Forum Allgemeine Themen Plaudereien Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft

Plaudereien Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft

miriam
miriam
Mitglied

Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von miriam
So früh hat man sie ja nicht erwartet. Sind sie etwa Frühchens?

Bin selber noch überrascht, hier ist aber der sehr lebendige und hungrige Beweis:





Schönen Pfingstsonntag

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von miriam
als Antwort auf miriam vom 23.05.2010, 07:21:00
Nun ist auch ein drittes Küken geschlüpft. Wollen sie denn alle Pfingstküken sein?

Schnappschuss wird im Blog nachgereicht.

Miriam

Es ist anscheinend unvorsichtig Zahlen zu nennen: inzwischen sind schon vier Küken da - alle sehr hungrig, aber noch diszipliniert, wenn Bianca sie füttert...



Miriam
Re: Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 23.05.2010, 09:33:16
Miriam, liebe Miriam,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Turmfalkengroßmutter!
Das wird ja was werden in den nächsten Tagen. Es ist wohl ein Glück, dass bei Dunkelheit ein Beobachten nicht mehr möglich ist, so dass Du wenigstens nachts zur Ruhe kommen kannst.
Sei herzlich umarmt für Deine Mühe und Leidenschaft, durch wir alle so Schönes sehen und erleben können.

Deine Melilore

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von Felide1
als Antwort auf miriam vom 23.05.2010, 07:21:00
Miriam,


Ich konnte schon voriges Jahr die Turmfalken sehen weil mir Bongoline den Link gesandt hat. Heuer wollte ich das Schlüpfen sehen, leider verpasst.Heute habe ich hineingeschaut, hoffentlich kommen alle durch.




Schöne Feiertage

Felide
cecile
cecile
Mitglied

Re: Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von cecile
als Antwort auf Felide1 vom 23.05.2010, 10:24:06
Gratulation an Bianca, an Bernhard ... und an Miriam!

Einige Solisten aus dem Großen Vogelorchester haben sich spontan bereit erklärt, den kleinen Turmfalken ein paar Begrüssungslieder zu singen:



Les Solistes du Grand Orchestre des Oiseaux de Paris


Cécile
miriam
miriam
Mitglied

Re: Extrablatt der Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
geschrieben von miriam
Was für eine schöne Überraschung! Während ich in den Gruppenblogs herumwühle um den einen Blog zu beenden (Das Brüten...), den anderen aber zu starten, schreibt Ihr mir hier und auch im neuen Blog so liebe Texte - da macht ja das Berichten über die Muttenzer Turmfalken doppelt so viel Spaß!

Ich möchte, dass diese Zeit ewig anhält...



So, Tränen weggewischt - und Euch allen herzlichen Dank...

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige