Forum Allgemeine Themen Plaudereien Euer Tag heute - Himmelfahrtstag

Plaudereien Euer Tag heute - Himmelfahrtstag

Irmgard5
Irmgard5
Mitglied

Euer Tag heute - Himmelfahrtstag
geschrieben von Irmgard5

Hallo Euch allen in die Runde, mich würde mal interessieren, wie Ihr diesen Tag heute oder die Wochenenden überhaupt so gestaltet. Ich bin heute dabei alte Aktenordner über die Vergangenheit zu leeren, was alles weg kann. Ich werde umziehen müssen und da verkleinert sich meine Wohnung dann um 50 %. Sonst lese ich sehr gerne, aber morgen müssen die gelesenen Bücher erst wieder zur Bibliothek gebracht und neues "Lesefutter" geholt werden. Gruß an alle, die es interessiert von Irmgard5
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Euer Tag heute - Himmelfahrtstag
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Irmgard5 vom 13.05.2021, 16:08:14

Heute am Vatertag, wir hatten hier schönes Wetter, bin ich ca. 3 Stunden spazieren gewesen. Nach Hause gekommen gab es Kuchen und Tee. 

Dann ging es um meine vielen Fotos, die sortiert und teilweise noch in Fotobücher eingeklebt werden. Das ist für mich eine sehr angenehme Tätigkeit. Dabei erinnere ich mich an vergangene Unternehmungen, die ich mit den Fotos als Erinnerung vor vielen Jahren gemacht habe.
Und nebenbei habe ich noch an meinen lang verstorbenen Vater gedacht. Dadurch war mir viel Vergangenes mit ihm wieder ins Gedächtnis gerufen worden. 
Das kann man an manchen ruhigen Tagen so tun. 

Gruß Lorena
Irmgard5
Irmgard5
Mitglied

RE: Euer Tag heute - Himmelfahrtstag
geschrieben von Irmgard5
als Antwort auf Lorena vom 13.05.2021, 21:23:04

Hallo, Lorena - danke für das Teilen Deines gestrigen Feiertages.
Trauer spielt im Moment bei mir eine große Rolle, denn mein Mann ist vor kurzem verstorben. Jetzt bin ich beim Aussortieren von Akten usw., weil mir in der nächsten Zeit ein Umzug bevorsteht.
Aber von Natur aus bin ich optimistisch und schaue nach vorne.
Gruß Irmgard

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Euer Tag heute - Himmelfahrtstag
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Irmgard5 vom 14.05.2021, 13:29:51

Liebe @Irmgard5

Das tut mir sehr leid - da ist jetzt Deine Trauer, die bewältigt werden will.
Nur Du kannst wissen, was Dir dabei hilft, sie zu bewältigen ohne zu verdrängen.

Ich wünsche Dir dazu viel Kraft! Alles Gute!

LG Lorena 

 

Anzeige