Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

eko
eko
Mitglied

Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eko
Oftmals, wenn ich so manche Beiträge hier lese, in denen User verbal aufeinander losgehen und sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen oder es wird lauthals über die Schlechtigkeit von Politikern oder Kirchenleuten hergezogen, habe ich mich gefragt, ob denn die Welt wirklich so schlecht ist, wie sie hier manchmal dargestellt wird, zumindest bekommt man den Eindruck, dass es wohl so sei, frei nach dem Motto:

"Die Welt ist so schlecht, jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich!"

Heute hatte ich einen guten Tag und bekam gleich zweimal den Beweis dafür, dass es eben doch gute Menschen gibt, man muss es nur erkennen.

Meine Geschichte:
Heute früh schien die Sonne von einem knallblauen Himmel und ich denke, das musst Du ausnützen. Aus meinem Fundus suche ich mir eine Wandertour aus, die in meiner unmittelbaren Umgebung begangen werden kann, dazu brauche ich lediglich eine Station mit der S-Bahn zu fahren und dann in den Bus steigen, der mich auf die Höhe über dem Tal bringt.

Ich ziehe meine frisch gewaschenen Jeans an und richte mir meine Sachen zusammen: Sonnenbrille, Handy, Flasche mit Wasser, ein Riegel Schokolade. Mehr brauche ich nicht, denn in spätestens vier Stunden will ich wieder zu Hause sein. Alles in den Rucksack, Geldbeutel in die Hosentasche.

Doch dann sind mir die Jeans zu brettsteif, da ziehe ich lieber die anderen an. Es wird Zeit, denn die Bahn wartet nicht. Ich steige in die Bahn......da sehe ich den Kontrolleur. Oh, auch mal wieder, war schon lange keiner mehr da. Ich setze ich mich und fasse an die Hosentasche...........verflixt! darf nicht wahr sein! Der Geldbeutel mit der Abo-Karte samt Ausweis und und ist zu Hause in der wieder abgelegten Jeans!!

Es kommt, wie es kommen muss, der Kontrolleur fährt mit mir bis zum nächsten Bahnhof und..........holt die Polizei. Er ist unerbittlich! Meinen Beteuerungen, dass ich die Abo-Karte zu Hause beim Hosenwechsel vergessen hätte, will er gar nicht hören.

Als die Jungs von der Polizei kommen, erkläre ich denen, dass wir die Sache ganz schnell und geräuschlos erledigen könnten, wenn sie mit mir nach Hause fahren würden. Das machen sie dann auch, denn es sind ja eh nur zwei Kilometer bis dorthin. In der Wohnung bleiben sie mir auf den Fersen bis zum Schlafzimmer, wo auf dem Bett die ausgetauschte Jeans liegt. Sie sehen also, dass ich ihnen nichts falsches erzählt habe.

Ich kann mich also ausweisen und damit wäre die Sache eigentlich erledigt. Doch dann geschieht etwas, was ich niemals erwartet hätte. Ich hatte den Polizisten im Auto erzählt, was ich vorgehabt hätte. Und nun bieten sie mir an, mich zum Ausgangspunkt meiner Wanderung hinzufahren!!! Ich denke, ich höre nicht recht!!!

Da haben die mich - wenn es auch nur ein paar Kilometer waren - dorthin gefahren. Na, so ein vornehmes Taxi hatte ich noch nie.

Wir verabschieden uns mit Handschlag und ich begebe mich auf die Walz. Inzwischen ist es heiß geworden und ich nehme eine Abkürzung, bei der ich allerdings auch einen Kilometer auf der Autostraße zurücklegen muss, die keinerlei Bankett hat. Nun ja, ich kenne diese Straße und weiß, dass kurz, ehe ich von der Straße wieder in einen Waldweg einbiegen werde, um nach Hause zu gelangen, sich eine Bushaltestelle befindet.

