Forum Allgemeine Themen Plaudereien Etwas für Klatsch und Ratsch ....

Plaudereien Etwas für Klatsch und Ratsch ....

florian
florian
Mitglied

Re: Frau Herman bereitet die Rolle rückwärts vor
geschrieben von florian
als Antwort auf yankee vom 12.09.2007, 16:43:39
Hallo yankee,

ich kann mitlerweile deine Skepsis ganz gut nach vollziehen.

Dennoch hat sie es gesagt und wurde scheinbar schon öfters von ihrem Arbeitgeber verwarnt worden. Nun muss sie mit den Konsequenzen leben.

Ich denke, was sie jetzt tut, wird scharf beobachtet.

Hoffentlich lernt sie aus Ihrer Dummheit.
--
florianwilhelm18
yankee
yankee
Mitglied

Re: Frau Herman bereitet die Rolle rückwärts vor
geschrieben von yankee
als Antwort auf florian vom 12.09.2007, 17:03:06
Hallo Florianwilhelm,

letzteres glaube ich eher nicht. Wer dumm ist lernt meist nichts aus seinem Handeln. Das wäre ja so als wenn sich ein Blinder vornimmt nächstes Mal nicht mehr gegen den Baum zu rennen
--
yankee
adam
adam
Mitglied

Re: Frau Herman bereitet die Rolle rückwärts vor
geschrieben von adam
als Antwort auf yankee vom 12.09.2007, 16:43:39
Du hast mich in dem Sinn mißverstanden, daß Goebbels vor 1933 darüber gespottet hat, daß ihm die Demokratie selbst die Mittel gibt, sie zu bekämpfen. Er hatte die Freiheit, seine Demagogie voll zu entfalten und die Demokratie zu unterwandern.

Nichts verteidige ich leidenschaftlicher als bürgerliche Grundrechte, aber gegen braune Dämpfe bin ich allergisch.

Deshalb denke ich, daß es in der Demokratie immer eine Gratwanderung geben muß, um die Freiheitsrechte gegen verdummende Argumentation zu schützen. Frau Herman ist dabei für mich ein erschreckend gutes Beispiel.

--
adam

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Frau Herman bereitet die Rolle rückwärts vor
geschrieben von yankee
als Antwort auf adam vom 12.09.2007, 17:46:23
Hallo Adam,
danke für die Klarstellung und Antwort auf meine Frage. So gesehen stimme ich dir natürlich absolut zu.

P.S.
Ich mache grundsätzlich nur einen Unterschied ob es um die Verurteilung einer Sache geht oder die Verurteilung eines Menschen. Bei letzterem bin ich halt sehr vorsichtig wenn sich meine Meinung nur auf Pressemitteilungen oder Meinungen anderer stützt.
--
yankee

Anzeige