Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von nachtigall
Sicher gibt es gute Menschen. Ich kenne einige, aber keiner von denen würde von sich behaupten gut zu sein.
Es schadet nicht hin und wieder bzw. öfters gut zu sein – man ist es einfach ohne darüber zu reden.
Larissa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nachtigall vom 13.08.2010, 14:02:48
Gut sein ist ein relativer Begriff. Es gibt keine Menschen , die nur gut oder nur schlecht sind. Nur weil der eine oder andere mir aus irgendeinem Grund heraus etwas Gutes zukommen liess, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser Mensch *nur* gut ist.
Aber es ist schön, dass wir dann diese Tat als erfreulich ansehen und dankbar annehmen dürfen.

Luchs

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2010, 14:10:13
Habe ich irgendwo geschrieben, dass diese Menschen immer und nur gut sind????
Larissa

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nachtigall vom 13.08.2010, 14:15:27
Entschuldige, Nachtigall, meine Antwort galt nicht speziell dir, sondern war eine allgemeine Feststellung. Ich habe mich nur bei dir angehängt, sehe aber auch keinen Widerspruch zu deiner Aussage. Also bitte etwas weniger empfindlich sein

Luchs
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2010, 14:26:55
Es bedarf keiner Entschuldigung von dir.
Ich habe nur richtig gestellt…….
Davon abgesehen bin ich froh, dass ich auch nach über 1200 Tagen im Forum mein Empfinden beibehalten habe – nicht abgestumpft bin.
Für mich ist das Thema abgeschlossen.
Dir eine gute Zeit wünscht
Larissa

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2010, 14:10:13
Luchsi,

Du bringst es auf den Punkt.

Danke!

Meli

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eko
als Antwort auf nachtigall vom 13.08.2010, 14:02:48
Sicher gibt es gute Menschen. Ich kenne einige, aber keiner von denen würde von sich behaupten gut zu sein.
Es schadet nicht hin und wieder bzw. öfters gut zu sein – man ist es einfach ohne darüber zu reden.
Larissa



Jetzt muss ich doch noch was schreiben.

Larissa, das große Problem vieler Menschen (und bitte beachte, ich habe vieler geschrieben) ist, dass sie nicht die Traute haben, sich als "guten" Menschen anzusehen. Sie genieren sich, weil sie meinen, sich zu weit vorgewagt zu haben.

Warum eigentlich?

Ganz einfach, weil es ihnen an Selbstbewusstsein fehlt, sie sind nicht fähig, sich selbst als gut zu betrachten.

Es geht ja nicht darum, es lautstark in die Welt zu posaunen, das ist grundfalsch, aber von sich selbst die Meinung zu haben, "gut" zu sein. Die Umwelt spürt das von ganz alleine.

Wenn ich von drei Männern hier berichtet habe, die sich mir gegenüber gut verhalten haben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie grundsätzlich und in jeder Lebenslage gut sind! Die werden schon auch irgendwo ihre schwachen Seiten haben, so, wie jeder von uns.

Die Polizisten hätten mich nicht zu meinem Ausgangsort fahren müssen und der Busfahrer hätte auch nicht auf mich reagieren müssen.

Wenn jemand sich nicht traut - und das auch noch als richtig empfindet - ist das nur Mangel an Selbstwertgefühl. Sonst nix!
aurora
aurora
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von aurora
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Schön, eko, dass Du auf so gute Menschen gestoßen bist - und es ist auch mit Vergnügen zu lesen. Es stimmt schon, es gibt vielleicht mehr gute Menschen als wir im Allgemeinen annehmen. Man hört ja auch meist nur von den BÖSEN, sind die etwa interessanter?
Und ich hab heute Abend von meiner Nachbarin einen Blumenstrauß aus ihrem Garten geschenkt bekommen, eine andere hat meine Blumen gegossen, als ich nicht da war, ein Nachbar brachte mir einen großen Beutel Petersilie aus seinem Garten...und...und...ich hab Konfitüre (eigene Herstellung), Heidel-und Himbeeren aus dem Wald, verschenkt. Also müssen wir (noch) nicht verzweifeln und können hoffen, dass die GUTEN nicht ganz aussterben.
Es grüßt aurora
peter25
peter25
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von peter25
Ich konnte heute wieder feststellen,nicht im realen Leben gibt es "Gute Menschen"......
.......Nein .... hier im ST sind die "Guten Menschen" vertreten !!!!!! ..............oder umgedreht???

Peter
mara28
mara28
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von mara28
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Hallo Eko,

deine Geschichte war schön zu lesen. Es gibt sie wirklich die guten Menschen, manchmal kommen sie, wenn man es gar nicht erwartet. Liebe Grüße Mara

Anzeige