Plaudereien erxi

erxi10
erxi10
Mitglied

erxi
geschrieben von erxi10
was hält ihr von skype ....
fenna
fenna
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von fenna
als Antwort auf erxi10 vom 24.08.2012, 05:23:41
Was hälts du davon?
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf fenna vom 24.08.2012, 05:39:09
ich verwende skype
ich finde es gut

lg ampelia

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von nasti
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.08.2012, 06:23:20
Mit Skype Nachrichten schreiben oder chaten finde ich gut.
Mit Video sprechen und sich gegenseitig angaffen ist peinlich, man hielt nicht längere Zeit aus immer in Gesicht schauen , ist unnatürlich.
Der Mensch beim normalen Dialog bewegt sich , tut was, beim Skype ist verdonnert beobachten das Gesicht ohne Bewegung.
Mit kleinere Kinder /meine Enkelkinder/ ist fast unmöglich Skypen, Sie halten das nicht aus.
Neulich habe ich auch für die Skypende gesagt --geht besser ohne Video, und das stimmt.

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 24.08.2012, 09:01:26
Meine Frau und ich haben etwa 1 Jahr lang "Videokonferenz" mit unserer Tochter und deren Tochter gemacht. Das war eigentlich eine lustige Sache. Nur ging es bei meiner leistungsmässig schlechten Leitung nicht mit Bild, da der Ton "hackte".

Inzwischen haben wir die Sache aufgegeben. Ich schreibe nur noch hin und wieder ein SMS - damit der eingezahlte Depotbetrag nicht verjährt.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2012, 09:53:09
..ich finde Skype genial.

Es mag und sollte auch verschiedene Betrachtungsweisen geben.

Ich bin froh, wenn ich mein „Gegenüber“ sehen kann.

Besonders für Familien und Menschen, die territorial sehr weit getrennt voneinander leben ist es eine hervorragende Möglichkeit, sie doch recht nah bei sich zu haben.

Ich persönlich nutze Skype recht oft und freue mich über diesen kostenlosen Luxus.

..ein…
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von omasigi
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 24.08.2012, 16:58:09
mir geht es genau so.
Vorallem kann ich die Enkel sehen. Das wäre mir bei den Entfernungen nicht so oft
möglich.
omasigi
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: erxi
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 24.08.2012, 16:58:09
Ja, ich stimme ein-laecheln-fuer-dich zu, es ist sehr gut zu diesem Zweck. Ansonsten nimmt es mir zu viel Zeit, die ich besser für mich selbst nutze als sie zu verquasseln. Ich habe mich wieder davon distanziert.
KarinIlona

Anzeige