Plaudereien Erste Liebe

meti
meti
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von meti
als Antwort auf myrja vom 04.11.2011, 13:37:58
Meine erste große Liebe hatte ich erst mit 16.
Vorher hatte ich zu den Jungens eher ein kumpelhaftes Verhältnis.
Aber dann, mit 16, hat es mich voll erwischt, lach.
Es passierte in Berlin und ich war dort auf Klassenfahrt.
Er hiess Eduard und kam aus Österreich.
WArum er in Berlin war und wie wir uns kennen lernten, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber, und jetzt plauder ich mal so richtig aus dem Nähkästchen, an unsren ersten Kuss habe ich noch eine gute Erinnerung
Meine Klasse war als Zuschauer im Olympiastadion zu einem Military-Tattoo.
Und er war auch dort. Wir haben uns dann heimlich Zeichen gegeben, denn wir wollten uns unbedingt alleine treffen.
ich habe dann meiner Lehrerin gesagt, ich müsste mal dringend zur Toilette.
Und dann haben er und ich uns oben auf dem Gang getroffen und uns das erste mal geküsst, viele Küsse an den nächsten TAgen folgten dann noch, lach.
Aber die Zeit in Berlin ging vorbei und danach gingen viele schöne Liebesbriefe von Österreich nach Deutschland, über viele Monate. (Internet gab es damals ja noch nicht).
Ich sollte ihn dann in Österreich besuchen und bei ihm Winterurlaub machen.
Aber in der Zwischenzeit hatte ich einen jungen Mann aus einem Nachbarort kennen gelernt.Und ich habe den Kontakt zu Eduard abgebrochen.
heute frage ich mich manchmal: Was wäre wohl geworden, wenn ich den Kontakt nicht abgebrochen hätte?
Aber ich denke gerne an die Zeit zurück.
So, das war das "Nähkästchen" lach.

meti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf meti vom 04.11.2011, 15:22:18
danke für eure antworten, schade dass unsere herren (bis auf die paar hier) so bedeckt halten :)
Re: Erste Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.11.2011, 08:31:00

so sind eben die männer unserer generation.

wenn sie einmal vor tausend jahren gesagt haben: ich liebe dich,

dann reicht das für die nächsten tausend jahre

und an die erste liebe können sie sich bestimmt nicht mehr erinnern *gg

k.

Anzeige

Re: Erste Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine erste Liebe fand ich mit 23 Jahren, und den habe ich auch geheiratet, 25 gute Jahre waren es ...
Davor, das waren Schwärmereien, wenn überhaupt ...
marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von marieelena
Meine erste liebe war ein hübscher klasse tänzer und18 jahre, ich war 16 und unheimlich verliebt in ihn,aber das waren andere mädchen auch, ich war so traurig als er nicht mehr zu mir kam. Noch heute träume ich mamchmal von ihm.

marieelena
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2011, 08:36:10
Meine allererste "große Liebe" endete ziemlich schmerzhaft. Wir waren gerade mal 9 Jahre alt. Und es war ein bildhübscher schwarzhaariger Junge mit kohlrabenschwarzen Augen, ein ungarisches Flüchtlingskind. Er kam an der Hand seines Vaters erstmals in unsere Schulklasse, und ich war vom ersten Augenblick an fasziniert. Und so kam es halt, dass wir uns bei jeder Gelegenheit rangelten, einmal leider so sehr, dass ich im hohen Bogen von einer kleinen Mauer stürzte. Resultat Gehirnerschütterung. Damals musste man bei so einer Diagnose noch brav eine Woche im Bett bleiben.

Jedemfalls kam am ersten Abend Vlado (so hieß er) mit seinem Vater zu uns. Vlado musste sich bei mir entschuldigen. Das war auch gleichzeitig das Ende der "großen Liebe" , er machte später stets einen Riesenbogen um mich. Aber bis heute erinnere ich mich noch ganz genau an diesen glutäugigen Burschen.

Aber der "ersten großen Liebe" folgten dann noch einige "großen Lieben", an die ich mich aber nur noch vage erinnere...nur so in der Art "das war doch noch was"

Luchs

Anzeige

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Erste Liebe
geschrieben von Superoma
Ach ja, ich habe lange gebraucht " ihn " wieder zu finden.
Dann hatten wir ein Schuljubiläum und er war auch da.
Ich habe ihn nicht wieder erkannt, es war ein Schock, leider.
Also immer nach vorn schauen und nicht zurück.

Anzeige