Forum Allgemeine Themen Plaudereien Etwas zum schmunzeln

Plaudereien Etwas zum schmunzeln

vangelis
vangelis
Mitglied

Etwas zum schmunzeln
geschrieben von vangelis
Eva wandelte durch die Gärten des Paradieses und schaute ziemlich deprimiert drein.Da hörte sie Gottes Stimme,der sie fragte:Stimmt etwas nicht in deinem Leben? Eva antwortete,dass sie mit niemandem reden könne.Gott, dem daran gelegen war,sie fröhlich zu sehen,meinte er könne einen Gefährten für sie erschaffen,dem er den Namen Adam geben würde.
Ich werde mein Bestes tun,damit du nicht alleine bleibst,fuhr Gott fort.Aber zuviel kann ich nicht versprechen,denn du hast das Beste bekommen und ich darf nich zwei gleiche Dinge erschaffen.Dieses neue Wesen wird unvollständig sein,eine Rippe weniger,viel lügen und sich arrogant aufführen,wenn es sich unsicher fühlt.
bekommt er denn gar keine gute Eigenschaften???
Ich überlege gerade.Möglicherweise ist er,damit du dich nicht um die Ernährung kümmern musst,geschickter im Jagen von Tieren.Aber rechne damit ,dass du dir,bevor er dir seine Beute übergibt,lange Geschichten über seine Geschicklichkeit und seinen Mut anhören musst.
Das macht den Alltag in diesem Paradies schon mal ein bisschen weniger monoton,sagte Eva.
Einverstanden,aber mach dich darauf gefasst,dass dieser Adam ziemlich kindisch sein und Gefallen an so albernen Dingen finden wird wie Raufereien oder einem Ball Fusstritte zu versetzen.Immer noch besser,als den ganzen Tag allein zu sein,beharrte Eva.
Gott überlegte weiter und meinte schliesslich.Also gut.Aber da er neben allem noch sehr eitel sein wird habe ich eine Bedingung!!!
Und die wäre???Du musst ihn in dem Glauben lassen,dass er als erster erschaffen wurde!!!
Das habe ich bei Paulo Coelho gelesen
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von werderanerin
Na,...da hat sich ja zur heutigen Zeit kaum etwas geändert, lassen wir ja die Männerwelt regelmäßig in dem Glauben, sie hätten alles Mögliche "so gaaanz allein geschafft"...

Kristine
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf werderanerin vom 26.04.2017, 11:37:33
Paul Coelho
10 sec reading: the laundry is not very clean
Deutsche Übersetzung:

Ein junges Paar zieht in eine neue Nachbarschaft. Am nächsten Morgen, während sie ihr Frühstück essen, sieht die junge Frau, wie ihre Nachbarin draußen ihre Wäsche aufhängt.

“Die Wäsche ist nicht sehr sauber; sie weiß nicht, wie man richtig wäscht. Vielleicht braucht sie ein besseres Waschmittel.”

Ihr Mann sieht zu und bleibt ruhig. Jedes Mal, wenn ihre Nachbarin ihre Wäsche auf hängt, um sie zu trocknen, gibt die junge Frau die gleichen Kommentare von sich.

Einen Monat später ist die Frau überrascht, als sie eine schöne, saubere Wäsche auf der Leine zu sehen bekommt und sagt zu ihrem Mann:
“Schau mal, sie hat endlich gelernt, wie man richtig wäscht. Ich frage mich, wer ihr das beigebracht hat? ”

Der Mann erwidert: “Ich stand heute Morgen früh auf und habe unsere Fenster geputzt.”

Und so verhält es sich auch mit dem Leben … Was wir sehen, wenn wir andere beobachten, hängt davon ab, wie klar unsere Fensterscheiben sind, durch die wir sehen.

LG
Sam

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von chris33
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.04.2017, 12:32:23
Nicht schlecht, Sam, nicht schlecht.....

...und nachdenklich wird man auch beim Lesen....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vangelis vom 26.04.2017, 11:16:59
Ganz unter uns: Ich weiss es besser, war ja schliesslich bei der Erschaffung dabei! ()
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 27.04.2017, 10:50:37
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten ?
Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält !

LG
Sam

Anzeige

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 26.04.2017, 11:37:33
Na,...da hat sich ja zur heutigen Zeit kaum etwas geändert, lassen wir ja die Männerwelt regelmäßig in dem Glauben, sie hätten alles Mögliche "so gaaanz allein geschafft"...
Kristine


Stimmt das denn nicht? Aber auch wir Frauen schaffen Dinge ganz allein, z.B. Kinder gebären.

Jana
Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2017, 15:08:55
Aber auch wir Frauen schaffen Dinge ganz allein, z.B. Kinder gebären.
Meines Wissens hat das bisher nur eine geschafft
Aber zugegeben, der männliche Anteil ist etwas kurz dabei.

Im Religionsunterricht:
Pfarrer: "Und seht euch vor, dass nicht eine schwache Stunde euer ganzes Leben ruiniert."
Schülerin: "Können Sie uns sagen, wie man es macht, dass es eine ganze Stunde dauert?"
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.04.2017, 12:39:40
Nach Auffassung der Strenggläubigen steckt doch in uns allen ein bisschen Gott! ()

Nach Auffassung der Strenggläubigen hat ja Noah die Arche gebaut und von allen Lebewesen je 1 Paar auf ebendiese genommen. Eines Tages war es Noah langweilig. Er gedachte ein bisschen zu fischen. Als er eben daran war, einen Wurm an die Angel zu stecken, donnerte es und eine Stimme rief: "Noah, du weisst, dass du nur 2 Würmer mitgenommen hast. Willst du die Sünde auf dich nehmen, die Würmer aussterben zu lassen?" Und Noah liess das Fischen sein!

Leider halten sich die heutigen Menschen nicht mehr an die Gebote: sie rotten Gattung um Gattung unwiederbringlich aus!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Etwas zum schmunzeln
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2017, 15:22:02
Aber zugegeben, der männliche Anteil ist etwas kurz dabei.


Das kommt darauf an, finde ich -
es gibt "kürzere", "längere", "mein Gott ist der riesig" - und meinen.
LG
Sam

Anzeige