste Liebe war eine heimliche....

noch nicht mal er wußte was davon und es war auch demnach eine unglückliche Liebe, verbunden mit Herzschmerz, weil er mich überhaupt nicht beachtete, da war ich zehn.

Schon als Kind habe ich mich immer in die falschen Männer verliebt, denn diese traurige erste Erfahrung war nicht die einzige.

Caya
myrja
myrja
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von myrja
Meine erste Liebe war 12 und hieß Christian. Er war aus Berlin. Ich war 10 Jahre alt.
Wir waren beide in den Sommerferien in einem Kinderferienheim im Südschwarzwald. Und beide waren wir schwer verliebt ineinander. Das ließ sich nicht verheimlichen.

Ich weiß noch genau, wie uns alle immer anstachelten: „Nun küsst euch endlich, küsst euch!“ Also versteckten wir uns hinter der Toilettentür und küssten uns gegenseitig auf die Wange unter dem Beifall der übrigen Kinder.

Der Kontakt blieb noch einige Jahre per Post erhalten.

Als wir längst erwachsen waren, habe ich ihn mal in Berlin besucht. Eigentlich wollte ich eine Woche bleiben. Aber nach drei Tagen habe ich mich dann von ihm wieder verabschiedet. Er war ein so steifer, langweiliger Mensch geworden, dass ich einfach nichts mit ihm anzufangen zu wusste. Was war nur aus dem quicklebendigen Jungen von damals geworden! Heute haben wir keinen Kontakt mehr.

Myrja

Anzeige