Forum Allgemeine Themen Plaudereien Facebook-Party untersagt

Plaudereien Facebook-Party untersagt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Facebook-Party untersagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2012, 12:21:49
Öfters kommen ja zu solchen Einladungen nicht nur die Eingeladenen oder die Angemeldeten, sondern es kommen noch ein paar tausend Neugierige dazu, die sich Spektakel und Fun erhoffen.
Genau dieser Fall wird jetzt erst recht eintreten. Du hast den Link zur Wiki zum Streisand-Effekt gelesen? Das solltest aber du tun. Die Barbra hat dort etwas losgetreten, was sie zuvor nicht geahnt hat und ihr bis heute Kosten verursacht.

Da liegt eine psychologische Gesetzmäßigkeit vor. Viel mehr Menschen sind jetzt neugierig, was da mit soviel Aufwand verboten wird. Würdest du dich etwa von einem Verbot aufhalten lassen, wenn so etwas in deiner näheren Umgebung geschieht?

@Gram:
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zuversammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Kennst du ein dies einschränkendes Gesetz. Ein bloser Verdacht wird da wohl nicht reichen. Wir werden aber vermutlich in den nächsten 12 Monaten über eine Bundesverfassung noch reden. Dann kannst du ja Veränderungen einbringen und Vorschlagen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Fall Rot in Konstanz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2012, 16:31:37
Eilmeldung: Facebook lädt zum Gassenfreitag ein
Jetzt kommt´s knüppeldick. Auf Facebook wird zum heutigen Gassenfreitag eingeladen. Bis zur Mittagszeit haben über 85 000 BesucherInnen ihr Kommen angekündigt. Das könnte richtig eng werden in der Niederburg. Oberbürgermeister Frank hat bereits Einsatzkräfte aus ganz Baden-Württemberg alarmiert und um Unterstützung gebeten, da eventuell mit Ausschreitungen zu rechnen ist.

Die Bevölkerung wird gebeten, ab 18 Uhr in ihren Häusern zu bleiben und Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Stadt wird ab 16 Uhr weiträumig abgesperrt. Die Grenzen zur Schweiz werden dicht gemacht und auch die Fähre stellt ihren Betrieb ein. SeeMoZ ist vor Ort und wird umgehend weiter berichten.

Soeben flogen mehrere Staffeln Kampfhubschrauber im Tiefflug über Hinterwaldhofen in Richtung Konstanz
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von myrja
Ich versteh nicht so ganz warum für eine Party über facebook eingeladen wird. Zumal mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, dass da eben auch Leute erscheinen, die mit Randale die friedlich Feiernden aufmischen wollen.

Ich feiere gerne. Ich gesteh es, in jüngeren Jahren war bei mir fast jedes Wochenende Party. Aber ich lade meine Freunde selber ein. Ist doch viel persönlicher.

Myrja

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook-Party untersagt
geschrieben von JuergenS
fb muß sofort gesperrt werden, Autos dürfen nicht mehr fahren, fahren viele Menschen tot, Singen ist zu laut, Kabarettisten zu frech.
Und so weiter
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2012, 18:22:01
Du meine Güte! Was für ein Glück, dass meine Schwester vor einem halben Jahr auf die andere Seeseite gezogen ist!

Sinnvoll für die Konstanzer wäre, alle Wertsachen und sich selbst in gut gesicherte Keller und Bunker zu bringen.

Steht denn schon fest, ab wann die Kampfhubschrauber zurück schießen?



Myrja
Re: Facebook-Party untersagt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2012, 13:38:07
...während eines Karat-Konzertes...

Warum scheuchen die nicht diese Massen nach Bregenz?
Da ist doch das richtige Equpiment schon vorhanden.

Auf! Ich lade nach Bregenz ein-
sch... nur, daß dich keinen FB-account habe.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 06.07.2012, 19:07:27


Steht denn schon fest, ab wann die Kampfhubschrauber zurück schießen?



Myrja

Gibt es denn dann auch ein paar gute Fotos dazu?
Natürlich beachten wir alle strengstens das Copyrigth, versprochen
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von myrja
als Antwort auf silhouette vom 06.07.2012, 19:20:56
Silhouette,

vielleicht können wir Hinterwäldler ins Kampfgetümmel schicken? Er ist ja bestens informiert darüber wo wann was passiert! Hoffentlich sind die Akkus seiner Fotokamera aufgeladen! Wäre schrecklich, wenn wir genau das nicht zu sehen bekämen, was am schrecklichsten ist.

Wenn er dann die Fotos mit einer dicken Überschrift und wenig dazugehörigem Text (in BILD-Manier) hier einstellt, ja, das wär schon was!

Myrja

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 06.07.2012, 19:28:47
Myria,

genau das war mein Gedanke. Für alle Fälle kann er sich ja in den diversen PC-Foto-Seiten im Netz schlau machen, wie man so ein Ding bedient. Dürfte doch ein Klacks sein für so einen Blitzmerker.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Fall Rot in Konstanz
geschrieben von myrja
als Antwort auf silhouette vom 06.07.2012, 19:32:38
Also da sehe ich überhaupt kein Problem Silhouette!

Das kriegt er hin. Es gibt ja auch die ganz einfachen Wegwerfkameras. Er darf sie nach dem Fotosmachen nur nicht wegwerfen, sondern muss sie natürlich zum Entwickeln bringen.

Ich bin schon soooo gespannt auf die ganze grausame Wirklichkeit in Konstanz und umzu!!!

Myrja

Anzeige