Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.08.2010, 17:07:14
Jetzt wird's mir zu bekloppt, Woelfin. Wenn Du meine Beiträge richtig verstanden hättest, hättest Du gemerkt, dass ich den Zeigefinger überhaupt nicht erhoben habe, sondern nur auf meine Art, die auch zur Vielfalt des Forums beiträgt, sagen wollte: Was da erzählt wurde, finde ich zwar auch nett, und ich würde mich genauso freuen; aber ganz so einfach ist es halt nicht. Wenn diese Polizisten dabei unglücklich erwischt worden wären, hätten sie Ärger bekommen; ob das in Dein Bild passt oder nicht. Wir leben nun mal hier und nicht in Afrika. Künftig dürft Ihr bei solchen Themen für Euch alleine jubeln. Ich muss es mir nicht antun, wegen sowas Harmlosem bewusst oder unbewusst missverstanden zu werden.
Astra
Astra
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Astra
als Antwort auf omasigi vom 11.08.2010, 17:36:19
Lieber Eko,
das alles ist Dir nur passiert, weil Du so eine positive Ausstrahlung hast und lasse alle Miesepeter mal ruhig neidisch sein!
LG, Astra
Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.08.2010, 18:17:21

ach du, wer wird denn gleich die flinte ins korn werfen? hm?

dafür lohnt kein ärger

take it easy

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ingo vom 11.08.2010, 18:17:21
Seufz.

Wenn es Dir hilft, dann stimme ich Dir zu, dass Du aus Deiner Sicht Recht hast.

Nee, nee. Es ist zum Heulen. Warum nur fühlst Du Dich durch eine harmlose Frage gleich angegriffen?

woelfin (kann nur noch mit dem Kopp schütteln)
ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.08.2010, 18:23:41
Ganz einfache Gegenfrage, woelfin: Warum musstest Du das noch schreiben, nachdem ich noch einmal erklärt hatte, dass ich es nicht bös' gemeint habe? Nur deshalb habe ich so reagiert.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ingo vom 11.08.2010, 18:51:39
Kreuzkampus, wir befinden uns in einem Diskussionsforum, darin stimmen wir doch überein?

In einem Diskussionsforum kann jeder schreiben, der Mitglied in diesem Forum ist. Stimmen wir auch darin überein?

Mein Beitrag war nicht gegen Dich gerichtet, auch wenn Du das so verstanden hast, was mir Leid tut. Ok, ich hätte den allgemeinen Antwortknopf wählen sollen, mein Fehler, sorry.

Ich nahm Deinen Einwand lediglich als Aufhänger dafür, meine allgemeine Beobachtung zu formulieren und dann die entsprechende Frage zu stellen, die Dich so erzürnt hat.

Es war nicht meine Absicht Dich zu verärgern.

Alles wieder gut?

woelfin

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.08.2010, 17:22:22
Bloß so am Rande, erlaube mir die kleine Bemerkung:

Ich habe in diesem thread keinen erhobenen Zeigefinger ausgemacht - und schon gar nicht vom
Kreuzkampus.

M.

NB:

Sehe gerade deinen Beitrag Wölfin -
finde ich gut ....



ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.08.2010, 19:05:29
Damit ist es geklärt. "Allgemein" hätte ich mir diesen Schuh nicht angezogen.
eko
eko
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eko
Ich möchte ich bei allen bedanken, die meine Erlebnisse positiv bewertet haben.

Ob die beiden Polizisten ihre Befugnisse überschritten haben, indem sie mich innerhalb des Stadtgebietes Ettlingen (Nachbarstadt von Karlsruhe) wohin brachten, wo ich hin wollte, um eine kleine Wanderung zu machen,
und ob der Busfahrer seine Befugnisse überschritten hatte, indem er mir ermöglichte, die Haltestelle doch noch zu erreichen

ist sowas von unwesentlich, dass es sich gar nicht lohnt, darüber zu befinden.

Was mich erfreut hat, ist die Menschlichkeit, die aus dem Verhalten der Beteiligten abzulesen ist.

Inwieweit diese drei Männer ihre Befugnisse überschritten haben sollten (kreuzkampus) falls dem so ist, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch sowas von egal. Ich finde, es gehört schon eine Menge Kleinkariertheit dazu, das Verbringen meiner Person an eine Stelle, die grad mal höchstens drei Kilometer weit weg lag, als "unerlaubte Taxenfahrt" abzuqualifizieren.

Ebenso der Busfahrer. Der hat mich ja nicht ausserhalb der Haltestelle aufgenommen, sondern mir die Möglichkeit gegeben, die offizielle Haltestelle noch zu erreichen.

Beides sind Verhaltensweisen, die leger sind und hier im Südwesten geübt werden. Siehe auch eleonores Erlebnis.

Mag sein, dass man in anderen Regionen Deutschlands pingeliger ist, hier im Südwesten ist man auf alle Fälle mal liberaler und deshalb lebe ich auch gerne hier.

Damit ist dieser Thread für mich abgeschlossen.

Ich wünsche allen, die eine gleiche oder ähnliche positive Lebenseinstellung haben, alles Gute.

Es grüßt

der e k o
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2010, 15:52:35
Und wieder mal bewahrheitet es sich: tue Gutes und sprich darüber möglichst laut oder schreibe, möglichst lange. Olga


werte olga,

wer lesen kann, ist klar im vorteil.

hier wurde uns was gutes getan vor unerwartete seite.
hauptsache meckern.

Anzeige