Forum Allgemeine Themen Plaudereien Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)

Plaudereien Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)

Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mal sehen...
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von lotte2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 08:36:59
Mit Vergnügen habe ich mir das Kurzvideo angesehen ..


Alles in allem scheinen sich die Berliner nicht bedroht vorzukommen ....
und das ist gut so....

Welcher muslimische Terrorist wird sich schon als muslimischer Terrorist verkleiden, wenn er terroristisch terrorisieren will
obwohl.... verdächtig macht er sich schon ... jawoll !!!!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lotte2 vom 16.01.2011, 09:16:33
Wenn ich mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte: Macht es nicht nachdenklich, dass Kleider immer noch Leute machen? Und dass das Bild des Terroristen in unsren Gedankengängen immer noch so stark verankert ist, dass die Schablone nur solche Leute als Terroristen erkennt, die schon von kleinen Kindern als solche "erkannt" werden?

Anzeige

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2011, 09:41:26
schorsch, ich denke, das war u.a. der Sinn dieser humorigen Aktion,
zum Nachdenken anregen über Schablonendenken, Vorurteile, Ängste...

'Kleider machen Leute', Novelle 1874 von Goffried Keller,
davor und danach gültig

roseluise

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotte2 vom 16.01.2011, 09:16:33
Welcher muslimische Terrorist wird sich schon als muslimischer Terrorist verkleiden, wenn er terroristisch terrorisieren will [grinsen]


ja lotte, exakt,
und doch erstaunlich, wie die Polizei reagiert hat,
nicht damit es dann nachher wieder heißt...
adam
adam
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 09:52:28
@roseluise,

was soll dieses Filmchen, samt seiner Manipulationen, denn beweisen? Es wird doch ganz offensichtlich mit banalsten Mittel darauf hingearbeitet, genauso banbale Aussagen zu machen.

Soll das eine Satire sein oder ist es ernst gemeint? Für beides fehlt m.E. die Qualität.

--

adam




Anzeige

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.01.2011, 12:13:57
ach adam,
jedem Tierchen sein Pläsierchen
adam
adam
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 12:16:55

Naja,

diese Antwort ist genauso nichtssagend wie das Video. Einen Sinn macht sie für mich persönlich aber schon, allerdings themenfern.

--

adam
Urego
Urego
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von Urego
als Antwort auf adam vom 16.01.2011, 12:27:18


Ich muß schon sagen, daß mich das "Filmchen", wenn wir es denn so nennen wollen, zum Nachdenken gebracht hat.

Urego
adam
adam
Mitglied

Re: Extra 3 macht den Terror-Test (NDR)
geschrieben von adam
als Antwort auf Urego vom 16.01.2011, 12:53:14

@urego,

über das, was das Filmchen aussagen will, denke ich seit Jahrzehnten nach.

In den 1970ern wurde Terrorismus assoziiert, wenn ein Auto mit beschlagenen Scheiben und unkenntlichem Nummernschild durch die Stadt fuhr oder ein junger Mensch in lässiger Kleidung daherkam und ernst guckte.

Das waren ebensowenig alles Terroristen, wie heute ein arabisch aussehender Zeitgenosse.

--

adam


Anzeige