Ich sinniere darüber, dass es mir auf Grund der Hitze (der Schweiß rann schon in Strömen!) eigentlich jetzt reichen würde und stelle mir vor, wie schön es wäre, dort an der Haltestelle, die immer näher kommt, in den Bus steigen zu können. Aber ich habe keine Abfahrtszeiten, weiß nicht, wann der nächste Bus wohl kommt und denke dann, dass es doch sehr ärgerlich wäre, wenn jetzt ein Bus käme und ich ihn nicht mehr erreichen könne, weil ich noch zu weit von der Haltestelle weg bin.

Fragt mich was Leichteres! jedenfalls drehe ich mich bei diesem Gedanken um und - nicht zu fassen, da kommt er!!! Ich sehe aber sofort, dass es mir nicht mehr bis zur Haltestelle reicht. Ich reiße den Arm hoch und deute mit dem Finger zum Bus. Und der Fahrer hat sofort verstanden, was das bedeutet. Er setzt den Warnblinker für den nachfolgenden Verkehr und bremst ab! Ich erfasse die Situation, schaue nach links, da kommt keiner, rechts hat der Bus gebremst, also husch-husch die Straße überquert und jetzt, haste-was-kannste und was die alten Knochen noch hergeben, zur Haltestelle.

Und schon steht der Bus neben mir mit geöffneter Tür! Ich steige ein und sage zu dem Fahrer: "Sie schickt der Himmel!" Er antwortet: "So muss es sein!"


Fazit: Zweimal habe ich heute erfahren dürfen, dass es gute Menschen gibt.


Alles nur Zufall?


e k o
baltus
baltus
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von baltus
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
hallo G E R R Y!!!!
jette
jette
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von jette
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Aber nein, kein Zufall. Ich kenne so viele gute Menschen, dass ich über die weniger Guten überhaupt nicht mehr nachdenke. Ich könnte viele Geschichten erzählen. Freu dich weiter über diesen Tag.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eko
als Antwort auf baltus vom 11.08.2010, 00:10:41
Nix GERRY!!

e k o !
baltus
baltus
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von baltus
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:14:30
klang halt nur soooo ähnlich...sorry
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf baltus vom 11.08.2010, 00:16:49
Ne, ne, bei Gerry hätte der Hund die Hose verschleppt.
Keine Hose, keine Geldbörse, keine Papiere.


Anzeige

claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Obwohl wir uns nicht kennen: Freut mich sehr für dich, dass es ein "gesegneter" (muss man nicht religiös verstehen) Tag war.
War richtig schön zu lesen.

P.S.: Gut eingetragene Jeans sind besser als frischgewaschene - das sehe ich auch so und kann deinen Hosenwechsel bestens nachvollziehen:)
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Eko,

nach so einem positiven Erlebnis steigt doch auch die eigene Laune sprunghaft in die Höhe. Ich habe mir angewöhnt bei fast allen Begebenheiten etwas gutes heraus zu knubbeln. Meine Omi sagte immer:" wenn der Hergott a Türl zuschmeißt macht er a Fensterl auf."
Du kannst beobachten wie die Menschen auf dich reagieren wenn du (oder auch andere) mit einem leichten Lächeln durch die Strassen gehen oder mit einer grimmigen Grimasse.

einen schönen Tag wünscht Felide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Felide1 vom 11.08.2010, 08:32:17
Mich freut diese kleine Begebenheit Eco.
Mich haben als junges Mädchen, die letzte Straßenbahn war weg und ich marschierte alleine durch die Nacht nach Hause, nette Polizisten im Auto "aufgepickt" und bis vor die Haustüre gefahren - ich hatte noch mindestens 3 km Fußmarsch vor mir.

Im Laufe meines Lebens sind mir auch durchweg gute Menschen begegnet, da fallen die paar unangenehmen Zeitgenossen nicht in's Gewicht.

M.



lillii
lillii
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von lillii
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Einen guten Morgen auch heute für dich
So ein Tag, wie du ihn erlebt hast, wirkt lange nach und lässt an das Gute im Menschen glauben.
Manchmal hat man Erlebnisse und wundert sich, wie alles zusammenfällt, zwar nicht immer im Guten.
Wünsche dir mehr solche Tage

LG. lillii

Anzeige